Ein neuer Zaun muss her...

qwertz2004

Medium Knochen
Liebe Leute,

Nun ist die Zeit gekommen, wir müssen eine Seite vom Grundstück neu einzäunen...

Im moment ist ein Holzzaun (was halt noch davon übrig ist) mit Betonsockel, was das ganze die Arbeit ein bisschen erschwert...
Dazu kommt noch, das links und rechts vom Zaun Eiben sind, was die Arbeit nochmal erschwert, denn die sollten nach Möglichkeit stehen bleiben...

Meine Vorstellung wäre, den Beton zu lassen und nur das Holz zu erneuern - hat irgendwer Erfahrung damit, bzw. weiß jemanden (z.B. Firma) der solche Sachen macht bzw. geht das überhaupt?

Vom Selbermachen würde ich gerne absehen und es von einem Profi machen lassen, nur weiß ich leider gar nicht, wo ich da zum Suchen anfangen soll...

Mich würde auch interessieren, wie ihr eure Zäune "Hundesicher" gemacht habt?

Über ein paar hilfreiche Tipps wäre ich dankbar...
 
Wir haben den Sockel vom Baumeister herstellen lassen - aber den habt ihr ja schon.
Zaunfelder und Tore dann von Fa. Kollarits (Gerasdorf) herstellen und montieren lassen.
 
Erstmal vielen Dank für die Tips :)

ich werd mal die leute alle antelefonieren und mich beraten lassen..

Aber falls noch jemand einen Tipp hat, immer gerne her damit :D
 
Guten Tag,

falls du mittlerweile noch immer keine Entscheidung getroffen hast, so kann ich dir das Unternehmen M.Froeschl empfehlen: mfroeschl.at.

Wir haben dort vor knapp einem Jahr einen ungefähr einen Meter hohen Zaun bestellt und die Lieferung erfolgte recht flott und bei den Preisen sind die meiner Meinung nach auch recht human.
 
Liebe Leute,

Nun ist die Zeit gekommen, wir müssen eine Seite vom Grundstück neu einzäunen...

Im moment ist ein Holzzaun (was halt noch davon übrig ist) mit Betonsockel, was das ganze die Arbeit ein bisschen erschwert...
Dazu kommt noch, das links und rechts vom Zaun Eiben sind, was die Arbeit nochmal erschwert, denn die sollten nach Möglichkeit stehen bleiben...

Meine Vorstellung wäre, den Beton zu lassen und nur das Holz zu erneuern - hat irgendwer Erfahrung damit, bzw. weiß jemanden (z.B. Firma) der solche Sachen macht bzw. geht das überhaupt?

Vom Selbermachen würde ich gerne absehen und es von einem Profi machen lassen, nur weiß ich leider gar nicht, wo ich da zum Suchen anfangen soll...
Ich empfehle einen rollenden Stacketenzaun https://www.tandooroesterreich.com/staketenzaun-aus-haselnuss
Mich würde auch interessieren, wie ihr eure Zäune "Hundesicher" gemacht habt?

Über ein paar hilfreiche Tipps wäre ich dankbar...



Interessantes Thema
 
Oben