Ein Pro für Hundebesitzer

Das nervt mich in Graz auch, da sind Mistkübel echt selten. Ich mach die Haufen auch weg, aber steh nicht so besonders drauf (auch Plastiksackerl mit Knoten) es eine halbe Ewigkeit in der Hand zu halten....:mad:

Letztens bin ich mit dem Sackerl in der Hand herumgelaufen ( war natürlich niergens ein Mistkübel) und dann hab ich jemanden getroffen und musste mit Sch...sackerl in der Hand plaudern. Find ich irgendwie auch grauslich.:(

Chrisi85 schrieb:
Ich hab ja diese Woche den Hund meiner Schwiegermutter mit.

Gott sei Dank hat sie noch kein einziges Haufi bei meiner Arbeit gemacht, weil wir in der Früh bei uns zuhause in Klosterneuburg gehen. Mein Büro liegt am Parkring und wenn ich mittags mit ihr rausgehe, bin ich immer am Zittern, ob sie kackt oder nicht. Es ist nämlich wirklich so, dass man allerhöchstens alle 300m mal einen Mistkübel hat... und ich hab wirklich keine Lust, mit stinkender, warmer Kacke in der Hand einen Mistkübel zu suchen. Wenn die Stadt Wien keine Hundstrümmerl haben will und stattdessen die Hundebesitzer auffordert, mit Sackerln wegzuräumen, dann sollten sie auch so fähig sein und mehr Mistkübel aufstellen. Weil SO sehe ich das nicht ein. Ich hab keine Lust den ganzen Tag nach Hunde*piep*e zu stinken :eek:

Entlang des Ringes gibt es aber wirklich genug Mülleimer ;)

Ich habe allerdings auch mal 2 Kotsackerln vom Wald per Auto nachause transportiert und erst daheim entsorgen können.

Aber es gibt echt schlimmeres .... :D

Schana schrieb:
Letztens bin ich mit dem Sackerl in der Hand herumgelaufen ( war natürlich niergens ein Mistkübel) und dann hab ich jemanden getroffen und musste mit Sch...sackerl in der Hand plaudern. Find ich irgendwie auch grauslich.:(

:D :D :D :D :D

*halb-tot-lach*

Genau das mein ich mit "Ewigkeiten" in der Hand halten.
Das man dann wen trifft, ist im wahrsten Sinne des Wortes besch***en!!

MissRippinKitty schrieb:
gefunden auf www.help.gv.at

so.. und somit müssen wir es nicht aus wiesen raustun (ich steh dazu ich räums ned vonna wiese weg)

Ich möchte nur wissen wer auf so etwas kommt...denn hier in Tirol wenn der Hund in die Wiese macht, hast du sofort Schwierigkeiten mit den Bauern. Auch wenn dich kein Bauer sieht, dann sind halt die Flurwächter unterwegs. Aber ich hab damit sowieso keine Probleme, weil es für niemanden ein Problem sein kann den Haufen seines Hundes weg zu räumen.

Also ich MUSS die Haufen von Alina wemachen - die kackt so megahaufen :o
Was mir aber aufgefallen ist:
bei uns im Ort waren noch nie soviele Hunde wie heuer.
Ich hab keine Ahnung, wo die alle herkommen :D
Heut z.B. beim Gassi gehen seh ich eine Frau mit einem süssen Hund.
Ich mein Schei**sackerl in der Hand und Alinas Spielzeug in der anderen.
Hund geht auf Wiese - Hund kackt - Hund und Frau gehen wieder.
Naja..was soll ich sagen?
Im Wald oder in den hintersten Winckeln kriech ich auch nicht rein...

Aber ich hab eh was läuten gehört, das bei uns im Ort was wegen der Hundekacke gemacht werden soll.
Es sind bei uns echt wenige, die den Dreck wegmachen.

Also ich war jetzt die ganze Woche mit Lasslie draußen und muss ehrlich sagen, dass da nicht sonderlich viele Mülleimer sind.. :confused:

Ahja, falls es jemand gelesen haben sollte, in der Presse (gestern) stand folgendes:
WIENER HUNDE-REGELN.​
Hundstrümmeln.​
Macht
ein Hund auf den Gehsteig,
ist das ein Verstoß
gegen die Straßenverkehrsordnung.
Formal betrachtet
könnte ein polizeiliches
Organmandat

Strafe: sieben Euro die Folge
sein. Weigert sich der Hundehalter,
den Kot zu beseitigen, können ihm
auch​
Reinigungskosten auferlegt
werden. Ist der Vierbeiner nicht an
der Leine, werden theoretisch zusätzlich
21 Euro Strafgeld fällig. An

öffentlichen Orten​
müssen Hunde
laut Tierhaltegesetz entweder angeleint
sein oder Maulkorb tragen.

Soweit ich das jetzt verstehe, ist man "nur" verpflichtet, die Haufen vom Gehsteig zu entfernen - auf den Wiesen ist es also demnach "erlaubt"?

ily schrieb:
:D :D :D :D :D

*halb-tot-lach*

Genau das mein ich mit "Ewigkeiten" in der Hand halten.
Das man dann wen trifft, ist im wahrsten Sinne des Wortes besch***en!!

Ist bei uns ja auch so geregelt. Letztens war ich dann mit Farino noch spazieren (dörflich) und hatte das erste Mal den Leckerliebeutel nicht mit, wo immer auch Kotbeutel (leer...) in einem Seitenfach drin sind. Normalerweise kackt der Hund auch bei uns im Garten... diesmal aber nicht. auf einem Grünstreifen vor einer Hecke, der aus lauter Moos bestand.

Ältere Dame kommt sofort rausgeschossen und fängt an: "Scheisst der Hund da etwa hin???!!!! Machen Sie das sofort weg!!!". Jepp, ich Taschentuch gesucht, Haufen zusammengeklaubt und erklärt, das er sonst halt bei uns in den Garten macht.

DANN habe ich gewagt zu fragen, ob ich das bei ihr in die Biotonne schmeissen könnte (die stand nämlich 10 Meter weiter...) "Ja was glauben Sie denn, bei MIR ganz bestimmt nicht! Schmeissen Sie es doch da hinten auf den Wall, wo ohnehin die Hunde immer hinscheissen, aber nicht direkt vor der Einfahrt vom Tennisplatz..." Echt, die hat mich da noch mindestens 10 Minuten zugelabert, ich immer mit der warmen Hundescheiße im Taschentuch daneben, kommt noch eine Bekannte fröhlich winkend vorbeigefahren...

Oh man. Und - natürlich habe ich das nicht gleich auf den Wall geworfen, ist ja wie ein Präsentierteller gewesen... und öffentliche Mülleimer auf dem Dorf???? Fehlanzeige... Nach diversen hundert Metern konnte ich es dann so entsorgen, das es nicht wie eine Warnlampe ausschaut "AAAACHTUNG, hier ist grad Scheiße im Taschentuch hingeworfen worden!!!!" und das es nicht jeder sehen kann. (Höchstens derjenige, der seinen Rasenschnitt hinter der Bretterwand von den Glascontainern weiterhin entsorgt anstatt ihn zur Deponie zu bringen).

Manuela

hallo,

mir geht es nicht um müssen. ich habe ein bauchtascherl,wo vorne leckerlis sind und hinten so jausensackerln vom hofer und, ausser im dickicht oder im gebüsch, räume ich jedes häufchen unseres hundes weg. ebenso der rest der familie.
denn ich persönlich finde vollgeschissene wiesen ekelhaft und möchte auch nicht hineintreten.ganz zu schweigen von kindern,die ich darum anhalten muss nicht in diese oder jene wiese zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Viez schrieb:
ich auch nicht, gut i hab den vorteil, dass ich am land wohne und bei den weiten wiesen und feldern, ist die wahrscheinlichkeit,dass jemand hineinsteigt schon sehr gering. Außerdem leben wir in so einer einschicht, dass man sich auf füchse, mader etc. ausreden kann. Eine zeit lang hätt ich mich sogar auf einen luchs ausreden können...

nagut, das ist denke ich auch etwas anderes und mit wiesen in der stadt nicht vergleichbar.:-)

lg ;)

Biggi & Felix schrieb:
Ich mache es auch von einer Wiese weg (außer, der Felix geht ins Gebüsch oder mitten im Wald, dann lasse ich es liegen) Wenn jeder die Schei... von seinem Hund wegtun würde, dann hätten div. Hundefeinde nicht mehr so viel zu meckern, findet ihr niht auch?

genau so sehe ich das und zu recht ist es ärgerlich in hundescheisse zu steigen.auch ,wenn sie in der wiese liegt.

lg

GoldieFan schrieb:
obwohl mich manche jetzt vielleicht fressen werden...

aber ich räum die häufchen von meinem hund nicht weg, außer es passiert auf einem gehweg oder dort wo wirklich hohe gefahr besteht das wer reinsteigt. stimmt schon das die kinder auch reinsteigen könnten aber dort wo mein hund hinmacht dürfen laut wiener wohnen sowieso keiner kinder spielen sondern nur auf den gekenntzeichneten wiesen.

blablabla- wo bitte dürfen kinder nicht hin, wo hunde hindürfen ????:rolleyes:

Oben