Ein Welpe zu einem Kater?

Unser Kater war 1 Jahr alt als mein Welpe einzog, der zu dem Zeitpunkt noch deutlich kleiner war als unser Kater.

So begeistert war unser Kater jetzt nicht, ich glaube er fand meinen Hund eher lästig, hat sich aber nicht weiter an ihm gestört und mein Hund hatte auch ziemlichen Respekt vor diesem großen bösen Kater.

Jetzt ist schon August, wenn Welpi im Juli kommen sollte, ist er ja schon eine Weile da.

Mich würde sehr interessieren, wie es denn war mit der Eingewöhnung.

Ich werde dieses Problem ab Dezember haben und habe schon ein bisschen Angst davor.
Meine Katze ist dann fast 10 Jahre alt. Sie ist eine Zicke gegenüber anderen Menschen, verjagt auch alle Katzen von unserem Grundstück.
Sie ist sehr auf mich fixiert und ich liebe sie:)

Aber ich habe schon immer einen Hund haben wollen, aus Zeitgründen hat das gepasst. Jetzt höre ich auf zu arbeiten und da möchte ich mir diesen Wunsch erfüllen, auch wenn es einigen vielleicht egoistisch vorkommt.

Viele Grüße von einer gespannt auf Antwort wartenden Jule.

hallo,

haben auch vor einigen wochen einen welpen zu unseren 5 katern genommen.sie sind zwischen 1,5 und 8,5 jahren alt. sie akzeptieren ihn, aber mehr ist noch nicht drinnen.
aber ich glaube es wird sich mit der zeit legen. der kleine wauzi liebt den katzen rascheltunnel, vielleicht finden sie auf diesen wege zueinander.:D

wird schon schiefgehen

lg simone:D

Oben