• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Ein wunderschönes Hundesport Video

Ja, das Video ist wirklich seeehr schön! Auch die anderen Videos von den Beiden gefallen mir sehr. :)

zweifellos schön.
Nur eines drängte sich die ganze Zeit auf: wenn ein DSH so laufen würde, würde hier Zeter und Mordio geschrien.

gebt mal bei youtube tina humphrey crufts ein und schauts euch das video an;) das ist wirklich sehr toll

zweifellos schön.
Nur eines drängte sich die ganze Zeit auf: wenn ein DSH so laufen würde, würde hier Zeter und Mordio geschrien.

warum :confused:

mir persönlich ist auch ein bisschen zu wenig freudig aber sehr konzentriert. und dieser hund scheint mir keinen stress zu haben, wie der auf dem video, welches du wahrscheinlich ansprichst ;)

Ich finde auch,daß es ein schönes Video ist,aber erstens die Handhaltung der HF würde bei jeder BGH Prüfung kritisiert werden und zweitens wirklich freudig sieht der Hund nicht aus,oder irre ich mich da???
Kenne mich bei GH leider null aus,waren nur so meine ersten Eindrücke.
lg

Ich finde auch,daß es ein schönes Video ist,aber erstens die Handhaltung der HF würde bei jeder BGH Prüfung kritisiert werden und zweitens wirklich freudig sieht der Hund nicht aus,oder irre ich mich da???
Kenne mich bei GH leider null aus,waren nur so meine ersten Eindrücke.
lg

Die Handhaltung muss, soweit ich weiss, so sein. Warum muss man den Hund immer ansehen, ob er freudig läuft? Der Hund ist völlig konzentriert bei der Sache...

Gut,das mit der Handhaltung wußte ich nicht.Ich habs anfangs auch so gehalten und mir wurden bei den BGH Prüfungrn immer Punkte abgezogen.
Ist Konzentration und Freude am Arbeiten das Selbe???
lg

Die Handhaltung muss, soweit ich weiss, so sein. Warum muss man den Hund immer ansehen, ob er freudig läuft? Der Hund ist völlig konzentriert bei der Sache...

naja, in der ÖPO ist das freudige Gehen wichtig. Ich weiß natürlich nicht, wie es in anderen Sportarten aussieht....

Mir gings eher um die Message von dem Video und nicht ob die Hand jetzt 5 cm niedriger oder höher gehalten gehört. :rolleyes:

Hey find ich ja lustig, in nem anderen Forum ist Tias Frauchen angemeldet und hat auch schon mal Agilityvideos von Tia gezeigt, find die auch klasse! Außerdem ist sie ein echt hübscher Border! :)
Die Message is natürlich schön, aber nicht immer geht ein Traum in Erfüllung, um so schöner dass es bei den beiden geklappt hat!

zweifellos schön.

Seltsamerweise habe ich mir das gleiche gedacht.;) Da war doch einmal so eine Diskussion.
Ausserdem bekomme ich bei so etwas immer Genickschmerzen nur vom Zuschauen.

lg
Gerda

Ich finde auch,daß es ein schönes Video ist,aber erstens die Handhaltung der HF würde bei jeder BGH Prüfung kritisiert werden
Das ist in England bei der Crufts. In der englischen Obedience (von dort kommt nämlich diese Art des Hundesports) ist die Handhaltung so korrekt.
und zweitens wirklich freudig sieht der Hund nicht aus,oder irre ich mich da???
Der Hund hat 100% seiner Aufmerksamkeit auf die Hundeführerin gerichtet. Durch die Anspannung wirkt das ein wenig gehemmt. Daß sie es auch anders kann, sieht man am Schluß bei der Präsentation aller Hunde, da geht sie wesentlich lockerer und dynamischer.

Allerdings gibt es in GB genügend Spitzenhunde, die auch im Wettkampf noch deutlich dynamischer wirken.

LG, Andy

zweifellos schön.
Wenn du das eine Video meinst, wo man Paule sah, der ging ganz sicher nicht so wie dieser Hund.

Das die Kopfhaltung furchbar ist, stimmt. Aber der Rest vom Video gefällt mir ganz gut.

Wenn du das eine Video meinst, wo man Paule sah, der ging ganz sicher nicht so wie dieser Hund.
.
Den Unterschied siehst du nur in der Stellage der typischen DSH-Hinterhand. Und auch bei diesem könnte es Anspannung gewesen sein.
Ich meine bloß: man kann es immer so erklären, wie man es glauben möchte.
Wissen können wir es alle nicht.
Video ist einen Momentaufnahme, mehr nicht.

Oben