Ein paar Fragen...

nixniox

Super Knochen
Hallo,

ich habe mich noch nie wirklich mit dem thema auseinandergesetzt, und habe daher einige fragen, wegen eurem engagemt in der solvakei etc.

1.) werden nur decke gebraucht, oder würde es auch einfach altes gewand auch tun?

2.) es ist immer die rede davon, dass die hunde frieren, im winter. ich war letzte woche am müllplatz im 23. bez, und da gibt es unmengen von syropor, dass sich hervorragend eignen würde um hundehütten zu isolieren (kostet nichts, und dämmt hervorragend). wie sind die tiere untergebraucht? alle in zwingern? (auch da könnte man doch gedämmte seitenwände einziehen?)

lg nix

PS: sorry fals die fragen schon oft beantwortet wurden.

- ich wage zu behaupten, dass anoraks, skihosen, regenhosen und ähnliches im winter für die tierheimpfleger toll wären.

- das mit dem styr. ist eine gute idee. man müsste im jeweiligen fall nur schauen, ob und wie man es montieren kann (sonst besteht die gefahr, dass die hunde es aus langeweile anknabbern und erkranken)

nixniox schrieb:
Hallo,

ich habe mich noch nie wirklich mit dem thema auseinandergesetzt, und habe daher einige fragen, wegen eurem engagemt in der solvakei etc.

1.) werden nur decke gebraucht, oder würde es auch einfach altes gewand auch tun?

2.) es ist immer die rede davon, dass die hunde frieren, im winter. ich war letzte woche am müllplatz im 23. bez, und da gibt es unmengen von syropor, dass sich hervorragend eignen würde um hundehütten zu isolieren (kostet nichts, und dämmt hervorragend). wie sind die tiere untergebraucht? alle in zwingern? (auch da könnte man doch gedämmte seitenwände einziehen?)

lg nix

PS: sorry fals die fragen schon oft beantwortet wurden.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein warmen Wollpulli seinen Zweck voll erfüllt als Kuschelnest für einen Hund, der friert!!

Styropor ist super. Es ist halt immer so - wer hat die Zeit und auch die Muße, das in Angriff zu nehmen, sich das Styr. zu holen, dann nach Skalica oder Komarno oder sonst wohin zu fahren und es zu montieren?
Die Tierschützer, die Sachspendenaufrufe machen, sind meistens schon so eingedeckt mit Arbeit, dass man dringend ein paar Helfer bräuchte, die das übernehmen könnten....genauso wie Hundehütten bauen z.B.

Hallo,

mal ne blöde frage,...wie weit weg genau sind die tierheime von wien?
ich könnte mir gut vorstellen in der hundeschule (im rahmen der weinachtsfeier) eine kleine aktion zu machen,.....muss natürlich noch mit den trainern abklären, ob das ok für sie ist.

wenn es nicht allzuweit weg ist, dann könnte ich schon einen kleinen LKW organisieren, damit man mal eine große ladung auf einmal hinbringt,....styropor, decken etc......

ich werd mal schaun, was man so alles machen kann,...ich hab da schon einige ideen,...

meld mich wieder,...

lg nix

PS: es währ schön, wenn sich einer derjenigen mit mir in verbindung setzen könnte, der sich in diesen th engagiert, damit man sich absprechen kann, was tatsächlich gebraucht wird, usw....(pm)

lg nix

hallo und vielen dank für die e-mail ...
wir werden sie auf jeden fall in kürze genau beantworten ...
finde die weihnachtsaktion supertoll, danke !!!

Hallo,

ich habe mal ein rundschreiben losgeschickt (an alle transportunternehmen in wien *ggg*)

Sehr geehrter Herr/Frau,

Wir suchen für das Tierschutzhaus Skalica und Komrano in der Slovakei alte (von Ihnen nicht mehr benötigte) LKW-Planen, um die Zwinger der Tiere gegen den Wind abzuschirmen.

Wenn sie eventuell eine alte Plane herumliegen haben, und nicht mehr brauchen, würden wir uns sehr freuen, wenn sie uns diese geben würden.

Ihre Firma wird dann, wenn sie das wünschen, auf der deutschsprachigen homepage des/der Tierschutzhäuser als spender aufgeführt.

Mit freundlichen Grüssen XXXX

PS: Tierschutzhäuser werden in der Slovakei nicht staatlich unterstützt, und sind gänzlich auf spenden angewiesen.

jetzt bräuchte ich aber die genauen hp adressen, und tel. und e-mail von kotaktpersonen.

Ich bin zur zeit noch im ausland, ...sonst würd ich es selber machen.

lg nix

PS: weil dann kann ich denen auch gleich antwortern, je schneller, desto besser.

Zuletzt bearbeitet:
würd mich interessieren wie die transportunternehmen auf deine anfrage reagieren, also wenns news gibt, lass es uns wissen!! *neugierigbin* :)

lg vivi

Hallo,

leider haben die firmen (bis auf eine) nicht geantwortet :( war zu erwarten, aber versucht wollte ich es haben.

Auf der uni gibt es neuigkeiten.

die öh hat sich bereiterklärt sachspenden entgegenzunehmen, und die sammelaktion in ihrer zeitung, und auf ihrer hp anzukündigen!
ich hoffe jetzt, dass die studenten sich motivieren lassen, um ein paar sachen für die tiere aufzutreiben. (wir sind ja eine relativ kleine uni in floridsdorf (bwz)).

in chihuahua-kreisen hab ich es bekanntgemacht, und nun werden wir sehen,... ob die leute bereit sind den tieren sachen zu überlassen. ich bin jedenfalls voller hoffnung, dass da ein bischen was zusammenkommt.

lg nix

Zuletzt bearbeitet:
Oben