Ein Sackerl fürs Gackerl....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sternschnuppe

Super Knochen
.... scheint für manche immer noch ein Fremdwort zu sein:mad:

heute war ich beim Pollys (Eisgeschäft am Engelsplatz), war da genau vor dem Geschäft am Gehsteig ein RIESEN Haufen.:eek:

Eine der Verkäuferinnen hat es schimpfend weggeräumt....

man darf sich WIRKLICH nicht wundern, wenn man als HH nur noch angefeindet wird.:mad:

Meine Freundin geht mit ihrem Wauzi oft die "Gartenrunde", das ist eine Anlage zwischen div. Wohnungsbauten und Gärten. Jedes Mal sammelt SIE diverse Hinterlassenschaften ein - bis zu 4 volle Sackerl täglich:eek: Find ich ja grenzenlos lobenswert, aber wie kommt man eigentlich dazu????

Andererseits hab ich mich im Augarten schon "anpflaumen" lassen müssen, bloss weil ich einen "Scheißköter hab, der überall hinsch***", hab IMMER alles weg geräumt:mad:. Aber die Leute, die hinter die Büsche sch**** oder ungeniert so manchen Baum anpinkeln, egal wo und wie viele Leute dran vorbei gehen, das scheint offensichtlich keinen zu stören:mad:

und dann noch ne HuZo, durch die ein Radweg (!!) führt, Leute mit Wurstsemmeln oder sonstigen "Jausen" auf den Bankerln in der Sonne hocken und dann kreischen "nehmen Sie den Hund an die Leine...":mad:

hallo??? ich welcher Welt leben wir eigentlich????

.... scheint für manche immer noch ein Fremdwort zu sein:mad:

heute war ich beim Pollys (Eisgeschäft am Engelsplatz), war da genau vor dem Geschäft am Gehsteig ein RIESEN Haufen.:eek:

Eine der Verkäuferinnen hat es schimpfend weggeräumt....

man darf sich WIRKLICH nicht wundern, wenn man als HH nur noch angefeindet wird.:mad:

Meine Freundin geht mit ihrem Wauzi oft die "Gartenrunde", das ist eine Anlage zwischen div. Wohnungsbauten und Gärten. Jedes Mal sammelt SIE diverse Hinterlassenschaften ein - bis zu 4 volle Sackerl täglich:eek: Find ich ja grenzenlos lobenswert, aber wie kommt man eigentlich dazu????

Andererseits hab ich mich im Augarten schon "anpflaumen" lassen müssen, bloss weil ich einen "Scheißköter hab, der überall hinsch***", hab IMMER alles weg geräumt:mad:. Aber die Leute, die hinter die Büsche sch**** oder ungeniert so manchen Baum anpinkeln, egal wo und wie viele Leute dran vorbei gehen, das scheint offensichtlich keinen zu stören:mad:

und dann noch ne HuZo, durch die ein Radweg (!!) führt, Leute mit Wurstsemmeln oder sonstigen "Jausen" auf den Bankerln in der Sonne hocken und dann kreischen "nehmen Sie den Hund an die Leine...":mad:

hallo??? ich welcher Welt leben wir eigentlich????

In keiner hundefreundlichen Welt, leider. :(

Ich hab eher das Problem dass wenn meine Hündin bettelt jeder das sooo entzückend findet und ihr was geben will, die meisten fragen zum Glück :rolleyes:

Es ist leider wirklich schlimm...vor allem sehe ich auch wirklich grosse Unterschiede.

Ich habe schon mal in Graz gewohnt - teils hundefreundlich teils hundefeindlich aber eher hundefreundlich würde ich meinen ;)

In Edlitz (NÖ) sehr hundefreundlich! Aber das ist auch eine ganz kleine Ortschaft & es gibt nicht sooo viele Hunde. Wobei ich sagen muss, dass seitdem diese "Dog-Stations/Gackerl-Stationen" aufgestellt wurden es wirklich viel besser geworden ist mit den Hundehaufen! :cool: Leider gibt es natürlich trotzdem noch ein paar schwarze Schafe, die die Gackerl nicht wegräumen, aber die werden dann eigentlich auch mal von den "braven" Hundebsitzern angepflaumt wenn die erwischt werden & das ist auch gut so! Desweiteren ist es überhaupt kein Problem dort mit einem Hund ohne Leine zu gehen...weder auf Feld & Wiesen noch in den Wäldern. Das ist einfach herrlich!

In Pitten (auch NÖ) allerdings ist es total anders! Da wird man von den Nichthundebesitzern gleich mal richtig schief angeschaut mit Hund & ist gleich mal automatisch unten durch...bei den Bauern detto...bloss nicht in die Nähe eines Feldes kommen mit einem Hund "Das ist kein Hundespielplatz!!" wird man da gleich mal angepflaumt wenn man mit dem Hund auf einer Wiese/Feld spielt oder er im Freilauf sein sollte. Dasselbe gilt für die Jäger....auf Wiesen & in Wäldern LEINENPFLICHT :( Und in der Ortschaft selbst ist man auch nicht gerade willkommen mit Hund...hatte da ein sehr unnettes Erlebnis in der Dorfbäckerei/Dorfcafé. Ich mit meinem grossen Hund bin mit Freundin rein & wollten uns hinsetzen - die Kellnerin gleich so "Hunde sind hier nicht erlaubt, da müssen Sie bitte sich draussen einen Platz suchen"...pfffff...ok. Und am nächsten Tag bin ich wieder dort um Gebäck zu kaufen & was seh ich da: Eine Dame mit zwei kleinen Chihuahuas auf der Schoss sitzt gemütlich dort & trinkt ihren Café :eek::mad: ich habe dann nur gemeint "Na Sie sind aber auch sehr fair zu allen Gästen & behandeln alle gleich, nicht wahr?" :mad:...kam dann eh etwas in Erklärungsnot die gute Dame, aber das ärgert mich dann schon sehr!!!!

Und in Wien ist es so und so anders: Da sind auch sehr viele Leute, sehr viele Hunde etc. Generell würde ich aber doch sagen, dass Wien recht hundefreundlich ist. Natürlich ist es sehr ärgerlich für die "braven Hundebesitzer", die fleissig und IMMER die Gackerln wegräumen wenn sie dann aufgrund der "schlimmen Hundebesitzer (welche nix wegräumen & generell auch sehr rücksichtslos sind) in einen Topf geschmissen werden & dann sind auf einmal ALLE Hundebesitzer & ALLE Hunde die Bösen und die Feinde...das ist halt leider sehr schade :( ich verstehe diese Denkweise so und so nicht, denn diese Leute schaden nicht nur sich selbst sondern auch allen anderen Hunden & deren Besitzern, weil alle einfach mal stinkig werden auf so ein rücksichtsloses Verhalten...

LG

wien bzw ö ist wirklich anders.
in den usa (war vor 3 wochen in los angeles) siehst keinen hundehaufen auf der straße. alles wird weggeräumt. ich glaube es liegt daran, dass es bei uns nicht bestraft wird und bei jedem verbot überlegt sich der österreicher, wie er es am besten umgehen kann. ob das die hundehaufen sind, das schnellfahren, das handytelefonieren am steuer od was auch immer.
was nützt ein verbot wenns keine konsequenzen hat :confused:

wien bzw ö ist wirklich anders.
in den usa (war vor 3 wochen in los angeles) siehst keinen hundehaufen auf der straße. alles wird weggeräumt. ich glaube es liegt daran, dass es bei uns nicht bestraft wird und bei jedem verbot überlegt sich der österreicher, wie er es am besten umgehen kann. ob das die hundehaufen sind, das schnellfahren, das handytelefonieren am steuer od was auch immer.
was nützt ein verbot wenns keine konsequenzen hat :confused:

Ja, das denke ich auch! Da bin ich voll & ganz Deiner Meinung...ich bin ja generell auch nicht so der Fan von "Es muss alles kontrolliert & auch bestraft werden" weil ich doch finde, dass man gerade als Mensch doch mit Hirn & Verstand gesegnet sein sollte & daher rücksichtsvoll auf die Umwelt & seine Mitmenschen achten sollte...ABER bei Menschen, die es offensichtlich trotzdem machen weil es ihnen egal ist oder sie sich einfach einen Dreck um ihre Mitmenschen scheren, finde ich wäre es doch angebracht diese zu strafen. Wer es nicht auf die leichte Tour lernen möchte, muss es eben auf die harte/schmerzhafte Tour lernen & das ist anscheinend immer nur wenn's in's Geld geht.

Ich kann das Beispiel von Los Angeles gut nachvollziehen, denn es ist ein guter Vergleich zu Australien. Als ich in Australien war hat mich am meisten fasziniert, dass es überall sehr sehr sauber ist...kein Müll, kein Dreck..nichts! Natürlich auch keine Hundehaufen. :eek: Man muss aber dazusagen, dass in Australien aufgrund des tollen Klimas sich sehr viel draussen, in der Natur & auf den Stränden abspielt...weder auf den endlos langen Sandstränden noch in einer Millionenmetropole wie Sydney kam ich aus dem Staunen heraus, dass bei der grossen Anzahl an Menschen alles SO SAUBER bleibt. Die Leute sind total brav & räumen alles weg und würden nie etwas einfach so wegschmeissen oder das Gackerl vom Hund nicht wegräumen. Es liegt halt daran, dass es sehr hart & rigoros bestraft wird...wer einen Kaugummi auf den Gehsteig spuckt, muss mit 50$ Strafe rechnen...beim Hundehaufen sind es 70$ (wären umgerechnet um die 60€) - anscheinend funktioniert es LEIDER nur SO!!!

LG

ich habe sowieso das Gefühl, das es wieder mehr wird mit dem Dreck einfach irgendwo wegschmeißen :( eine Straße führt bei einem MCDonalds vorbei...und geht dann durch den Wald weiter...was da an Müll liegt, lässt mir die Galle hochsteigen..wenn ich einmal so einen erwische, wie er seine MC-Verpackungen aus dem Auto schmeißt hat er eine Anzeige...da wird einfach alles raus geschmissen....ich kann das nicht verstehen..wir haben von Kindheit an gelernt, das man nix einfach so wegschmeißt....

Und bei einer Spazierstrecke parkt man auch in einem Waldstück..da liegen ständig Autoreifen und anderer Müll...weil man so schön hin kommt und nicht gesehen wird :(,....

Und bei uns durchs Dorf fangen die Leute auch schon an Schilder aufzustellen, wie das ist kein Hundeklo etc. weil im Winter alle durchs Dorf gehen und die Haufen dann liegen lassen...

Bei mir in der Gegend wird es seit einigen Wochen auch wieder schlimmer, obwohl die Sackal-Stände alle rappel voll sind (endlich (!) , denn einige Zeit waren die ständig leer). Aber bitte woran liegt das?

Allgemein sieht es schrecklich bei uns aus. Ich sehe immer wieder Menschen, die aus ihren Fenster rauchen und ungeniert die Zigarettenstummel aus dem Fenster werfen, sprich vor ihr Fenster, anzunehmen dass es also nach einiger Zeit übel riechen muss - das ist ihnen natürlich egal, ist ja nur die Straße/das Gebüsch vor ihrem Fenster. Aber wehe ein Hund pinkelt in diesen Busch oder in die Wiese vor ihrem Fenster, DANN hört sich ja der Spaß bei denen auf..
Und die Wiesenstreifen ... Mich stört es ja nicht, wenn ein-zwei Haufen irgendwo liegen, es gibt zig Gründe weshalb sie nicht weggeräumt werden können (ältere Hundebesitzer, Rollstuhlfahrer etc.) Aber wenn ich vor lauter Hundehaufen nicht einmal den meines Hundes finde, ist das schon bedenklich. Witzig finde ich ja auch, dass es nur auf einer Straßenseite so aussieht - auf der anderen Straßenseite sind die Wiesen relativ sauber oder eben mit Zigarettenstummel geschmückt.

Ganz dreist sind ja noch immer die Hundebesitzer, die mit ihren Hunden in Spielplatzanlagen (bei mir ein Innenspielplatz ziemlich großflächig, mit Wasserpark, Jugendzentrum, Spielplätzen und - Wiesen und breiten Fußgängerweg) gehen um dort ihre Hunde lösen zu lassen und es einfach nicht wegmachen, weil der Hund ja eh so klein ist und der Haufen noch kleiner...... WAS?! Das regt mich immer so auf. Ich gehe auch manchmal durch diese besagte Anlage, aber meine Hunde dürfen nie und nimmer in die Wiese.

Vorgestern gesehen bei uns am Damm -

Hund legt sein "Würstl" am Weg, Frau nimmt Sackl - verstaut das Würstl im Sackl, macht einen Knopf ins Sackl und wirft Sackl samt Inhalt in einen Strauch:eek::eek: - obwohl bei uns viele Körbe aufgestellt sind.

Ich meine, das ist nicht Sinn der Sache das ich zwar das Würstl meines Hundes wegräume aber Sackl mit Inhalt - wie schon o.a. - im Gebüsch entsorge!!!!!

Bei uns in der Siedlung haben einige Herrschaften Hunde - die sind mit dem wegräumen des Hundewürstl`s vorbildlich:):):)

Gruss
Amanda
PS: Ich gebe Sternschnuppe recht - auch bei uns in Linz wird überall hingeschiessen und hingepinkelt - allerdings von Menschen

Vorgestern gesehen bei uns am Damm -

Hund legt sein "Würstl" am Weg, Frau nimmt Sackl - verstaut das Würstl im Sackl, macht einen Knopf ins Sackl und wirft Sackl samt Inhalt in einen Strauch:eek::eek: - obwohl bei uns viele Körbe aufgestellt sind.

Ich meine, das ist nicht Sinn der Sache das ich zwar das Würstl meines Hundes wegräume aber Sackl mit Inhalt - wie schon o.a. - im Gebüsch entsorge!!!!!

Bei uns in der Siedlung haben einige Herrschaften Hunde - die sind mit dem wegräumen des Hundewürstl`s vorbildlich:):):)

Gruss
Amanda
PS: Ich gebe Sternschnuppe recht - auch bei uns in Linz wird überall hingeschiessen und hingepinkelt - allerdings von Menschen

Auch in der Lobau sieht man immer wieder gut eingepackte Haufen liegen :rolleyes:

Wär wirklich gut, wenn HH die Haufen ihrer Hunde wegräumen würden!
Ich hab derzeit ein anderes Problem... mitten am Gang vor der Hauseingangstür liegt ein Haufen. Und wenn man vom ersten Stock bei uns ins Erdgeschoß geht, ist eine große Lacke. :(
Ich weiß ja, woher das ist... unsere jungen Nachbarn haben zwei Hunde - die Chinese Crested Hündin und die junge französische Bulldogge, die statt dem Spike, der im Tierheim landete und als Nachfolge des Parvo-Welpen genommen wurde. Heut in der Nacht ein Riesenstreit - um halb drei Uhr in der Früh! :eek:
Ich hab geglaubt, sämtliche Möbel werden zertrümmert, ein Geschrei...
und dann das... heut, beim Hinuntergehen mit dem Aaron seh ich Haufen und Lackerl. :(
Klar, dass die Hunde da auch leiden! Die kleine Bulldogge ist mit 6 Monaten noch nicht wirklich sauber - aber ok, da muss man halt dann das Malheur wegräumen. Aber nicht mitten vor der Haustür im Gang liegen lassen! Und das Lackerl gehört aufgewischt!

Und da wundert man sich, wenn sich Nichthundehalter dann aufregen? :rolleyes:

Derzeit schläft man, aber ich werde später dann doch anläuten und einmal ein Gespräch führen.
Sie ist eh nett, er.... naja....
Sie hat mir gestern erzählt, dass sein Freund sich einen Stafford Welpen genommen hat - no na, vom Vermehrer. Fazit... der 12 Wochen alte Stafford Welpe geht auf die 6 Monate alte franz. Bulldogge los, verbeißt sich in ihrem Hals....ist anscheinend wohl eher aggressiv... ich schätze, das wird der nächste Listenhund, der im Tierheim landet. :mad:

Das ist halt eine spezielle Art von Menschen....:rolleyes:

Guten Morgen Brigitte,

solche Leut mag ich besonders "gern":(:(
Sich Tiere anschaffen, nicht ordentlich kümmern und dann abschieben ins TH.
Eine "Tortur" für die Hunde - diese Menschen kommen mit sich selbst nicht ins "Reine" geschweige können die Verantwortung für Tiere übenehmen.

Amanda
PS: Ich kenn die Leut bei Dir im Haus nicht - aber wie sich die benehmen dürften`s uneinsichtig sein.
Aber viellleicht hören`s auf Dich.

Ich habe nicht den Eindruck, dass sich unsere Nachbarn nicht um die Hunde kümmern, im Gegenteil. Mir wurde erzählt, dass beide Hunde nun gebarft würden, weil die Kleinere ständig auf's Trockenfutter Durchfall bekommen hätte. Auch hinsichtlich Tierarzt oder Hundeschule... nein, da gibt es nichts.
Nur - man neigt halt zu Vermehrerhunden. So irgendwie patschert.
Hinsichtlich des heftigen Streits im 1/2 3 in der Früh red ich sie schon noch an... wenn's streiten, sollen's das bitte untertags tun!
Und dass die Hunde das mitbekommen - die Kleine dann sofort Durchfall kriegt, der am Gang liegt und nicht weggeputzt wird, weil man - so nehm ich's halt an - mit sich selbst beschäftigt ist (und mit dem Streit?)... ist halt alles net so toll! :(

Guten Morgen Brigitte,

solche Leut mag ich besonders "gern":(:(
Sich Tiere anschaffen, nicht ordentlich kümmern und dann abschieben ins TH.
Eine "Tortur" für die Hunde - diese Menschen kommen mit sich selbst nicht ins "Reine" geschweige können die Verantwortung für Tiere übenehmen.

sima aber froh das es THs gibt, gell!
denn das leben kann man nicht vorher bestimmen ;)

nicht jeder mensch, der seit tier abgeben muss ( warum auch immer )
ist gleich ein " böser mensch " -
alle über einen kamm zu scheren ist nicht richtig!

Hallo, habe auch nicht ALLE Leut über einen "Kamm geschert".

Na gott sei dank gibts TH die sich um Tiere kümmern -
habe in den 20 Jahren TH-Arbeit so einiges gesehen - was Menschen Tieren antun.
Und wenn ich mir ein Tier anschaffe muss mir klar sein, dass man Verantwortung und Verpflichtung übernimmt. Natürlich gibts Lebenssituationen wo es nicht anders geht ein Tier abzugeben - ist eh schmerzlich genug ABER es gibt auch eine andere Seite.

Amanda

W
Sie hat mir gestern erzählt, dass sein Freund sich einen Stafford Welpen genommen hat - no na, vom Vermehrer. Fazit... der 12 Wochen alte Stafford Welpe geht auf die 6 Monate alte franz. Bulldogge los, verbeißt sich in ihrem Hals....ist anscheinend wohl eher aggressiv... ich schätze, das wird der nächste Listenhund, der im Tierheim landet. :mad:

Das ist halt eine spezielle Art von Menschen....:rolleyes:

I- die Kleine dann sofort Durchfall kriegt, der am Gang liegt und nicht weggeputzt wird, weil man - so nehm ich's halt an - mit sich selbst beschäftigt ist (und mit dem Streit?)... ist halt alles net so toll! :(
Wie lebt man mit sich selbst wenn man nur so strotzt vor Vorurteilen? Unglaublich - boah bin ich froh dich nicht als Nachbarin zu haben!
Weißt du wie viele Welpen sich in den Hals des Spielpartners verbeißen...? Und warum der Hund Durchfall hat kannst du auch nicht wissen. Aber Hauptsache du hast wieder mal etwas zum "ausrichten"

Stimmt schon, es ist nicht schön wenn im Stiegenhaus ein Unfall passiert und nicht weggeräumt wird. Aber gleich eine Story dichten ist genauso unschön! *grusel*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben