UlRieke
Super Knochen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
UlRieke schrieb:
Da muss ich dir leider Recht geben!-Angel- schrieb:der arme papagei. Um wieviel wett ma dass er einzeln gehalten wird?
Und wer sich gut informiert hat, weiß das papageien einen partner brauchen, so wie alle vögel.
Ist für mich also weniger beeindruckend. im gegenteil - es macht mich sogar traurig
salinoa2000 schrieb:@Friese
Trotzdem handelt es sich hier um eine schlimme Verhaltensstörung. Grundsätzlich hab ich etwas dagegen, wenn Tiere zum Gaudium der Menschen "zum Affen gemacht" werden ...
Friese1606 schrieb:@salinoa:
Es tut mir leid aber ich kann wirklich keine Verhaltensstörung bei dem Papagei entdecken. Im Gegenteil, ein vom Papagei angebotenes natürliches Verhaltensmuster (Töne) wurde durch Beschäftigung verstärkt. Das ist alles.
Also erklär mir doch bitte mal die "schlimme Verhaltensstörung".
Lasse mich gerne eines besseren belehren.
Hmmm Tiere die zum Gaudium der Menschen "zum Affen" gemacht werden: Glaubst du denn im Ernst, dass es das Tier genauso sieht???? Das Tier (egal welches) tut einiges um dem Menschen zu gefallen. Soweit das Tier "Wert" darauf legt. (Reptilien eher weniger *gg*)
Glaubst du wirklich dass sich der Papgei "zum Affen" macht????
Ich finde auch prinzipiell nichts schlimmes daran Tigern oder Elefanten oder Pferden Tricks beizubringen. Prinzipiell - denn das heisst dass diese Tiere beschäftigt werden, statt dahinzuvegetieren. Nichts anderes machen wir alle mit unseren Hunden - sie beschäftigen - Kopfarbeit.
Schlimm finde ich die Umstände unter denen die Tiere (beziehe mich jetzt in erster Linie auf Zirkustiere) oftmals gehalten werden oder dass ihnen Tricks eventuell unter Zufügen von Schmerzen beigebracht werden, damit es in der Kassa klingelt.
Nur als Denkanstoss: Macht sich nicht jeder Hund "zum Affen" (Pfote geben, Tot, Roll dich usw....) für den Menschen? Wir nehmen mal an dass es dem Hund Spass macht, hast du ihn schon mal gefragt?
lg Friese