Einäscherung

  • Ersteller Ersteller Pamela
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pamela

Guest
Hallo!

Gestern ist mein/unser geliebter Dackel nach langem Kampf im Tierspital gestorben. Es tut so verdammt weh und ich weiß nicht mehr weiter.

Ich hab von einer Freundin gehört, dass sie ihren Hund hat einäschern lassen. Am Montag ist es mit meinem kleinen Schatz auch soweit - ich würde mich über Erfahrungen freuen. Hat schon jemand seinen Hund einäschern lassen?
 
hallo, leider weiß ich über die "einäscherung" bei tieren nichts, doch ich möchte dir hiermit sagen, daß ich weiß wie sehr das schmerzt, ich habe auch nciht vor langer zeit in einem jahr zwei meiner samtpfoten, verloren.......ich habe mir damit geholfen: die zeit mit ihnen war so schön, ich machte alles für sie... sie hatten bei mir ein sicher schönes leben, nun sind sie im tierhimmel und ich weiß sie schauen runter..... und ich habe mir sehr oft das gedicht von der "regenbogenbrücke" durchgelesen... ich weiß was du nun durchmachst... denk´aber jetzt viel an eure schönen tage und das dein liebling ein tolles leben bei dir und mit dir hatte!!!!
von herzen alles liebe, k a r i n
 
Hallo Karin!

Danke für deine lieben Worte. Es tut noch immer (ist auch nichtmal 24 Stunden her) so verdammt weh. Ich weiß einfach nicht, wie ich mit diesem Schmerz umgehen soll.

Und ich denke mir, dass es noch schlimmer wird. Jetzt ist es so schlimm, aber wenn der Alltag wieder einkehrt und ich ihn bei jedem Schritt vermisse - daran möcht ich gar nicht denken.

Und dann wieder diese blöde Frage: "Warum nur, ... hätte ich nur dies und jenes gemacht ... wenn ich doch nur noch einmal die Chance hätte"

Die Wohnung ist für mich trotz meinem 1jährigen Sohn total leer und still. Ich vermisse die kleinen Pfoten, die mir überall hinterhertrippeln.
 
Liebe Pamela!
Ich weiß wie Du Dich fühlst, vor 1,5 Jahren mußte ich meinen Dackelmischling einschläfern lassen. Wir hatten die Möglichkeit ihn bei Verwandten im Garten eingraben zu können. Sonst hätten wir ihn auch einäschern lassen. So ist er immer bei uns! Das ist die schwerste Zeit für einen Tierbesitzer, aber glaube mir ein neuer vierbeiniger Mitbewohner wird Dir helfen. Er kann Deinen Liebling nicht ersetzten, soll er auch gar nicht. Aber er kann diese Leere füllen. Und es ist eine neue Aufgabe. Schaut doch einfach mal ins Tierheim, da wartet vielleicht schon jemand auf Euch!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und viel Kraft
Eva
 
Hallo Pamela,

willst Du uns nicht ein Foto und einen kurzen Nachruf für den Petmedia-Hundehimmel schicken? info@petmedia.at

LG
Robert
 
Hallo Eva!

Nun sitz ich schon wieder hier und kann es nicht lassen in ein Hundeforum zu schaun, obwohl mir das so verdammt weh tut.

Also ich muss zugeben, dass ich wirklich schon am Überlegen bin, mir einen neuen Hund anzuschaffen. Da müsste ich aber erst mal mit meinem Mann reden. Außerdem hab ich da irgendwie kein gutes Gefühl dabei. Ich glaub, ich möchte NUR ihn und keinen anderen. Es tut so verdammt weh und ich schau ständig in der Wohnung rum, weil ich mir denke, er läuft gleich auf mich zu.

Wegen dem Tierheim - wir haben einen einjährigen Sohn und ich bin da eher skeptisch, was Hunde aus dem Tierheim angeht. Habt ihr schon Erfahrungen mit welchen gemacht? Unser Sohn ist auch grad in dem Alter, wo er mehr als grob ist - und unser kleiner Odin hat sich immer alles gefallen lassen und ihn "zum Dank" fürs Haarereißen auch noch ein "Bussi" gegeben. Ich vermiss ihn ja so.

@Robert:
Danke, das ist eine gute Idee, ich werd heut oder morgen ein Foto von ihm raussuchen.


Danke euch allen
Pamela
 
hi pamela

ich war zwar noch nie in der situation soetwas miterleben zu müssen, aber ich glaub ich kann mit dir fühlen. wenn mein hund von mir ginge, wäre es wohl bei mir auch nichts anderes...

vergiss aber nie, er wird immer bei dir sein, auch wenn es nur im gedanken ist...

lg
 
hi, pamela, ich bins´nochmals... ich weiß, es ist auch verdammt schwer mit diesem schmerz umzugehen, der ist wie "wehen" vor der geburt, er beginnt langsam und steigert sich so sehr, daß es eben echt weh tut, aber bitte verdränge es nicht, laß es raus und versuche damit umzugehen, das heißt: denke immer wieder an eure zeit, das war ein geschenk, er hatte dich und du deinen kleinen freund, ihr hattet wunderschöne tage, die euch niemand jemals nehmen kann und vorallem er ist irgendwo, beobachte einmal genauer deine umfeld, zb. nach dem tod meiner zwei miezen, ich konnte sie auch bei mir eingraben und besuche sie fast jeden tag.... kam plötzlich ein eichkatzerl zum vogelhäuschen und war gar nicht geschreckt....nur es war noch nie da ich hätte es sehen müssen und es blieb sitzen, bis auf vielleicht 1 1/2 m vor mir, da sist nicht normal, ich weiß, daß es etwas mit der seele meiner miezen zu tun haben muß, solche andere begegnungen ergeben sich dann oft..... und ich denke schon, daß ihr euch wieder einen tierfreund nehmen sollt, es wird ein neuer ganz anderer freund werden, der auch niemals mit dem anderen zu vergleichen ist, jedes lebenwesen sein eigenes verhalten, doch dann hast du wieder eine aufgabe. noch was, vielleicht klingt das komisch, ich glaube aber daran, laß deinen liebling nun zur ruhe kommen, versuche dich nicht zu sehr zu kränken, denn er will das sicher nicht und kann dann am weg zur "regenbogenbrücke" in den tierhimmel so schwer den weg finden.... laß ihn in ruhe gehen und versuche es mit dir selbst im gedanken zu bewältigen..... von herzen alles liebe, karin
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pamela:
Hallo!

Gestern ist mein/unser geliebter Dackel nach langem Kampf im Tierspital gestorben. Es tut so verdammt weh und ich weiß nicht mehr weiter.

Ich hab von einer Freundin gehört, dass sie ihren Hund hat einäschern lassen. Am Montag ist es mit meinem kleinen Schatz auch soweit - ich würde mich über Erfahrungen freuen. Hat schon jemand seinen Hund einäschern lassen?
[/quote]
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Christa:
[/quote]

Hallo Pamela!

Ich habe meinen Hund (einen Riesenschnauzer wie mein jetziger) vor 9 Jahren einäschern lassen - im Tierfriedhof Pasching. Die Urne habe ich zu Hause. Es hat ca. 5.000,-- gekostet.
Viele Grüße
 
Hallo Christa vor 9 jahre 5000.- ist ja gar net so schlimm.Ich habe gehört in Wien kostet es so um die 10 000.-

Ich habe schon vor längeren den Entschluss gefasst das ich meine Hund einäschern lasse wenn es mal so weit ist.Ich besitze kein Haus mit Riesengrundstück und die Tierkörperverwertung kommt für mich nicht in frage.Es war mal ein Beitrag darüber im Fernsehen und es war widerlich zu sehen was da alles in diese Container kommt.Auch wenn meine Hunde nichts mehr spüren aber das haben sie nicht verdient.Tierkörperverwertung Nein Danke!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


------------------
Auf bald
lg Irish
 
Oben