eine frage an alle kreativen....

Rotti2009

Super Knochen
ich hab mir nun ein rießen Poster von meinem Buben bestellt und auch schon bekommen....gestern war ich beim Bauhaus wegen einem Rahmen...so die einzigen die halbwegs "leistbar" sind sind diese Glasdinger...schaut aber nicht so prickelnd aus....
jetzt hab ich mir überlegt das Poster auf eine Spanplatte aufzukleben....meint ihr funkt das??? wird das wellen schlagen??

ich will keine 50.- für einen Rahmen ausgeben...

ich dachte auf der Platte wirkt das dann ev wie ein Bild auf Leinwand....ev auch eine stärkere Platte damit es ein bisal von der Wand hebt...

hat noch jemand Tipps...

Weiß nicht ob das auch mit normalen Postern geht, aber ich hab hier auf einer Tür so ein Wandbild. Haben wir mit Kleister auch auf eine Spanplatte geklebt und dann auf die Tür montiert.

Was ich auch super toll finde ist, wenn du das Bild dann mit so Abstandhalter auf die Wand montieren würdest und dahinter eine kleine Lampe versteckst damit es dann super schönes indirektes Licht gibt.Glaub auch nicht das es so der rießen Aufwand ist.

und hat das gewellt?? das Poster ist schon ein festeres Material.....also nixht zu dünn.....
soviel Aufwand muss nicht sein...es kommt ins SChlafzimmer....

schau mal beim ikea wegen rahmen, die sind nicht sooo teuer :)
und haben die nicht auch so spezielle schienen um poster aufzuhängen:confused:

Ich würd sagen, das kommt auf das Material an... es gibt sehr stabile Materialien, die das mitmachen,
aber manche Papiere schlagen Wellen, da leidet dann oft auch die Farbe darunter... weil die Flüssigkeit durch geht.

Fühlt sich das Material auf der Rückseite saugfähig (also papierartig) an oder eher so wie Folie (kunststoffartig)?

LG
VERA

Na hat super funktioniert. Nur haben wir eben so ein Wandposter von Hornbach genommen. Weiß nicht wie ein normales Postermaterial auf Kleister reagiert.

Oder du nimmst Doppelklebeband. Soltle auch funktionierten.

ich hab mir nun ein rießen Poster von meinem Buben bestellt und auch schon bekommen....gestern war ich beim Bauhaus wegen einem Rahmen...so die einzigen die halbwegs "leistbar" sind sind diese Glasdinger...schaut aber nicht so prickelnd aus....
jetzt hab ich mir überlegt das Poster auf eine Spanplatte aufzukleben....meint ihr funkt das??? wird das wellen schlagen??

ich will keine 50.- für einen Rahmen ausgeben...

ich dachte auf der Platte wirkt das dann ev wie ein Bild auf Leinwand....ev auch eine stärkere Platte damit es ein bisal von der Wand hebt...

hat noch jemand Tipps...

wie gross ist es denn genau?

80x60

es fühlt sich nicht wie Papier an.....also nciht rau.....

ma es wäre schade wenn das hin wird....aber so ein Glasklipprahmen ist ja ur häßlich...

ich habe daheim so einen posterrahmen - ich muss mal schauen ob ich noch finde wo der her ist aber schaut klasse aus (finde zumind. ich ;))

http://www.md-displayshop.de/Category.aspx?ID=18

ist zwar jetzt nicht dort wo ich es gekauft habe aber so schnell hab ich den link jetzt nicht gefunden :o aber da siehst du darauf welche ich meine !
es gibt nähe wien so ein shop mit allerlei bastelsachen (glaube bei inzersdorf da draußen)
und unter anderem haben die diese rahmen - glaube aber ein bisserl teurer als auf der seite die
ich oben angeführt habe ;)

ich nehme an, dass poster ist mit tinte gedruckt - da würd ich mit kleister vorsichtig sein, weil es den druck doch beeinträchtigen, kann vor allem durch die laufe der zeit und auch durch unterschiedl. raumtemperaturen.
du kannst dir sprühkleber kaufen und es auf eine kapaplatte z.b aufkaschieren oder du kaufst so ein bastelglas vom baumarkt und kaschiert es da drauf.
theoretisch solle es auch auf einer holzplatte halten - das müsste am sprühkleber draufstehen, da gibts unterschiedliche - sonst fragen.
sprühkleber gibts zb beim mastnak im 7. oder beim bösner.
sonst würd ich doppelseitiges klebeband nehmen - z. teppichklebeband

ich würde auch sprühkleber verwenden, aber permanenten

es gibt aber auch Kaschierfolien die beidseitig kleben, k. A. was die kosten, aber damit funkts perfekt, wenn du ur stellenweise doppelseitiges Klebeband verwedest, schauts nicht schön aus.

Oben