ein Rottibub ist da

Biggi

Super Knochen
Hallo,

das war heute eine Aufregung. So um 14.00 hab ich die Feuerwehrsirene gehört und dann erfahren, das es nicht weit von uns (3min. mit dem Auto) brennt. Mein erster Gedanke war der Rotti von den Leuten. Gerhard und ich sind gleich hingefahren. Da hat schon alles lichterloh gebrannt. Der komplette Schweinestall mit den armen Tieren. Man konnte kein Einziges daraus retten. Der Rotti war angebunden an einem Baum vorm Haus. Die Etternitplatten haben gekracht , heiß wars, die Feuerwehrleute haben geschrien und der Hund war komplett verstörrt. Ich kenn ihn ja schon von Welpen an. Jetzt ist er 2 1/2 jahre alt. Ich also hin und da hat er mich angeknurrt, natürlich vor Schock. War mir egal. Ich bin seitwärts auf ihn zu, hab die Kette gelöst und ihn in unser Auto bugsiert. Der Oma hab ich noch zugerufen, das der Hund jetzt bei mir ist. Ich hatte nähmlich Angst, das er jemanden beissen könnte und man ihn dann zum Schluß erschiesst, weil er niemanden ran läßt. Es war nähmlich niemand ausser der Oma da. Ronnie ist doch etwas wachsam. Aber jetzt liegt Leni links von mir und Ronnie rechts von mir und beide büseln.

So, das war für Heute genug der Aufregung.

Liebe Grüße Biggi und Leni

na wui biggi, das war wohl wirklich viel aufregung :eek:

hut ab vor dir, daß du den rotti gerettet hast :)

allerdings frag ich mich immer noch wie du das gemacht hast, normalerweise lassen die feuerwehrleute keinen mehr hin solange es noch irgendwo brandelt. der rotti hatte wohl einen großen schutzengel, denn es scheint dich keiner von den feuerwehrleuten bemerkt zu haben als du reingingst :).

hoffe außer sachschaden ist nichts passiert?

Gut gemacht, Biggi!
Nicht viele Leute, hätten den Mut aufgebracht, einen knurrenden Hund mitzunehmen.

Nur traurig um all die anderen Tiere..hoffen wir, das es ihnen, dort wo sie nun sind, gut geht.

Liebe Grüsse,
Nina

Find ich auch, wirklich beispielhaftes Verhalten!!!!
respekt.gif

sehr couragiert biggi :)

in so einem moment noch richtig zu handeln ist verdammt schwer. ich hoffe der rotti kann sich bei euch von dem schock erholen, sicherlich hat er die todesangst der anderen tiere gespürt, kein wunder das er da knurrt.

alles gute für euch

lg

Gut gemacht ;)

Wie geht´s dem Rottibuben? Hat er sich schon ein bißchen von dem Schock erholt? Hat er seine Besitzer schon wieder gesehen?

LG
Nicole

ET, ich hab nicht reingehen müssen. Der Ronnie war gleich neben dem Haus an einem Baum angebunden. Da dort Sträucher sind, konnte man ihn schwer erkennen.
Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich schon ein bisserl angst gehabt. Aber nicht vorm Ronnie , sondern vor den Etternitplatten dies in die Luft gesprengt hat. Und vor der Hitze.

Bitte lobt mich nicht so, jeder von Euch hätte genauso gehandelt. Da bin ich mir ganz sicher.
Ronnie ist dann vor lauter Erschöpfung am Abend eingeschlafen. Zwar nicht lang, aber es hat ihm gut getan. Dann hat er gefressen und hat sich wieder hingelegt.

Man hat Ronnie noch in der Nacht geholt. Das Wohnhaus hat zum Glück nicht viel abbekommen.
Aber es sind um die 500 Schweine verbrannt . Nur ein Mutterschwein und 35 Ferkeln konnte man retten. Die waren in einem anderen Stall.

Ich hab noch gestern am späten Abend mit einem Feuerwehrmann gesprochen und der hat gesagt, das man Ronnie sicher hätte erschießen müssen, wenn er die Feuerwehrleute behindert hätte. Sie mußten ja an ihm vorbei. Und er ist jedesmal hingefahren. Aber als es wirklich arg wurde, hatte ich ihn ja schon im Auto.

Als er abgeholt wurde, hat er natürlich siene Besitzerin begrüßt. Leni wollte sie auch begrüßen, aber da ist er auf Leni losgegangen. Hat er noch nie gemacht. Er hat ihr eh nix getan, aber sie war ganz perplex. Aber das war natürlich verständlich. Der arme Kerl war total verwirrt. Es ist ja alles so schnell gegangen.
Na gut, das wars halt und ich bin froh, das ihm nichts passiert ist.

wollt mich auch nur noch anschließen:

super, biggi! schnell und couragiert gehandelt! welch ein glück, dass du zur unglückszeit grad zu hause warst! sollte einfach mehr leute wie dich geben (und net, dasst uns jetzt glei rot wirst ;))...

und vor allem auch alles gute für deine weiter entfrenten "nachbarn", die ja mit stall und 500 schweinen sicherlich auch einen teil ihrer existenz verloren haben (auch wenn die schweinderln arm san und die versicherung was zaheln wird, hams die jetzt sicherlich net grad einfach...)....

alles liebe
mia

Hast du super und schnell gehandelt , Biggi! :)

So viel Mut hätten viele sicher nicht gehabt.

Traurig, dass so viele Schweine sterben mußten und sicher ein sehr qualvoller Tod in den Flammen. :(

So, jetzt ist aber schluß mit dem Loben ;)
Ich hab schon mal gesagt, jeder von Euch hätte es auch gemacht und soooo toll war die Tat ja auch nicht. Da haben Andere noch tollere Taten vollbracht.

Ich möcht mich aber trotzdem bedanken, das Ihr so lieb geschrieben habt.

Ich hab heute angerufen und Ronnie geht es gut. Das freut mich immens. Ich weiß wie die Leute an ihm hängen.

Oben