Ein Mittel gegen Hunde

Predator

Neuer Knochen
Hallo erstmals,
In letzter Zeit kommt es immer wieder vor , dass Hunde Schuhe oder Joguhrtbecher etc. von unserern Nachbarn oder uns stehlen und in andere Gärten schleppen.

Gib es ein Mittel mit dem man Hunde von seinem Garten fernhalten kann ohne sie zu verletzen oder sonst in irgendeiner Weise zu schädigen.

Ich wäre sehr dankbar für Vorschlage

Predator

Wir haben einen Zaun aber die Hunde springen dort immer noch rüber

Oda soll wir etwa Stacheldraht und so um Die Gärten ziehen^^ :D

Predator schrieb:
Hallo erstmals,
In letzter Zeit kommt es immer wieder vor , dass Hunde Schuhe oder Joguhrtbecher etc. von unserern Nachbarn oder uns stehlen und in andere Gärten schleppen.

Habts Ihr Schuhe und Joghurtbecher im Garten? :D
Na hoch kann Euer "Zaun" nicht sein *lach*, wenn da alle drüberkommen.

lg
Karin

Also ich wollt es eigentlich vermeiden aba dann muss ich halt einen längerenm Text schreiben:
Also wir und unsere Nachbarn haben ziemlich große Gärten und unser einer Nachbar ist Stadtarbeiter und hatte seine Arbeitsschuhe zum Lüften nach draußen gestellt und sie waren weg und lagen im Garten . Andere Nachbar hatte seine Gelben säcke hintern Haus liegen und am Nächsten tag lagen die Joguhrtbecher etc. überall rum. Wir haben einen Zaun aber soll ich einen Höhern bauen lassen nur wegen einm paar Hunde?

Gibt es nicht eine Mittel das man z. B. auf die Schuhe macht und der Hund das riecht und da nicht mehr rangeht?

Ich wäre für sinnvolle und kostengünstige Antworten sehr DanKbar

Bist Du sicher, dass das Hunde sind. Hast Du sie gesehen, oder passiert das immer über Nacht?
Bei dem was Du da beschreibst, kommen eventuell auch andere Tiere in Frage.
Bei meiner Mutter hat mal ein Dachs sein Unwesen getrieben.

Bist Du sicher daß das die Hunde machen ? Kommt mir etwas komisch vor.
Hund springt übern Zaun, holt sich einen Schuh (Becher) und springt wieder drüber und bringt ihn nach Hause.
Naja, vielleicht ist er Dummyarbeit gewöhnt und darauf abgerichtet ;) :D

Aber es gibt einen Spray (kann man in Tierhandlungen bekommen, glaub ich) der Hunde abhält.

LG Biggi

Ich vermute das es Hunde sind. Ein Nachbar hat den Hund nachts durch unsere Gärten rumlaufen sehen.

aba sicherheitshalber:
Gibt es auch was gegen Dachse oder Marder oder Iltise?

Leide rist unser Garten aba nicht für Hunde ausgelegt da wir selber keine haben meine Mutter züchet Blumen und die dreht schon ab wenn sie nur Katzen oda so im Garten sieht

Ich weiß nur, der Dachs war ziemlich schwer zu bekämpfen. Weiß gar nicht mehr, wie sie den dann aus dem Garten vertrieben hat.

@Predator

Also ich kann mir auch nicht vorstellen das es Hunde sind. Ist ziemlich untypisch für Hunde sowas anzustellen.
OK, die Gelben Säcke, da kann es vorkommen.
Aber Schuhe durch den Garten schleppen????
Kostengünstig aber zeitaufwendig.
Legt euch auf die lauer!
Vielleicht kann man etwas provozieren.
Legt doch extra Gelbe Säcke hin und Schuhe u n d noch Joghurtbecher.
Man kann sich ja absprechen.
Sollten es wirklich Hunde sein, dann kann man noch mal nachdenken.
Habt ihr vieleicht ne Lampe mit Bewegungsmelder?
Also ich würde mich wirklich erstmal auf die Lauer legen.

Viel Glück

Indra

Wie hoch ist euer Zaun eigentlich? Normalerweise springen Hunde aus Gärten raus (dafür strengen sie sich mitunter sehr an), aber dass sie freiwillig - zumindest ab einer gewissen Höhe - reinspringen, würde mich schon sehr wundern.

Hi,

also meine Mistsäcke räumt "mein" ;-) Hausrabe namens Jakob aus. Anfangs dachte ich auch, dass das die Hunde sind, aber als dann mal der Mist von einer ganzen Woche im Garten verteilt war und meine Hunde gar nicht da waren, hab ich mich auf die Lauer gelegt. Es war definitiv der Rabe!!!

LG
Inge

Predator schrieb:
Also ich wollt es eigentlich vermeiden aba dann muss ich halt einen längerenm Text schreiben:
Also wir und unsere Nachbarn haben ziemlich große Gärten und unser einer Nachbar ist Stadtarbeiter und hatte seine Arbeitsschuhe zum Lüften nach draußen gestellt und sie waren weg und lagen im Garten . Andere Nachbar hatte seine Gelben säcke hintern Haus liegen und am Nächsten tag lagen die Joguhrtbecher etc. überall rum. Wir haben einen Zaun aber soll ich einen Höhern bauen lassen nur wegen einm paar Hunde?

Gibt es nicht eine Mittel das man z. B. auf die Schuhe macht und der Hund das riecht und da nicht mehr rangeht?

Ich wäre für sinnvolle und kostengünstige Antworten sehr DanKbar

Das klingt schon ein bisserl anders. Ich glaub auch nicht, daß es Hunde sind, die springen höchstens wegen einer läufigen Hündin IN einen Garten, aber sicher nicht wegen einem Mistsackl oder alten Schuhen.
Tiere, die für Euren "Klau" in Frage kommen sind eher Dachs, Marder, Krähen.

Problem Mistsäcke: eine Plastiktonne hinstellen und die Mistsäcke da reintun.
Problem Schuhe: sie nicht mehr vor die Tür stellen.

Klingt vielleicht für Dich blöd, ist aber im Moment die einzig wirksame Lösung, solange man nicht weiß, WELCHES Tier sich hier rumtreibt. Für Hunde ist es jedenfalls nicht typisch (wenn kein Zaun wäre, ja - aber so?).

lg
Karin

indra schrieb:
@Predator

Also ich kann mir auch nicht vorstellen das es Hunde sind. Ist ziemlich untypisch für Hunde sowas anzustellen.
OK, die Gelben Säcke, da kann es vorkommen.
Aber Schuhe durch den Garten schleppen????
Kostengünstig aber zeitaufwendig.
Legt euch auf die lauer!
Vielleicht kann man etwas provozieren.
Legt doch extra Gelbe Säcke hin und Schuhe u n d noch Joghurtbecher.
Man kann sich ja absprechen.
Sollten es wirklich Hunde sein, dann kann man noch mal nachdenken.
Habt ihr vieleicht ne Lampe mit Bewegungsmelder?
Also ich würde mich wirklich erstmal auf die Lauer legen.

Viel Glück

Indra

Also mein 4 Monate alte Goldenhündin sieht es als Sport Schuhe herumzutragen. Von der Wohnung in den Garten, vom Garten in ihre Höhle und mittlerweile schon zu uns ;-)

Sie schreckt auch leider nicht davor zurück wenn Nachbarn auf Besuch sind, deren Schlapfen zu stehlen. Sie zerbeisst sie aber auch nicht. Also ich finde es nicht abwegig, dass Hunde Schuhe verschleppen.

e7virus schrieb:
Also ich finde es nicht abwegig, dass Hunde Schuhe verschleppen.

Ich auch nicht. Aber deswegen extra in einem fremden Garten springen, den Schuh holen und dann wieder zurückbringen?

Glaub ich irgendwie auch nicht ... außer die Schuhe stinken EXTREM ... :D

Waschbären ???
Das würde echt passen.

Allerdings kenne ich einen Hund, der Katzenfutterschüsseln klaut und kilomerterweit nachhause trägt :eek:

Und die Reitstiefel meiner Sister sind einem kl. schw. Streuner zum Opfer
gefallen, der sie im Moos vergraben hat, zum Glück konnte er schnell laufen,
sonst wär er damals vermutlich um einen Kopf kürzer gewesen.
Lustigerweise, war es der Hund meiner späteren Schwiegermutter.
Sie hat ihn immer laufen lassen..... und natürlich war sie felsenfest davon
überzeugt, das ihr Hund sowas nicht tut :D

Der Tipp mit der Tonne ist schon super und die Schuhe gehören aufgehängt
einfach einen Nagel in die Wand und Schuhe an den Hacken fertig.

T´schuldigung aber haben die Hunde keine Besitzer? Oder geben die ihnen Nachts freien Auslauf? Muss ja zu verfolgen sein wem die Hunde gehören? Die Hunde oder der Hund?

LG Sylvia

Oben