Ein paar Fragen zu Hundeschule und Welpenschule/spielgruppen

Naja, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde. Ich war mit meiner Hündin auch in einer Welpenspielstunde, aber NIE würde ich so etwas jemals wieder machen.
 
Ich hoffe ich finde jemanden vernünftigen für meien Kleine. Will sie ja ned ruinieren lassen. :/

Wenn ich merk, das passt mir ned dort oder der Hündin, dann such ich ne andere und wenn ich nix finde, dann hab ich imemr noch eingie nette Leute die mir ein privates Hundetreffen vorgeschlagen haben.

Btw. danke an alle die mir da im Thread oder per PM ein Treffen angeboten haben. :)
 
Habe eine Hundeschule gefunden für uns. Heute wär der erste Kurstag da bin ich noch ohne Hund dort, weil sie noch nicht bei mir ist.

Aber der 2. Stunde wird sie schon dabei sein. :)
 
bei uns besteht ebenfalls das handicap, dass wir nur mit den öffis unterwegs sein können. wir wohnen im 2. bezirk, nahe praterstern.

unser border-collie mix milo ist jetzt 11 wochen alt, und darf gemäss der TA ab diesen samstag zu anderen welpen zum spielen bzw. in einen welpenkurs. da er ein kleiner schelm ist und unser erster welpe, möchten wir seine ersten schritte ins neue leben mit professioneller unterstützung gehen.

wir suchen eine gute hundeschule, die die erziehung und förderung des hundes die nächsten jahre begleitet und unterstützt. (kein "abrichten", keine gewalt, keine massenabfertigung...)

das internet gibt bezüglich der qualität leider wenig her. alleine anhand der professionalität eines web-auftritts (bzw. überhaupt vorhandensein eines solches) möchten wir nicht unbedingt eine entscheidung treffen. und jede mögliche schule selbst zu besichtigen ist bei dieser hitze und dem umstand, dass milo oft mit müsste, um nicht alleine zu bleiben, auch nur als letzter ausweg.

wir würden uns sehr über tipps von erfahrenen hundehaltern freuen, gerne auch per PN.

liebe grüsse
Milo, frauli und herrli
 
Und welche wäre das? :)

Wir sind jetzt erst mal bei Lucky Dogs. Erst mal 6 Stunden dort und dann seh ich weiter. Je nachdem wie zufrieden ich und meine Kleine dann dort sind bleiben wir oder gehen wir. Nachdem ich aber schon von einigen Leuten Empfehlungen für diese Hundeschule bekommen habe, bin ich erst mal vorsichtig zuversichtlich, dass die gut ist. :)
 
Wir sind jetzt erst mal bei Lucky Dogs. Erst mal 6 Stunden dort und dann seh ich weiter. Je nachdem wie zufrieden ich und meine Kleine dann dort sind bleiben wir oder gehen wir. Nachdem ich aber schon von einigen Leuten Empfehlungen für diese Hundeschule bekommen habe, bin ich erst mal vorsichtig zuversichtlich, dass die gut ist. :)

die ist uns auch bereits ins auge gefallen, leider steht auf der webseite, dass sie erst ab august wieder neuen welpenkurs veranstalten :(

ansonsten gibt es bisher auf unserer liste nur www.welpenkurse.com , darüber haben wir in den foren bisher aber gar nichts finden können.
 
Wir haben die Wiener Hundeschule im 10. besucht, hat uns nicht so gefallen. Aber immerhin ist unser kleiner Milo jetzt Öffis-proofed, strassenbahn, u-bahn, bus... alles super geklappt :D

Die Hundeschule in Neustift klingt für uns sehr ansprechend ( www.hunde-erziehung.at ), sie bieten auf der Webseite aber nur Kurse Mittwochs um 13:00 respektive 14:00 Uhr an, was für uns nicht machbar ist :(

Wir werden uns wohl noch die Wien West anschauen.

Es kann doch nicht so schwer sein eine ordentliche Welpengruppe in Wien zu finden :goofy:
 
wir haben auch die wiener hundeschule ausprobiert im 10. bezirk... kann ich absolut nicht empfehlen!:mad:
 
wir haben auch die wiener hundeschule ausprobiert im 10. bezirk... kann ich absolut nicht empfehlen!:mad:


wien west hingegen ist wirklich ganz nett!!- viel weniger hunde, viel kompetentere menschen und eine so schöne gegend zwischen den weinbergen- nicht zu vergleichen...;)

aber mir auch ein bisschen weit zum fahren- ohne auto- hätt so gern was in richtung neuwaldegg o.ä....aber es ist schwer was zu finden...scheint mir;-)
 
WienWest bedeutet für uns auch 40 min Fahrt. Würden wir aber durchaus in Kauf nehmen, solange Milo die Fahrt gut verträgt.

Neuwaldegg wäre perfekt, aber eben... :(
 
WienWest bedeutet für uns auch 40 min Fahrt. Würden wir aber durchaus in Kauf nehmen, solange Milo die Fahrt gut verträgt.

Neuwaldegg wäre perfekt, aber eben... :(

ja da wäre eben roya hollsteiner vom pfotenzentrum- die trainiert da oben...auch gut öffentlich zu erreichen...weiss aber nichts über diese HUschu...
 
Ohne Auto ist die HuSchu-Sache echt schwer. Ich hätt doch nette gefunden, aber die sind alle ewig weit weg mit Öffis.

Bin jetzt bei Lucky Dogs, aber hmmm... Sind noch 5 Stunden und dann schau ich ob ich bleibe.
 
Oben