ein rückschritt

Dorli2001

Profi Knochen
hab ich mich doch hier vor gar nicht langer zeit gefreut so tolle fortschritte mit meiner ängstlichen hündin zu machen.

so,
gestern ein rückschritt,
wahrscheinlich hab ich falsch reagiert? kann sein:

ich geh mit ihr gassi,

seh ich in einiger entfernung eine dame mit einem hund, mittelgross, sehr kräftig. mit einem ledernen Maulkorb.

ich kenn die dame vom sehen und weiss sie ist nicht sehr nett zu dem hund.

da der hund ohne leine war, blieb ich stehen um abzuwarten, ausweichen war nicht möglich.

die dame nimmt die hündin ziemlich derb am lederriemen des beisskorbes,
schreit sie an: du deppertes hundsviech, jetzt host mi dreckig gmocht.

ich warte etwas, sehe sie haltet den hund und gehe mit meiner ruhig vorbei.

ich bin schon ein paar meter weiter, sehe im augenwinkel was schwarzes herrauschen, mit bösen geknurre.

hat die dame den hund losgelassen und die rennt natürlich hinter meiner her.

ich im reflex, reiss meinen hund ( dackelmischling) zur seite, wohl etwas zu heftig, weil sie schälte sich gleich aus dem brustgeschirr und rannte ein paar meter "nackert" weiter,

die schwarze setzt nach und fährt auf sie hin.

ich erwisch sie gerade noch am lederbeisskorb und genick, und halte sie fest.

der beisskorb hätte im fall des falles sicher nicht standgehalten, der war so weich und schlabbrig der bietet auf jeden fall keinen schutz.

die dame schreit : LARA DU MISSGEBURT.!!

ich halte sie fest, bis die dame kommt sich bedankt und hektisch an dem hund zerrt.

ich hab ihr noch gesagt: seins ma ned bös, eh schon verschrien diese rasse, und dann hat der hund weder halsband noch leine??

sie meinte nur: ja ich wollt halt nur schnell schnell gassi gehen, ( auf einem 1x1m wiesenstück)

wie immer wenn ich sie sehe.

mein enderfolg?

wenn ich meinen hund das brustgeschirr raufgeben will, kriecht sie wieder am bauch daher.:(
also wieder mal alles auf anfang.

dabei wäre diese andere hündin sicher eine liebe:), wenn man sie gscheit behandeln würde, öfter mal rausgeht, nicht IMMER nur "schnell schnell" ich find sie echt arm und grad wenn diese hunde auf der liste stehen, pass ich 3x auf. aber einen unverträglichen hund ohne halsband und leine, unverantwortlich und trägt dazu bei das alle in einem topf geworfen werden.

sorry, is etwas lang geworden. :rolleyes:

Rückschritte kenne ich ... hatten wir bei Radfahrer (einer hat Whisky das Rad nachgeworfen).
Allerdings haben wir nicht mehr bei Null angefangen, also ganz zurück ist er nicht geworfen worden.

Gib ihr Zeit, sie muss das mal verarbeiten, dass dauert sicher 1-2 Tage und 1-2 Hundebegegnungen.
Auch du musst das verarbeiten und wieder gelassener werden.

Schade um die Hündin :mad:

Oben