Ein paar fragen punkt futter und fell ( :

Kiara

Neuer Knochen
hi ..

also ich hab ein paar fragen habe eine 3 jährige rottihündin und weiß eigentlich nicht mehr was ich tun soll .. sie hat einen sehr empfindlichen darm regiert auf fast jedes futter mit durchfall .. ich muss dazusagen das sie klein war parvo hatte .. (bitte keine standpauke halten ich weiß das ich damals einen fehler gmacht) das einzige futter was sie so halbwegs vertragt is pedigree sensitiv ..

dann hab ich noch ein paar fragen punkto fell .. wenn man sie streichelt hat man dann ganz fettige hände .. was kann ich tun damit das fell schöner und glänzender wird??

wäre nett wenn ich ein paar hilfreiche tipps bekommen würde ..

lg ( :

dann hätt ich noch eine frage punkto barfen ..

was für fleisch kann ich nehmen?
was muss ich auser fleisch noch dazu nehmen? kräuter, gemüse, reis?

hab barfen noch nie ausprobiert würd das gern aber mal machen ..

könnt mir da irgendwer mal helfen? ( :

lg

Huhu!

Also auch wenn deine Hündin Pedigree verträgt.. Es ist wirklich kein gutes futter..

Ich persönlich empfehle dir die Umstellung auf gutes DOfu (vivaldi). Zusätzlich viele Kräuter, Hefe, Öle

Warst du schonmal bei einem Tierheilpraktiker? Evlt. wäre nämlich eine stärkung des immunsystems empfehlenswert..

Hi,
Also damit wird das Fell nicht wirklich besser:
Zusammensetzung:
Getreide (mind. 14 % Reis), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4 % Lamm), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe.
Mit Antioxidanzien (EG-Zusatzstoffe): BHA, BHT. Mit Konservierungsstoffen (EG-Zusatzstoffe): Orthophosphorsäure, Kaliumsorbat
lg
staffi

Hi,
Also damit wird das Fell nicht wirklich besser:
Zusammensetzung:
Getreide (mind. 14 % Reis), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4 % Lamm), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe.
Mit Antioxidanzien (EG-Zusatzstoffe): BHA, BHT. Mit Konservierungsstoffen (EG-Zusatzstoffe): Orthophosphorsäure, Kaliumsorbat
lg
staffi

:o stimmt, damit kann das fell ganrich tgut werden

Huhu!

Also auch wenn deine Hündin Pedigree verträgt.. Es ist wirklich kein gutes futter..

Ich persönlich empfehle dir die Umstellung auf gutes DOfu (vivaldi). Zusätzlich viele Kräuter, Hefe, Öle

Warst du schonmal bei einem Tierheilpraktiker? Evlt. wäre nämlich eine stärkung des immunsystems empfehlenswert..

Schließe mich funeasy vollinhaltlich an.
Als 1. Schritt würde ich eine Darmsanierung empfehlen. Dies ist die Voraussetzung, dass die Nährstoffe vom Körper überhaupt aufgenommen werden können. Unterlagen darüber schicke ich Dir per PN
lg
Anita

huhu danke für die lieben antworten .. ich weiß das pedigree kein gutes futter ist drum such ich ja auch hilfe ( :

ich werd mir mal die ganzen pn´s anschaun und euch dann weiter berichten (:

danke danke danke ( :

dann hätt ich noch eine frage punkto barfen ..

was für fleisch kann ich nehmen?
was muss ich auser fleisch noch dazu nehmen? kräuter, gemüse, reis?

hab barfen noch nie ausprobiert würd das gern aber mal machen ..

könnt mir da irgendwer mal helfen? ( :

lg
Kuckst du hierwww.drei-hunde-nacht.eu

was hast du denn schon alles gefüttert? damit man weiß was sie nicht verträgt...
bzw hast du schon mal einen allergietest gemacht? vielleicht findet man so heraus was sie im futter nicht verträgt..

bosch
eukanuba
rc (wurde mir vom tierarzt aufs aug gedrückt)
select gold
happy dog

einen allergietest hab ich noch nicht gmacht ..

es gibt ja leider total viel hundefutter jeder preist seines als bestes an .. und wennst dich da nicht wirklich auskennst weißt oft nicht was man füttern soll und fütterst sicha auch kacke wobei du eigentlich deinem hund nur was gutes tun willst :(

ich weiß ja nicht was finanziell bei dir drin ist und was nicht.. aber an deiner stelle würde ich mal timberwolf ausprobieren.. ich bin sehr sehr zufrieden damit.. wenns etwas billiger sein soll.. würde ich marengo ausprobieren.. noch billiger aber meiner meinung nach ok wäre belcando..

sollte sie zb bei timberwolf noch immer schwierigkeiten haben.. würde ich wirklich einen allergietest (aber über die haut) machen lassen.. ;-)

das geld is mir eingentlich nicht so wichtig hauptsache meiner süßen geht es gut egal wieviel es kostet

ich hab ja die letzten tage ein bissi rumgesurft auf diversenen seiten .. mal ne frage was haltet ihr von pro pac?

Tipps für schönes, gesundes Fell:

- Lachsöl (gibts 0,5 Liter oder 1 Liter Flaschen) - ca. 1-2 EL wöchentlich
- Bierhefe (gibts im DM) - ca. 1-2 EL wöchentlich

Wenn du auf Rohfütterung umsteigen willst gibts hier echte Profis, die dir sicher gern Tipps geben - auch in der Suchfunktion wenn du Rohfütterung oder BARF eingibst kommen jede Menge Links für alte Themen.

ich hab ja die letzten tage ein bissi rumgesurft auf diversenen seiten .. mal ne frage was haltet ihr von pro pac?

pro pac haben meine recht gut vertragen.. aber ich glaub es ist so teuer (oder fast so teuer) wie das timberwolf.. und wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste.. würde ich timberwolf nehmen..

hab heute nicht so viel zeit aber morgen oder so werd ich mir wegen barfen noch mal alles genau anschaun ..

kann ich das lachsöl und bierhefe auch zum trofu geben??? oder sollt ich mich für eines der beiden entscheiden? oder kann ich beides gleichzeitig geben? und wi eschauts mir rohem ei aus und joghurt? das ganze ei oder nur den dotter??

ich werd schaun ob ich von den beiden probepackungen bekomm und werd mal beide testen ..

hab heute nicht so viel zeit aber morgen oder so werd ich mir wegen barfen noch mal alles genau anschaun ..

kann ich das lachsöl und bierhefe auch zum trofu geben??? oder sollt ich mich für eines der beiden entscheiden? oder kann ich beides gleichzeitig geben? und wi eschauts mir rohem ei aus und joghurt? das ganze ei oder nur den dotter??

ich werd schaun ob ich von den beiden probepackungen bekomm und werd mal beide testen ..

Also ich gebe mal das eine - mal das andere - da unsere Hunde nur teilgebarft werden bekommen sie auch schon mal unters Trofu die Bierhefe oder das Lachsöl.

Ein Ei kannst du geben - Sinn macht hauptsächlich der Dotter und Joghurt oder auch Hüttenkäse finden viele Hunde auch super - ist aber (zumindest aus meiner Erfahrung) eher was für den Darm und nicht fürs Fell.

ich würd getreidefrei barfen. also fleisch vom huhn,rind,kalb zb und gemüse/obst, milchprodukte.;)

fertigfutter ist nie das optimale.....

Oben