eine beule

:( hat vielleicht noch irgendwer tipps wie ich es vermeiden kann, dass er dort nochmal hinmacht? gestern hatte ich ja noch "glück", dass er in diesen karton gepieselt hat, somit ist nicht viel aufs parkett gegangen, aber jetzt hab ich dieses kartonkisterl weggetan. (statt dessen hab ich ein schüsserl mit zitronensaft hingestellt, ob das was bringt weiss ich natürlich nicht:rolleyes: )

was tun??

übrigens: gestern hätte er ruhe und zeit gehabt, durch die klappe auf sein klo zu gehn. es war ruhig, weder kinder noch momo waren in der wohnung, er hab auf der couch geschlummert, ist aufgestanden, rumgelaufen, hat ein bissl gespielt, ist wieder zurückgekommen, und in der zwischenzeit muss er da hingepieselt haben. ich habs sofort gerochen als er zurück auf die couch kam, er hat richtig wie ein unkastrierter kater gerochen und ich hab gleich gesagt: so, jetzt hat er wohingemacht...

und so wars ja auch..:(

Dann also doch Protest!!!!
Mit der Blase u.s.w.ist alles in Ordnung????

Tchüss erstmal!:D

Dann also doch Protest!!!!
Mit der Blase u.s.w.ist alles in Ordnung????

Tchüss erstmal!:D

naja ich werd die TÄ übermorgen ncohmal draufansprechen, aber ich denk doch mal dass er durchgecheckt wurde vor der kastration/imfpung...

leider hat er jetzt auch wieder durchfall:( der erste stuhl nach der spritze und den tabletten war so schön "wurschtelig", der grad eben war wieder fast flüssig:( hab ihm gleich noch eine halbe tablette gegeben.

ich bin nicht sicher ob es protest war...vielleicht ist er einfach "zu faul" durch die klappe nach unten zu gehn, wenn er denn schon mal heroben ist? unten ist er voll brav und geht immer aufs klo.
ich weiss auch nicht...

@murli25

Bin jetzt erst wieder am PC!;)

Sag wieviele Ka-Kisterln hat Charlie und deine Katze zur Verfügung und du schreibst,dass Charlie trotz TA-Diät von RC...wieder Durchfall hat?

momo hat kein katzenkisterl. er geht raus aufs klo. charly hat eins. ich wüsste auch nicht wo ich ihm in der wohnung noch eins hinstellen könnte. bad geht nicht, weil ich die tür dahin nicht offenlassen kann (sonst kann er in die schlafräume), unser haus ist ja total verzwickt mit den räumen. es bliebe nur wohnzimmer, esszimmer und küche. in der küche hat momo seinen fressplatz, alle 3 räume sind sehr klein.

alle meine bisherigen katzen hatten gar kein katzenklo.

ja, er hat wieder durchfall gehabt trotz dem diätfutter. ich hab die tabletten abgesetzt als er einmal schönen stuhl hatte, und zack wars wieder anders.
hab ihm gestern noch eine halbe gegeben, heute morgen noch eine halbe. jetzt ists so halb halb, nicht richtig fest, aber auch nciht flüssig.:(

woran kann das denn bloss liegen?

was mir auch extrem auffällt (übrigens, grad ist er auch meinen schoss gesprungen:D ), er hat immer hunger. wirklich ständig. so ein diätfuttersackerl ist rein gar nix für ihn. er umtänzelt mich ständig wenn ich in der nähe der futterschüsseln bin:eek: :confused:

mit momo hat er ein gscheites problem, erst sind erstmals die fetzen geflogen. er mag ihn überhaupt nicht. momo unterwirft sich total und er geht auf ihn los.:( dabei ist ja grad das problem, dass das haus so klein ist. ich kann ihm dann nur die tür ins freie öffnen, weil er herinnen vor charly keine ruhe mehr hat.

mir ist klar dass das dauern kann.;) aber mich wundert ehrlich gesagt, dass er als "neuankömmling" so dominant gegenüber der "alteingesessenen" katze ist:eek:

Also,so lange Charlie Verdauungsprobleme-Durchfall hat,ists sehr,sehr ratsam ihm sein Kisterl in seiner Nähe hinzustellen,hinzukommend,es gibt viiiiele Katzen,denen ein einziges Kisterl nicht ausreicht,bitte komme ihm,solange er krank ist dahingehend entgegen,ich denk mal,dass das auf den Boden "käckern" und pullern" daran liegen kann.

Was sind das für Tabletten,von denen du immer schreibst,Medikamente vom TA hat man exakt nach Vorschrift einzugeben,nicht absetzen,weil ein Tag mal besser für Charlie aussieht.
Wie heissen die Tbl. und wer hat sie verordnet und vor allem,wie hat die exakte Medikation auszusehen?

Du schreibst ebenso von Säckerln Futter,ich gehe davon aus,dass pro Sackerl mit grademal 100 g Diätfu.Inhalt ist,das ist eindeutig zu wenig.
Ich verstehe auch nicht,warum du keine Huhn/Reisdiät für Charlie einhältst,das ist natürliches Futter und zudem stellt es schneller die Darmflora wieder her.
Eine nicht gesättigte Katze kann ebenso Unstimmigkeiten,sowie Frust und Aggressionen hervorrufen!

Lb.Murli,beide werden noch ein gscheites Problem weiterhin haben,Charlie ist noch krank,folglich auch nicht ausgeglichen,dann soll er auf der Stelle auch noch ein möglichst friedfertiger Bursche sein.
Weisst,versetz dich mal in die Lage von Charlie,stets ist er hungrig,dazu noch
Durchfall und noch einen Eingewöhnungsprozess durchlaufen,das ist doch jede Menge für so'nen Katerracker.

Zuletzt bearbeitet:
hallo!!

ich hab das eh alles schon mal geschrieben in dem (oder dem andern charly-)thread. die tabletten heissen tannalbin und die tierärztin hat gesagt am anfang alle 2-3 stunden eine viertel bis halbe tablette. hab ich gemacht. danach "nach bedarf" hab ich auch gemacht. also wenn der stuhl wieder weich war, hab ich ihm wieder eine halbe gegeben.

sie hat gesagt 24 stunden nulldiät und danach soll ich ihm die sackerln geben. sie hat mir 4 braune und ein lila sackerl mitgegeben, damit sollte ich bis morgen früh (wo ich wieder hinmuss weil er noch eine spritze kriegt) auskommen:eek: die sackerln sind schon seit heute früh leer.

wo soll ich ihm noch ein kisterl hinstellen?
die wirklcih einzige möglichkeit wär unter der rundbank, wo er hingemacht hat. nur da komm ich überhaupt nicht hin zum ausputzen. ich muss halt unter den tisch krabbeln und das kisterl hervorziehn. (und ob meinem mann das gefällt, wenn das klo unterm esstisch steht, weiss ich nicht so recht:rolleyes: )

(übrigens von huhn-reis-diät hat die TÄ nix gesagt, die sackerl soll ich ihm geben)

ich weiss eh, vielleicht bin ich ein bissl ungeduldig.:o aber ganz ehrlich mach ich mir ein bissl sorgen um momo. er ist so friedfertig und hat so eine watschn eingefangen. er hat nirgens ruhe, ausser draussen. (und kommt eh schon sooo selten rein)

mal sehn was die TÄ morgen sagt.

Tannalbin ist aus Gerbstoffen und Eiweiß,es wird zur unterstützenden Behandlung von Durchfällen eingesetzt,nur so ganz und gar ohne Futter wirds auch bei Charlie keinen Erfolg bringen.

Verstehe die TÄ so ganz und gar nicht,warum sie Charlie nicht von Anfang an auf selbstgek.Diät gesetzt hat.

Du musst deshalb zur TÄ,weil die Antibiotika(spritze) aufgefrischt werden muss.
Warum hat Charlie überhaupt den Durchfall bekommen?

Schön und gut,mit braunen und lila Sackerln kann ich leider nix anfangen.

Du willst also Charlie bis morgen,trotz Krankheit hungern lassen???? und zugleich einen total relaxten Kater,der sich bitteschön auch noch möglichst schnell an Momo gewöhnen soll,ist ein bisschen sehr,sehr viel finde ich.

Momo wird das schon überstehn,keine Bange.;) :D
Es kommt immer wieder vor,dass KB um ihre Erstkatze bangen,wenn dem so ist,frage ich mich,warum überhaupt eine Zweitkatze geholt wird,fühl dich hierin bitte nicht angesprochen,dass du alles daran setzt,leuchtet mir wohl ein.;) :D

Ich kenne deine Wohnung nicht,irgendwo wird doch um Himmelswillen ein Kisterl problemlos aufzustellen sein,sei mir net bös,aber die Frage verstehe ich schon mal gar nicht von dir.
Auch wenn Momo bisher Freigänger war,wo hast du denn sein Kisterl aufgestellt od.gibts bei euch gar keines?

Zuletzt bearbeitet:
also die braunen und lila sackerl sind besagtes futter (worüber du mir ja eh schon infomaterial eingestellt hast - im andern thread glaub ich, der da heisst "eingewöhnung";)

ich hab weiters grad vorhin geschrieben, dass wir nie ein katzenklo hatten. keins meiner katzen hatte je eins. bzw. für die eingewöhnungsphase stand immer genau da eins wo auch jetzt das von charly steht.

eine zweitkatze deshalb weil wir immer mehr als eine katze hatten und uns vor genau einem jahr unsere zweitkatze verlassen hat:(

ich mach dir gerne fotos von unserer wohnung;) , ich kann ja das klo nicht mitten in den raum stellen - ja das fänd mein sohn nett, der würds gleich als sandkiste benutzen:o :)

wenn das nun also nochmal vorkommt, dass er mir unter die bank macht, dann werd ich ihm ins eck unter die rundbank ein klo stellen. muss halt nach hintenkriechen um es zu säubern;) (und da gleich die frage dazu: wie wird das dann wenn ich ihm diesen platz wieder "wegnehme", weil auf dauer möcht ich das klo wirklich nicht unter unserem essplatz haben)

wegen dem durchfall: wir haben charly freitag vor einer woche abgeholt. der erste stuhl war noch "normal", alle anderen waren dann durchfall.

ich werde die TÄ eh morgen nochmal fragen was ich weitertun soll, ob ich ihn bekochen soll oder was ich ihm sonst zu fressen geben soll. ich mein, der kater ist riesig, hat fast 5 kilo und dementsprechend hunger.

willst noch ein bild sehn?

seine pfote schaut inzwischen so aus:

Maaaah Murli,noch so ein süüüüüsser Fratz dazu und wie's scheint,hat er doch längst Besitz von deiner Wohnung ergriffen,er scheint schon mit Boss zu sein.

Die Entzündung scheint raus zu sein,hatte er beim laufen Probs?

Auf dein anderes gehe ich jetzt nachfolgend ein,OK.

ja sag ich doch, dass er sich schon wie der boss fühlt:D

hier noch bilder von momo (der zurzeit wirklich in frühlingsstimmung ist und fast nur draussen ist...besonders seit charly da ist:o )

beim laufen hatte charly gar keine probleme, er hat auch gespielt. nur manchmal hielt er die pfote halt in schonstellung.

Ach herjeh,das ist immer sehr traurig,wenn eine Katze nicht mehr zurückkommt.

So lb.Murli,wie siehts damit aus,wenn du ihm heute schon eine Huhn/Reisdiät kochen kannst,da brauchste auch nicht deine Ärztin um Erlaubnis fragen.
Diätfutter wierden sehr gerne von den TÄ verkauft,frag dich mal bitte warum das so ist????;) :rolleyes:

Das Huhn vor dem kochen bitte ganz und gar enthäuten/skalpieren und die gesamten Fettpartikel wegschneiden,dann mit Wasser aufsetzen und kochen,den Reis separat und weitaus weicher kochen,als wir Menschen ihn essen.
Dann wie du ja weisst,gek.Huhn sehr klein schneiden,mit Reis und etwas Hühnerbrühe vermischt und nicht allzuviel portionieren und ab in's Freßschüsselchen "servieren".Davon gibste ihm mehrmals am Tag,wie gesagt nicht zuviel auf einmal,davon öfter am Tag,er muss auch satt werden davon.
Du wirst sehn,in Begleitung mit seinem Tannalbin wird er den Durchfall innerhalb kurzer Zeit wieder los sein.Du wirst ja sehn,wenn die selbstgek.Diät auf Charly gut anspricht,kannste sicherl.bald die tannalbin weglassen.
Ich würde mir in jedem Fall die Arbeit für Charlys Darm machen,weil sie sich durch sicheren Erfolg lohnen wird.
Die selbstgek.Diät würde ich ca 5-7 Tage durchführen.

Ach herjeh,das ist immer sehr traurig,wenn eine Katze nicht mehr zurückkommt.

Die selbstgek.Diät würde ich ca 5-7 Tage durchführen.

ja. das war sehr traurig..:( ich hatte den kleinen roten sehr lieb.:(

danke für die genaue anleitung. leider kann ich erst morgen damit beginnen, weil ich kein huhn daheim hab. aber dann werd ich das tun.

M U R L Y haaaaaalt,hab noch was vergessen,bitte keinen Parboildreis und keinen asiatischen aromatisierten Reis nehmen,sondern den ganz einfachen Rundkornreis dazu,bitte bitte,das ist ganz wichtig dabei und billiger ist er ebenso.
Ganzkornreis,kannst auch Milchreis dazu benutzen,dauert halt beim kochen länger.
Vorschlag:
Den Reis so kochen,dass er mit dem Kochwasser am Schluss gesiedet ist,somit bleibt,weil ja polierter Reis,wenigstens alles im reis enthalten.

Beim Ganzkornreis pro Tasse Reis also 2 Tassen Wasser nehmen,kannst ein klein wenig mehr Wasser zu tun,weil der reis ziemlich aufgeht dabei,OK.;) :D

Vergass ich ganz:
Die Brühe vom gek.Huhn bitte durch ein Kücherkrepp od.ein sehr dünnes Haushaltstuch giessen,wegen der reichl.Fettaugen,die trotz des enthäutens zurückbleiben und Charlys Darm wieder Anlass geben,dünn zu kacken.
Vielleicht weisst das ja eh alles,wenn ja,bitte überlesen.;) :D

ja. das war sehr traurig..:( ich hatte den kleinen roten sehr lieb.:(

danke für die genaue anleitung. leider kann ich erst morgen damit beginnen, weil ich kein huhn daheim hab. aber dann werd ich das tun.

Kannste denn heute kein Huhn mit Reis in einem Laden einkaufen,was soll denn Charly bitte bis morgen zu fressen bekommen,du hast doch kein Diätfutter nicht mehr da.

Wohnst du in einer Stadt?

Regel Nr.1:
Bitte niemals Salz ins selbstgekochte für Charly,d.h.für gar keine Katze!
Salz ist Gift für Katzis!!!!!

hallo!

danke nochmal. werd ich alles beachten;)

ich weiss, das war nicht recht gescheit, aber ich kann ihn ja nicht verhungern lassen und hab ihm das hill´s trockenfutter gegeben und ein animonda schälchen huhn mit reis.

bei uns hier haben sonntags keine läden offen. morgen gleich in der früh fahr ich eh zur TÄ, dann kauf ich alles ein. bis dahin muss ich ihn so weiterfüttern.

hallo!

ich weiss, das war nicht recht gescheit, aber ich kann ihn ja nicht verhungern lassen und hab ihm das hill´s trockenfutter gegeben und ein animonda schälchen huhn mit reis.

bei uns hier haben sonntags keine läden offen. morgen gleich in der früh fahr ich eh zur TÄ, dann kauf ich alles ein. bis dahin muss ich ihn so weiterfüttern.

Ooooh Murli,dann kann ich aber Charlys Därmchen sehr gut verstehen,weil du nun nix mehr vorrätig hast,gibts klar anderes Futter und das noch von zwei verschiedenen Herstellern,weisst das kann sich nicht gut ausgehn.

Lass wenigstens das Trockenfutter weg,das belastet den Darm ja noch mehr,bitte,bitte.;) :D

hallo!

Dann ab morgen!
Also mein Rat wäre nachwievor,selbstgek.Huhn-Reisdiät wie von mir erklärt,mit der Brühe bitte ohne Fettaugen net ganz so sparen dabei,weil durch den Dünnpfiff verliert er Elektrolyte übern Darm,die gilts durch vermehrtes trinken,bzw.anderweitige Flüssigaufnahme zu verhindern,dass sie weiterhin ausgeschieden werden.

ja mach ich!

er frisst schon wieder.:eek: den letzten stuhl hatte er vormittags, seither ist derweil nix mehr gekommen. schaun ma weiter...

Oben