Ein Sackerl fürs Gackerl....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:eek::eek::eek: Na bumm, wegen meiner Bildung heb ich die Kacke auf, net weils grauslig und stinkig ist wenn man den Scheiß am Schuh hat.

hast aber Glück das du gebildet bist, stell dir mal vor du wärst es nicht..dann müsstest du um 1/2drei in der Früh laut streiten, damit die Nachbarn es mitbekommen...deinen Welpen beißen lassen, dafür sorgen das er ins Stiegenhaus schei....t und nach Möglichkeit nur elendkranke, gestörte Vermehrerhunde holen :cool::cool: ..wär ja Stress pur..servas...ein Hoch auf die Bildung....

brauchst nicht...hol dir eine Vermehrerhund und lass ihn ins Stiegenhaus machen, dann bist wieder drin in der Geschichte:cool: außer du hast zuviel Bildung...dann gehts nicht...

Also ich mein, DAS fällt entweder in die Rubrik "Wunschdenken" oder in den Bereich "Märchen" !

Wobei... Hoppala-Wurf oder seriöse Hobbyzucht NICHT unter "Vermehrer" fällt.

Aber - um beim Thema zu bleiben... normal denkende Menschen, die nicht unter die Rubrik "Ignoranten" fallen, machen vielleicht einmal den Fehler, ihren Hund überall hinmachen zu lassen und den Haufen danach nicht wegzuräumen. Aber sicher kein zweites oder gar drittes Mal.

Ich denke, dass Du hier ein -vorsichtig gesagt - recht einfaches Schubladenprinzip zeigst....

es gibt ignorante ungebildete (was auch immer das ist) und ebenso ignorante gebildete Menschen, die nix wegräumen...einfach weil sie rücksichtslos und egoistisch sind....und faul...nicht 1x, nicht 2x sondern täglich...jahrelang....

Und falls Du wirklich glaubst, dass es "Bildung" braucht...ich muss Dich enttäuschen...es gibt ne Menge Menschen die definitiv nicht über höhere Bildung verfügen, aber den Hundekot wegräumen, einfach weil sie über Gefühl und Herzensbildung verfügen...

Und sorry, es gibt "gebildete" Menschen, die nach 2x Pech aus FCI Zucht, einen total gesunden, wunderbar netten "Vermehrerhund" aus zweiter Hand haben....der 1. Besitzer hat ihn definitiv vom Kofferraum weg gekauft.....hach, ich allein kenne 3 derartige Fälle...

Und falls Du wirklich glaubst, dass es "Bildung" braucht...ich muss Dich enttäuschen...es gibt ne Menge Menschen die definitiv nicht über höhere Bildung verfügen, aber den Hundekot wegräumen, einfach weil sie über Gefühl und Herzensbildung verfügen...

Das mit der "Bildung" kam ja ursprünglich nicht von mir. Ich sehe es eher als "Dummheit". "Gefühl und Herzensbildung"... jein. Denn derartige Menschen können recht wohl z.B. in Sozialberufen tätig sein - und hier recht wohl Herzensbildung zeigen, auch viel Gefühl - trotzdem räumen sie den Hundekot nicht weg. Weil sie's z.B. nicht kennen (da z.B. vom Land kommend).
Ist auch eine Sache, wie man es von zuhause beigebracht bekommen hat.
Und dieses "Beibringen" (vom Elternhaus aus) könnte man dann recht wohl unter "Bildung" verstehen. "Bildung" muss doch nicht immer etwas mit Hochschule, höherer Bildung zu tun haben.

Kurz off topic zu Vermehrerhunden...

Da wird jahrelang gepredigt, dass man sich KEINEN Vermehrerhund nehmen soll (aus verschiedenen Gründen!) und dann kommt hier, dass Vermehrerhunde doch oft viiiiiiel gesünder seien (Eva, gell? :rolleyes:), dass sie vom Verhalten viel besser drauf wären - die Rassehundezucht im Argen läge (ok, da kann ich in vielen Fällen mit)....

:confused::confused::confused:

Ehrlich - was soll das? :confused:

(noch einmal... unter "Vermehrerhund" verstehe ich KEINE sorgfältige Hobbyzucht, auch kein Hoppalawurf, sondern genau das, was hier oft angeprangert wurde... unkontrollierte Vermehrung, ohne Rücksicht auf Verluste, ohne Rücksicht auf Erkrankungen, Wesen, usw.)

(Aaron ist übrigens ein Rassehund- ein Hoppalawurf, KEIN Vermehrerhund!)

Kurz off topic zu Vermehrerhunden...

Da wird jahrelang gepredigt, dass man sich KEINEN Vermehrerhund nehmen soll (aus verschiedenen Gründen!) und dann kommt hier, dass Vermehrerhunde doch oft viiiiiiel gesünder seien (Eva, gell? :rolleyes:), dass sie vom Verhalten viel besser drauf wären - die Rassehundezucht im Argen läge (ok, da kann ich in vielen Fällen mit)....

:confused::confused::confused:

Ehrlich - was soll das? :confused:

!)

Bitte hör auf, hier schon wieder irgendwas zu behaupten, das einfach nicht wahr ist

NIEMAND hat hier geschrieben, dass Vermehrerhunde sooo viel gesünder sind, dass sie vom Verhalten besser drauf wären....

im Kontext mit "Fehler machen bzw. nicht machen", hat Eva i.S. Dazulernen geschrieben:

wenn sein Hund vom Vermehrer kerngesund ist, ein tolles Wesen hat und fit bis ins hohe Alter ist

und Du hast dazugesenft:

Also ich mein, DAS fällt entweder in die Rubrik "Wunschdenken" oder in den Bereich "Märchen" !

Was natürlich absoluter Quatsch ist und nicht wahr, denn natürlich gibt es gesunde Hunde von Vermehrern, die bestes Verhalten zeigen...

Abgesehen davon, dass das Risiko, dass ein Welpe vom Vermehrer krank ist sicher höher ist, kauft man keine Vermehrerhunde

weil man das Leid der Elterntiere, die Ausbeutung, die absolut grausige Haltung damit unterstützt...

nur wenn Vermehrer die Welpen nicht "anbringen", werden sie aufhören zu produzieren, schlicht weil kein Geld mehr zu verdienen wäre...

Es gilt ja hier jeder Hund ohne Papiere automatisch als Vermehrerhund, es stimmt aber schlicht und ergreifend nicht dass da immer Leid der Elterntiere, grausige Haltung und Ausbeutung des Muttertieres steht. Ich weiß wohl welche Art von Vermehrer hier gemeint ist, finde es aber nicht fair, dass jeder Hundehalter bei dem es mal Welpen gab oder gibt der keine Zuchtzulassung vom Verband hat automatisch in diesen Topf geworfen wird.
Tierschutzhunde waren übrigens davor meist Vermehrerhunde , nach der Logik dass Vermehrerhunde sowieso krank sind, sollte man sich auch keinen Tierschutzhund nehmen oder werden die nur aufgrund der Änderung ihres Status dann gesund ?
Somit ist schaut diese schwarz-weiß Welt die sich da einige basteln folgendermaßen aus:
Züchterhund : gesund und sozialisiert
Vermehrerhund: krank und nicht sozialisiert
Tierschutzhund: krank, nicht sozialisiert und verhaltensgestört

Es gilt ja hier jeder Hund ohne Papiere automatisch als Vermehrerhund, es stimmt aber schlicht und ergreifend nicht dass da immer Leid der Elterntiere, grausige Haltung und Ausbeutung des Muttertieres steht. Ich weiß wohl welche Art von Vermehrer hier gemeint ist, finde es aber nicht fair, dass jeder Hundehalter bei dem es mal Welpen gab oder gibt der keine Zuchtzulassung vom Verband hat automatisch in diesen Topf geworfen wird.
Tierschutzhunde waren übrigens davor meist Vermehrerhunde , nach der Logik dass Vermehrerhunde sowieso krank sind, sollte man sich auch keinen Tierschutzhund nehmen oder werden die nur aufgrund der Änderung ihres Status dann gesund ?
Somit ist schaut diese schwarz-weiß Welt die sich da einige basteln folgendermaßen aus:
Züchterhund : gesund und sozialisiert
Vermehrerhund: krank und nicht sozialisiert
Tierschutzhund: krank, nicht sozialisiert und verhaltensgestört

Mit "Vermehrerhund" meine ich Hunde von Leuten, die ganz gezielt vermehren um zu verkaufen. Also Produktion.

Bin ganz Deiner Meinung, weder eine gewollte Verpaarung ohne FCI oder ein Hoppala hat was mit Ausbeutung der Elterntiere zu tun....

und natürlich schaut die Welt keineswegs schwarz weiß aus

genauso wenig wie ein Hund, im biologischen Sinn, nicht reinrassig ist, nur weil er keine Papiere hat

Hallooo??? Könnten wir bitte beim Thema bleiben "Ein Sackerl für's Gackerl" warat's gewesen!! Danke...

Ihr könnt gern über die Definition von Vermehrerhunden einen eigenen Thread aufmachen, danke!

bei uns kam heute die Gemeindezeitung...und da stand wieder mal ganz groß...die Gemeindebürger beschweren sich über die Hundehaufen und die Pferdehaufen:cool:...., allerdings gibt es bei uns keine Mülleimer...:cool: und ich kann schon verstehen, das die Leute nicht den Kot durch die Gegend tragen wollen...und was die Pferdeäpfel betrifft, so kann ich mich noch gut daran erinnern, das man früher mit der Schaufel parat gestanden hat und sich gefreut hat über einen guten Naturdünger...sprich wurde von den angrenzenden Hausbesitzern gleich eingesammelt, und dann wenn der Mist reif war, kam er zu den Rosen etc....jetzt kauft man ja lieber Kunstdünger:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben