eincremen..!!

dogigirl

Super Knochen
...soviel ich weiss muss man einen Nackthund immer eincremen!!
aber womit?? Ganz normales Baby creme oder was anderes??? Im sommer mit sonnencreme das weiss ich...aber damit die haut geschmeidig bleibt..ppfff keine ahnung!!

hm gute frage..wenn dann vielleicht ne unparfümierte babyschutzcreme...aba zuviel cremen is sicha auch ned gut oder??

keine ahnung,frag wirklich lierbe einen züchter:)

Manchen Nackhunden wachsen kleine Haare die stichig wie Bartstoppel sind.
Können abrasiert werden. Muss aber nicht sein.
Ausser sie bekommen Hautprobleme damit.
Manche Nackthundebesitzer peelen die Haut ihre Hunde. Alte Hautpartikel werden dadurch entfernt und die Haut wird dadurch sehr weich.
Für die Pflege werden milde Lotionen oder Öle verwendet. Einige schwören auf Olivenöl, andere auf Babylotionen, Ringelblumencreme...
Das solltest du dich echt bei Züchtern oder Haltern erkundigen.

Wegen dem Sonnebrand. Nur die hellen Stellen müssen eingecremt werden.
Gismo dürfte keine hellen Stellen haben, fotomässig.
Kann gut sein, daß er im Winter an manchen Stellen hell wird.
Übrigens, sollte man diese kleinen Wesen nicht zu sehr verzärteln.
Sie vertragen Kälte sehr gut, solange sie in Bewegung sind. Haben sie ständig ein Manterl an, gewöhnen sie sich nicht an die Aussentemps.
Haben mir einige Besitzer und Züchter erzählt.
Ich hatte ja mal vor Jahren großes Interesse an einen mexikanischen Nackthund. Und hab auf einer Hundeaustellung mit einigen Züchtern und Besitzern von Nackthunden gesprochen.
Bei Gizmo ist es klar, daß er seinen Pulli noch braucht. Er macht ja nicht viel Bewegung. Aber es wird ja schon besser habe ich gelesen :)

Da fällt mir noch etwas ein.. Erkundige dich auch wegen den Futter.
Die Nackthunde brauchen etwas mehr Nahrung, wenn es kalt ist draussen.
Hab da noch etwas im Hinterkopf, wegen vermehrter Wärmeproduktion..

Zähne angucken lassen, sobald er es zulässt.

Mehr fällt mir zur Zeit auch nicht ein..
Sorry, daß ich vom eigentlichen Thema abgekommen bin. Aber bei einen Nackedei bin ich nicht zu bremsen. :o

Danke...zähne hab ich angeschaut...es war schrecklich...dem kleinen wurden die zähne auf einer seite entweder gezogen oder ausgeschlagen...was die verletzungen am zahnfleisch erklären würde!!:mad:
JA der kleine frisst eh wie ein Mähdrescher!!!:rolleyes:

Verletzungen im Maul.Booah bitte :mad: Die Leute sind sooo...*grmpf*
Armer Kerl..

Mir hat mal ne "Nackti-Besitzerin" erzählt, dass auf ihren Nackt-Wuffel nur Wasser und Olivenöl kommt..

Ich denk mir auch, dass man mit Olivenöl nicht sooo viel falsch machen kann, oder? :o

By the way: der Kleine ist sooooo zucker!!! *schmacht*

@dogigirl
also meine betty wird außer im sommer gar ned eingecremt. und ich rasier sie auch nicht. drum hat sie, wie bereits schon gesagt wurde, auch am körper ein paar haare (nicht nur an den stellen, an denen sie sie haben sollte). im sommer geb ich ihr eine baby-sonnencreme drauf und schon passts. soweit ich das vom foto her erkennen kann, ist aber gizmo aufgrund seiner hautfarbe nicht sonnenbrandgefährdet. also ICH würd nicht eincremen, außer er hat irgendwelche hautprobleme, aber dann musst ja eh zum TA. soviel ich weiß, werden die CC's nur für die ausstellungen mit olivenöl eingecremt...
und was das anziehen betrifft: es stimmt, man sollte sie nicht verweichlichen, obwohl das einkaufen für sie ist einfach klasse *schmacht*:D sie ist der einzige hund, der je bei mir im bett schlafen durfte - standesgemäß im rosa-gestreiften schlafanzug ;-) wenn ihr wollt, bekommt ihr auch ein foto davon...

ich denke, du wirst viel freude mit gizmo haben, die CC's sind ausgesprochen lustige, nette und liebe hunde. nur schlechtes wetter mögen sie (normalerweise) nicht, da liegen sie lieber bei frauchen auf dem sofa und gucken fern ;)

lg
karin

Zuletzt bearbeitet:
Oben