Ein Star - Papagei

maaah das is soooo toll... hab jetzt ned mitgezählt aber das ist echt ein wahnsinn was die kann!

spaceship hat mir super gut gefallen... und wie er "party" macht... und "boring" ist auch super! ;)

da steckt sicher wahnsinnig viel arbeit dahinter!

der arme papagei. Um wieviel wett ma dass er einzeln gehalten wird?

Und wer sich gut informiert hat, weiß das papageien einen partner brauchen, so wie alle vögel.

Ist für mich also weniger beeindruckend. im gegenteil - es macht mich sogar traurig

also ich glaub, dass das gefaket ist..

Ich weiß nicht...das grunzen und das blubbern.... also ich glaubs nicht..

is aber lustig +gg+

lg julia

-Angel- schrieb:
der arme papagei. Um wieviel wett ma dass er einzeln gehalten wird?

Und wer sich gut informiert hat, weiß das papageien einen partner brauchen, so wie alle vögel.

Ist für mich also weniger beeindruckend. im gegenteil - es macht mich sogar traurig
Da muss ich dir leider Recht geben! :(
Ich musste zwar auch lachen, weil es (für Menschen) witzig ist. Aber der arme Narr ist schwer verhaltensgestört. Brauch'ma net wetten, ob er allein gehalten wird ...

Hallo,

zwar ist es fazinierend so eine "Vorstellung" zu sehen - aber ich denke auch, dass der Vogel kein artgerechtes Leben führt.
Leider kann er sich vor so einer Show nicht selber entscheiden "Will ich das machen oder nicht" - entscheiden tut da wieder mal der Mensch, der Besitzer bzw. Trainer.

Möchte wissen was wirklich in dem Vogel vorgeht - schade dass er nicht wirklich sprechen kann und erzählen.

lg

Der Graupapagei gehört zu den sprachbegabtesten Papageien. So war er einer der ersten Papageien, die als Haustier nach Europa gelangten. Graupapageien, die unter relativ natürlichen Bedingungen in einer Bruthöhle von ihren Eltern aufgezogen wurden, sind häufig relativ scheu und ängstlich und legen diese natürliche Scheuheit gegenüber dem Menschen jahrelang nicht ab. Handaufgezogene Graupapageien sind meistens von Anfang an recht zutraulich, da sie auf den Menschen geprägt sind. Wenn man sich dazu entschließt, einen Graupapagei zu halten, sollte man also genau wissen, was man von ihm erwartet und welche Vorgeschichte er hat. Möchte man Graupapageien, die von ihren Eltern aufgezogen wurden, was sicherlich vorzuziehen ist, so sollte man möglichst mehrere Tiere kaufen, da bei solchen Vögeln der Mensch kein adäquater Ersatz für Artgenossen sein kann. Auf der anderen Seite schließen sich handaufgezogene Graupapageien eng an ihren Pfleger an. Dies bedeutet aber auch, dass man bereit sein muss, sich ständig mit ihnen zu beschäftigen. Andernfalls zeigen sie bald "neurotische" Verhaltensweisen, wie das Ausrupfen der eigenen Federn. Man sollte natürlich auch immer bedenken, dass ein junger Graupapagei eine "Anschaffung für's Leben" ist und mit seinem Pfleger alt wird.
Quelle: http://tiermagazin.naturecom.de/text/graupapagei.html

Vielleicht handelt es sich ja bei Einstein um einen handaufgezogenen Papagei. Mir erschien er auf alle Fälle nicht unglücklich. Besser er wird beschäftigt als er vegetiert in einem Käfig vor sich hin. Ausserdem denke ich nicht dass es sich um einen Fake handelt. Der kann das sicher - ich finde es toll.

@sugar:
Auch unsere Hunde können nicht entscheiden ob sie das wollen oder nicht. Wir wollen es (der Mensch) und das reicht. Also entscheidet auch da der Beistzer/Trainer. Frag mal deinen Hund ob er jetzt abrichten/springen oder was auch immer will :D ;)

lg Friese und Anhang

@Friese

Damit hast du natürlich Recht! Sicher ist es besser, den (aller Wahrscheinlichkeit nach handaufgezogenen) Vogel zu beschäftigen, anstatt ihn in einem Käfig dahinvegetieren zu lassen - wie es ja leider immer noch häufig geschieht.
Trotzdem handelt es sich hier um eine schlimme Verhaltensstörung.
Grundsätzlich hab ich etwas dagegen, wenn Tiere zum Gaudium der Menschen "zum Affen gemacht" werden ...

ich finds total lieb. wir haben auch einen graupapagei, er ist nun schon 21 jahre alt und kerngesund.

wir haben versucht unseren jacko zu vergesellschaften, aber, das hat nicht funktioniert, weil er schon einen partner hatte, meinen bruder. ;)

jacko spricht wie ein buch, aber nicht, das er was darherlabert, nein er spricht situationsbedingt.
am liebsten, gibt er hundekommandos, so wie sitz, oder komm, hier usw..

dem tv-papageien, geht es sehr gut, er hat ein makelloses gefieder, weist keine verhaltungsstörungen auf und macht mir persönlich einen zufriedenen eindruck.
man merkt ein fach, das mit diesem tier täglich gearbeitet wurde sprich er hat/te ständig kontakt-und nur weil er sprechen kann, heißt das noch lange nicht, das er tag ein tag aus in einem käfig gehalten wurde ohne jeglichen kontakt zu artgenossen...

@julii: dieses gegluckse und die eigenartigen geräusche sind nicht "gefaked" ein graupapagei kann so gut wie jedes geräusch immitieren.
und wenn es ihm selbst gefällt, dann macht er sowieso.

lg, mary

salinoa2000 schrieb:
@Friese
Trotzdem handelt es sich hier um eine schlimme Verhaltensstörung. Grundsätzlich hab ich etwas dagegen, wenn Tiere zum Gaudium der Menschen "zum Affen gemacht" werden ...

@salinoa:
Es tut mir leid aber ich kann wirklich keine Verhaltensstörung bei dem Papagei entdecken. Im Gegenteil, ein vom Papagei angebotenes natürliches Verhaltensmuster (Töne) wurde durch Beschäftigung verstärkt. Das ist alles.
Also erklär mir doch bitte mal die "schlimme Verhaltensstörung".
Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Hmmm Tiere die zum Gaudium der Menschen "zum Affen" gemacht werden: Glaubst du denn im Ernst, dass es das Tier genauso sieht???? Das Tier (egal welches) tut einiges um dem Menschen zu gefallen. Soweit das Tier "Wert" darauf legt. (Reptilien eher weniger *gg*)
Glaubst du wirklich dass sich der Papgei "zum Affen" macht????

Ich finde auch prinzipiell nichts schlimmes daran Tigern oder Elefanten oder Pferden Tricks beizubringen. Prinzipiell - denn das heisst dass diese Tiere beschäftigt werden, statt dahinzuvegetieren. Nichts anderes machen wir alle mit unseren Hunden - sie beschäftigen - Kopfarbeit.
Schlimm finde ich die Umstände unter denen die Tiere (beziehe mich jetzt in erster Linie auf Zirkustiere) oftmals gehalten werden oder dass ihnen Tricks eventuell unter Zufügen von Schmerzen beigebracht werden, damit es in der Kassa klingelt.
Nur als Denkanstoss: Macht sich nicht jeder Hund "zum Affen" (Pfote geben, Tot, Roll dich usw....) für den Menschen? Wir nehmen mal an dass es dem Hund Spass macht, hast du ihn schon mal gefragt?

lg Friese

wow ich find den toll!!! :D

für mich macht der papagei auch einen normalen und gesunden eindruck!
hinter seinem können steckt sicher viel übung und das heisst das sich die besitzerin intensiv mit ihm beschäftig hat! und das ist das was ein papagei braucht! beschäftigung, kopfarbeit, unterhaltung und zuwendung! so wie es aussieht hat er das alles bekommen! :)

@angel
woher weisst du wie er gehalten wird? es muss ja nicht so sein das er einzeln gehalten wird, sicher in der show ist er alleine aufgetreten aber er kann ja genausogut daheim einen partner haben!!! es gibt sicher viele papageien denen es weitaus schlechter geht als dem! :(

ich glaube auch nicht das das ein fake war! eine feundin meiner mutter hat graupapageien. sie können wirklich jedes geräusch nachmachen!!! pupo (so heisst er) kann frösche perfekt imitieren, genauso wie katzen und allerhand blubb und gurr und klingel geräusche. genauso kann er viele wörter und es macht ihm auch viel spass dem hund kommandos zu geben! :)

Friese1606 schrieb:
@salinoa:
Es tut mir leid aber ich kann wirklich keine Verhaltensstörung bei dem Papagei entdecken. Im Gegenteil, ein vom Papagei angebotenes natürliches Verhaltensmuster (Töne) wurde durch Beschäftigung verstärkt. Das ist alles.
Also erklär mir doch bitte mal die "schlimme Verhaltensstörung".
Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Hmmm Tiere die zum Gaudium der Menschen "zum Affen" gemacht werden: Glaubst du denn im Ernst, dass es das Tier genauso sieht???? Das Tier (egal welches) tut einiges um dem Menschen zu gefallen. Soweit das Tier "Wert" darauf legt. (Reptilien eher weniger *gg*)
Glaubst du wirklich dass sich der Papgei "zum Affen" macht????

Ich finde auch prinzipiell nichts schlimmes daran Tigern oder Elefanten oder Pferden Tricks beizubringen. Prinzipiell - denn das heisst dass diese Tiere beschäftigt werden, statt dahinzuvegetieren. Nichts anderes machen wir alle mit unseren Hunden - sie beschäftigen - Kopfarbeit.
Schlimm finde ich die Umstände unter denen die Tiere (beziehe mich jetzt in erster Linie auf Zirkustiere) oftmals gehalten werden oder dass ihnen Tricks eventuell unter Zufügen von Schmerzen beigebracht werden, damit es in der Kassa klingelt.
Nur als Denkanstoss: Macht sich nicht jeder Hund "zum Affen" (Pfote geben, Tot, Roll dich usw....) für den Menschen? Wir nehmen mal an dass es dem Hund Spass macht, hast du ihn schon mal gefragt?

lg Friese

@friese: da stimm ich dir VOLL und GANZ zu.

was tun papageien in freier wildbahn? sie immitieren andere tiere affen etc. und das tun sie freiwillig, wie sie sich auch die alltäglichen geräusche, worte und sprachen freiwillig aneignen.

lg, mary

Oben