Eine Aktion gegen Hundehass

Absolut süße Bilder, die eigentlich das wahre Wesen der Sokas zeigen, aber, die Leute, die Hunde hassen, werden wir damit, glaub ich, auch net umstimmen können. Einige wenige vielleicht.:(

Ich finde diese Seite echt toll!

Werde sie heute abend meinem Freund zeigen und dann kann ich euch berichten welche wirkung sie hat. Weil in seinen Augen sind Staff & Co immer Kampfhunde! Ich versuche es ihm schon lange zu erklären, aber leider sieht er viel zu oft falsch erzogene SOKAS die bei jedem vorbeigehenden Hund randalieren! Aber ich geb die hoffnung nicht auf! ;)

PitbullXena schrieb:
@ luna: die vielleicht nicht...aber die unwissenden vielleicht;)

lg nina und co

Aber leider auch nur vielleicht.....
Solche Bilder gibt´s zu tausenden im Netz, aber die Wahrheit wollen viele von den Medien verhetzten Leute nicht sehen. Da bleibt der Kampfschmuser immer ein gefährlicher Kampfhund auch wenn sie die Bilder sehen.

Dani019 schrieb:
...aber leider sieht er viel zu oft falsch erzogene SOKAS die bei jedem vorbeigehenden Hund randalieren!

was das betrifft gehör ich dann wohl auch zu den leuten die ihre hunde nicht erziehen *gg*
nein im ernst: meine xena randaliert auch bei fremden hunden aber aus angst! und daran bin nicht ich schuld sondern die vorbesitzer...also bitte nicht gleich urteilen;)

lg nina und co

PitbullXena schrieb:
was das betrifft gehör ich dann wohl auch zu den leuten die ihre hunde nicht erziehen *gg*
nein im ernst: meine xena randaliert auch bei fremden hunden aber aus angst! und daran bin nicht ich schuld sondern die vorbesitzer...also bitte nicht gleich urteilen;)

lg nina und co

Unsere randaliert auch mit Winseln und heiserem Bellen, da sie ständig von anderen Hunden angekläfft und angegangen wird.
Wie soll man so einem Hund noch klarmachen können, das andere Hunde toll sind? Und zum Schluss heißt es wieder der böse Kampfhund ist unverträglich.

Also bis Seite 55 bin ich gekommen, dann musst mal Schluss sein...
aber echt schöne Seite, leider wird es trotzdem nicht allen gefallen.....den Leuten:( , die diese Hunde einfach nicht mögen, also ich verstehs nicht und werd es nie verstehen!

gazelle schrieb:
Unsere randaliert auch mit Winseln und heiserem Bellen, da sie ständig von anderen Hunden angekläfft und angegangen wird.
Wie soll man so einem Hund noch klarmachen können, das andere Hunde toll sind? Und zum Schluss heißt es wieder der böse Kampfhund ist unverträglich.
da hast du recht! Xena wurde jetzt schon 3 mal von KLEINEN Hunden gebissen (die großen bellen sie meist nur an) und da kann ich sie nicht mal von der leine lassen, weils sonst in einer tragödie endet (wenn sich Xena verteidigt dann halt eben richtig)

was haben wir davon? einen hund der sich panisch vor kleinen (große eher weniger) hunden fürchtet und daher zum quietschen und knurren beginnt, weil sie einfach den anderen hund abschrecken will, damit sie nicht nochmal gebissen wird!
und dann heißts wieder: mein hund ist aggressiv... *kopfschüttel*

und was den normalen hundekontakt betrifft: viele leute weigern sich regelrecht ihre hunde zu einem "SoKa" zu lassen...na wie soll mein hund denn dann lernen dass sie nicht von jedem hund gebissen wird?!?

lg nina und co

...die Seite ist wirklich toll... ich liebe die Kampfschmuser ... Hunde sind doch immer das was der Mnesch aus ihnen macht ... verstehe diese Vorurteile gegen bestimmte Rassen überhaupt nicht ...

lg Lilo

img0828105en.jpg

Unsere kleine Freundin ist ein Kampfschmusser.:D

so eine page hilft meiner meinung gar nichts....das sind nur bilder!
im alltag müssen die leute einen ungestörten, normalen eindruck von halter und hund bekommen...das geht nur wenn man lebt und leben lässt was aber bei vielen nichthaltern und haltern unmöglich ist da sie die andere seite gar nicht interessiert

didiavoloblanco schrieb:
ich finde diese seite toll und zugleich traurig!
Stimme ich zu.
Traurig das sowas überhaupt nötig ist.

Keine Hunderasse ist von Geburt an böse oder aggressiv, es gibt eben Hunderassen die kräftiger und größer sind als andere.
Nur werden genau diese eben gerne als Kampfhunde, bzw. scharf gemacht. Weil sie sich vom Körperbau dafür besser eignen.

Obwohl ich selbst schon zugebe, das ich vor einem ausgewachsenen Rottweiler mehr Respekt habe, als vor einem z.B Harvaneser.

Aber ich fürchte trotz dieser Aktionen wird immer mehr Stimmung gemacht gegen diverse Hunderassen.
Bald wird man vielleicht zu einer Behörde müssen, die einem vorschreiben welche Rasse man nehmen darf und welche nicht.

Es gehört eben auch dazu die Kinder richtig zu erziehen und ihnen den richtigen Umgang mit Hunden klarzumachen.
Ich hab schon mehrfach erlebt wie Kinder Hunde geärgert haben, und sogar mit Stöcken.
Da braucht man sich dann nicht wundern wenn der Hund dann mal zuschnappt.
Natürlich gibts Rassen, die nicht soviel Gelduld haben wie andere, aber letztlich kommts aufs gleiche hinaus, auf den Respekt gegenüber den Hunden.

Oben