Ein paar Fragen zur meiner Rattlerin

• Ersteller Ersteller Jessal
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jessal

Guest
Hi an alle!
Ich bin neu hier und bekomme in 4 Wochen (10.Juni) eine Prager Rattlerin! Ich freue mich schon total nur habe ich einige Fragen:

1 am 13 Juni müsste ich zur einer Familienfeier (15-20 Leute) in einem großen Garten... kann ich da meine kleine mitnehmen?

2 Sollte sie, wenn ich sie hole die Nächte bei mir im Bett schlafen oder eher neben dem Bett im Körbchen?

3 Ab wann kann ich mit den Grundkommandos wie Sitz, Platz, Hier, .... beginnen?

4 Wenn ich in der Schule bin, ist sie entweder bei meiner Mutter oder bei meinem Vater mit in der arbeit. kann ich das meiner kleinen zumuten? oder sollte sie nur bei einer Person fix bleiben?

5 Ab wann soll ich mit den allein sen beginnen? (Ich weiß nujr am anfang Zimmer verlassen und dann noch aus der wohnung, usw...)

Hoffe ich bekomme viele Tipps und bedanke mich schon recht herzlich

Lg Jessi
+ Luna

glückwunsch!
ich denke am besten wärs du kaufst dir ein buch über welpen!
da steht das wichtigste drinnen.:)

hi!
kann dir auch nur empfehlen, dir mal bücher über hundeerziehung und welpen zu kaufen und durchzulesen. da stehen viele wichtige dinge drinnen! super wäre sicher auch ein welpenkurs (spielgruppe) in einer hundeschule, betreut von einem Trainer!
ich denke, es hängt auch viel vom charakter deines welpen ab, was du ab wann mit ihr machen kannst - das kannst du (evtl. mit hilfe eines trainers) am besten selber einschätzen! wenn sie z.b. eher schüchtern und unsicher ist und sich in den ersten tagen noch nicht so gut zurechtfindet, würde ich sie nicht schon am 3. tag zu einer feier mitnehmen, das wäre wohl zu stressig - sie muss ja mal in ihrem neuen zuhause ankommen!
bezüglich im bett schlafen: das musst du selber entscheiden! bedenke nur, wenn sies sich mal angewöhnt, ist es schwer wieder abzugewöhnen, z.b. wenn mal wer bei dir übernachtet oder wenn dich die haare auf der bettwäsche stören!
viel spaß mit deinem welpi!
glg alice

Hi an alle!
Ich bin neu hier und bekomme in 4 Wochen (10.Juni) eine Prager Rattlerin! Ich freue mich schon total nur habe ich einige Fragen:

1 am 13 Juni müsste ich zur einer Familienfeier (15-20 Leute) in einem großen Garten... kann ich da meine kleine mitnehmen?
ja. aber rückzugsort (decke) anbieten und schauen, dass sie nciht von allen betatscht wird...

2 Sollte sie, wenn ich sie hole die Nächte bei mir im Bett schlafen oder eher neben dem Bett im Körbchen?
wie du es später haben möchtest :D
meine hat die ersten nächte im körbchen neben dem bett geschlafen, wenn sie gejammert hätte, hätte sie aber auch ins bett dürfen. naja, nach 1 woche ist sie dann ins bett umgezogen und da schläft sie immer noch :D

hm, ich hab mit 3 monaten begonnen, hab meine aber auch erst mit 3 monaten bekommen...

4 Wenn ich in der Schule bin, ist sie entweder bei meiner Mutter oder bei meinem Vater mit in der arbeit. kann ich das meiner kleinen zumuten? oder sollte sie nur bei einer Person fix bleiben?
das geht schon, allerdings sollten sich diese personen auch davor mit dem hund beschäftigen... haben die übrigens zeit in der arbeit, sich um einen welpen zu kümmern? das heisst nämlich am anfang regelmäßig raus, schauen dass drinnen nichts passiert,...

5 Ab wann soll ich mit den allein sen beginnen? (Ich weiß nujr am anfang Zimmer verlassen und dann noch aus der wohnung, usw...)
ich hab begonnen, sobald sie mir nicht mehr auf schritt udn tritt nachgelaufen ist. hat gut funktioniert so.

Lg Jessi
+ Luna

viel spaß mit deinem welpi :)

Ein Welpe gehoert unbedingt ins Bett, am besten sollt er, wenn er das moechte irgendwo am Hals liegen.
Meine Hunde haben von Anfang an im Bett geschlafen, teilweise zu dritt und ich hab kein Problem damit, sie auch mal einfach rauszusetzen und sie gehen aufs Sofa...so viel zu ist dann schwierig wieder abzugewoehnen ;)
Mein Ruede ist, als er aelter wurde von alleine aus dem Bett gewandert und moechte nicht mehr im Bett schlafen.

Es gibt ein gutes Buch von Petra Führmann: Kleine Hunde - große Freunde (Kosmos) ... da sind erst mal alle Frage beantwortet und sie geht das Ganze mit Erfahrung an, da sie selber Chihuahuas hat.

Die Familienfeier hätte ich keinem meiner Welpen zugemutet. Vielleicht kannst du sie einfach ein paar Tage später holen ??

Hi an alle!
Glückwunsch :)

Hm wenn sie sich auch mal zurück ziehn kann auf einen ruhigen ort und nicht die ganze zeit von jeden betatscht wird seh ich da kein problem :)

Das liegt eigentlich an dir ... wenn sie es weiterhin dann darf ?? Ich hab meine Hündin mit ins Bett genommen sie darf auch jetzt noch mit aber geht auch raus wenn ich sie raus schick ohne probleme

Mit dem kannst du ansich schon von anfang an beginnen :) zwar jetzt nicht so streng aber grad wenn sie so klein sind lernen sies mit leckerlie ziemlich schnell ;)

Ich glaub nicht das es ein großes problem ist andere besitzer haben ja auch hundesitter zB. und es macht den hunden nichts ...

mit dem am besten auch von anfang an ... also die ersten tage schon ankommen lassen ... aber dann kannst du schon anfangen da gilt auch um so früher sies lernt um so "leichter" wird es ...

Lg Jessi
+ Luna

Viel spaß mit der kleinen :)

Oben