Ein Pro für Hundebesitzer

Gelöscht_17

Gesperrt
Super Knochen
Verunreinigungen

Grundsätzlich hat der Hundebesitzer oder die Hundebesitzerin dafür zu sorgen, dass Gehsteige, Gehwege, Fußgängerzonen und Wohnstraßen, Sandkisten und Kinderspielplätze sauber gehalten werden.

gefunden auf www.help.gv.at

so.. und somit müssen wir es nicht aus wiesen raustun (ich steh dazu ich räums ned vonna wiese weg)

ich auch nicht, gut i hab den vorteil, dass ich am land wohne und bei den weiten wiesen und feldern, ist die wahrscheinlichkeit,dass jemand hineinsteigt schon sehr gering. Außerdem leben wir in so einer einschicht, dass man sich auf füchse, mader etc. ausreden kann. Eine zeit lang hätt ich mich sogar auf einen luchs ausreden können...

MissRippinKitty schrieb:

so.. und somit müssen wir es nicht aus wiesen raustun (ich steh dazu ich räums ned vonna wiese weg)

Na toll - und auf einer Wiese kann niemand reinsteigen?
Spielen dort vielleicht nicht auch Kinder?

Verstehe nicht, was das Problem ist, ein Sackerl mitzuhaben und die
Haufen seines Lieblings zu enfernen :(

Ich mache es auch von einer Wiese weg (außer, der Felix geht ins Gebüsch oder mitten im Wald, dann lasse ich es liegen) Wenn jeder die Schei... von seinem Hund wegtun würde, dann hätten div. Hundefeinde nicht mehr so viel zu meckern, findet ihr niht auch?

Also, ich mache es überall weg, außer es ist im Gestrüpp, wo ich nicht unbedingt leicht drankomme. Ich finde, dass ist eine Aufgabe und eine Pflicht, die zum Hundehalten dazugehört. Aber wer es nicht macht...den verurteile ich auch nicht, ist jeden seine Sache, ich mache es auf jeden Fall. ;)

ich räums nur nicht weg am donaukanal unten beim wasser oder auf der donauinsel.. in den wohngebieten räum ichs eh weg. aber lobau oder so räum ichs ned weg(ausser es is am weg)

obwohl mich manche jetzt vielleicht fressen werden...

aber ich räum die häufchen von meinem hund nicht weg, außer es passiert auf einem gehweg oder dort wo wirklich hohe gefahr besteht das wer reinsteigt. stimmt schon das die kinder auch reinsteigen könnten aber dort wo mein hund hinmacht dürfen laut wiener wohnen sowieso keiner kinder spielen sondern nur auf den gekenntzeichneten wiesen.

Warum macht ihr es in der Wiese nicht weg????? Das ist doch absolut kein Problem sich einen Sack zu nehmen und den Dreck weg zu räumen. Wo ich es nicht wegräume ist wenn mein Hund in die Gebüsche reingeht, da krabbel ich sicher nicht hinein ;)

MissRippinKitty schrieb:

Hallo!

Da halten sich dann die Leute plötzlich an Vorschriften ...

Mir kommt wirklich das Grausen, wenn ich seh, wo überall Hundekot herumliegt. So schwierig ist es wirklich nicht, ein Sackerl einzustecken.

LG Nina

Ich geh immer mit Zewa Gassi und räum immer weg, es sei denn es ist in einem hinteren Eck wo ich reinkriechen müßte;)

Nokia schafft es nie bis zur Hundewiese sondern muß immer schon vorher. Das lös ich ganz einfach in dem ich ihr gleich ein Zewa drunterleg, dann hab ich es gleich verpackt und kanns weghaun.

Dafür wurde ich heute sogar von einer Omi gelobt :D

ich selbst räume es weg in der stadt...finde das gehört sich einfach.

habe schon oft leute im jüngeren alter, bis ins mittlere alter gesehen die hinterlassenschaften ihres wuffs wegräumen. aber wirklich noch nie pensionisten/ältere leute. der hund kackt sie stehen daneben, sehen weg, wenn der hund fertig ist wird ohne sich umzudrehen weiter gegangen.das finde ich nicht i.o.:mad:

Ich räume es nahezu immer weg, ich denke, die die das nicht tun, sollten sich mal ausrechnen, wieviel sich da im Laufe eines Monats ansammelt....
2 Hunde, 2-3 mal täglich macht einen Schnitt von sagen wir 5 Haufen, in einem Monat: 150....... na.......also das muss schon entsorgt werden... und zwar vom Besitzer

Haaaalt, da muss ich widersprechen :p

Ich hab bis jetzt auch immer so gedacht, aber jetzt hab ich schon zwei Pensionistenfälle kennen gelernt, die immer brav wegräumen. Eine ist Patientin beim TA, mit der hab ich wirklich lange darüber geplaudert und sie räumt immer brav weg und die andere wohnt bei mir im Bezirk und die hab ich auch schon wegräumen sehen ;)

Also sind's doch nicht nur die jungen Leute...

Obwohl ich denke, dass wir jungen einfach schneller angestänkert werden, wenn wirs mal liegen lassen. Bei einer Omi traut sich das vielleicht nicht jeder so schnell!

lg Cony

cinqueterre schrieb:
ich selbst räume es weg in der stadt...finde das gehört sich einfach.

habe schon oft leute im jüngeren alter, bis ins mittlere alter gesehen die hinterlassenschaften ihres wuffs wegräumen. aber wirklich noch nie pensionisten/ältere leute. der hund kackt sie stehen daneben, sehen weg, wenn der hund fertig ist wird ohne sich umzudrehen weiter gegangen.das finde ich nicht i.o.:mad:

Egal welches Alter, schwarze Schafe gibt es immer die es nicht wegräumen! Für mich selbst ist es absolut kein Problem einen Sack zu nehmen, immerhin will ich nicht in den eigenen Dreck von meinem Hund steigen, da würd ich mich ärgern :D

Ich räume auch so gut wie immer weg, bei der Wiese bin ich ab und zu schlampig. Mich nervt nur wenn ich dann Kilometerweit mit dem Sackerl rumrennen muss, weil es zu wenig Mistkübeln gib!!!!!!!!!!:mad:

Schana schrieb:
Ich räume auch so gut wie immer weg, bei der Wiese bin ich ab und zu schlampig. Mich nervt nur wenn ich dann Kilometerweit mit dem Sackerl rumrennen muss, weil es zu wenig Mistkübeln gib!!!!!!!!!!:mad:

Das stimmt leider. Immerhin ist es ja nicht gerade appetiltlich wenn es sooo stinkt :D :D

Ich hab ja diese Woche den Hund meiner Schwiegermutter mit.

Gott sei Dank hat sie noch kein einziges Haufi bei meiner Arbeit gemacht, weil wir in der Früh bei uns zuhause in Klosterneuburg gehen. Mein Büro liegt am Parkring und wenn ich mittags mit ihr rausgehe, bin ich immer am Zittern, ob sie kackt oder nicht. Es ist nämlich wirklich so, dass man allerhöchstens alle 300m mal einen Mistkübel hat... und ich hab wirklich keine Lust, mit stinkender, warmer Kacke in der Hand einen Mistkübel zu suchen. Wenn die Stadt Wien keine Hundstrümmerl haben will und stattdessen die Hundebesitzer auffordert, mit Sackerln wegzuräumen, dann sollten sie auch so fähig sein und mehr Mistkübel aufstellen. Weil SO sehe ich das nicht ein. Ich hab keine Lust den ganzen Tag nach Hunde*piep*e zu stinken :eek:

Hallo!

Geh, ich bin normalerweise bei so stinkendem Zeug auch empfindlich (ich hasse zB Kutteln schneiden :eek: ).
Aber: wenn man ein schwarzes Sackerl nimmt und einen Knoten rein macht, dann stinkt das Zeug doch wirklich nicht so wild.
Oder sollen dafür alle Leute den Gestank vom liegengebliebenem Hundekot aushalten?

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Geh, ich bin normalerweise bei so stinkendem Zeug auch empfindlich (ich hasse zB Kutteln schneiden :eek: ).
Aber: wenn man ein schwarzes Sackerl nimmt und einen Knoten rein macht, dann stinkt das Zeug doch wirklich nicht so wild.
Oder sollen dafür alle Leute den Gestank vom liegengebliebenem Hundekot aushalten?

LG Nina

Ich würde es eh wegmachen, wenn sie wohin macht. Aber ich finde es trotzdem eine Frechheit, dass von den Hundebesitzern gefordert wird, aber dafür kein Entgegenkommen da ist. Ich kann ja nicht sagen "Hauts den Dreck eurer Hunde in den Müll" und dann ist weit und breit kein Mistkübel.

Oben