ein-mal

elo-fan

Junior Knochen
was haltet ihr von ein mal kinder kriegen lassen? einerseits hab ich positive erfahrungen gemacht, andererseits gibt es so viele katzen im tierheim.........
:(

ich halt davon gar nix, weder bei katze noch bei hund! es gibt schon so viele tiere die ein zuhause suchen und einfach keins finden, da müssen nicht noch mehr tiere in die welt gesetzt werden

kann dir davon nur voll abraten - diie "katzerl-schwemme" ist ja jetzt schon viel zu groß und viele warten in tierheimen.

lg.
m.

hallo

auch ich finde es keine gute idee - es gibt soviel arme tiere und so viel leid wenn man es in er hand hat und es noch verhindern kann.sollte man das unbedingt auch tun!

lg Sunny&Einstein

Ich würde es an Deiner Stelle nicht tun. :o

Meine Schwester hatte 8 Stück und hatte keine Ruhe mehr!! Außerdem gibt es bereits soviele Katzen die ein schönes Heim brauchen...soviele Bauern die unkrontrollierte Vermehrung betreiben (einfach Hofkatzen nicht kastrieren lassen etc). Es gibt soviele!!!

Wenn Du mal schaust sind hier im Forum immer wieder katzen zum Abgeben...tu es bitte nicht. Der Katze schadet es sicherlich nicht wenn sie nicht wirft!! Ganz im Gegenteil!!

elo-fan schrieb:
was haltet ihr von ein mal kinder kriegen lassen? einerseits hab ich positive erfahrungen gemacht, andererseits gibt es so viele katzen im tierheim.........
:(
Ich halt auch absolut nix davon! Die Antwort gibst du dir zum Teil schon selbst. Was "einerseits" betrifft, kann ich mir kaum vorstellen, dass DU positive Erfahrungen gemacht hast, außer dass du die kleinen Kätzchen herzig gefunden hast ...
Es landen aber nicht nur viele Katzen im Tierheim ...
Ich will dir kurz die Geschichte von meinem Kater Motek erzählen:
Er kam, zusammen mit 4 Geschwistern, vor 8 Jahren auf einem Bauernhof im Waldviertel zur Welt. Eines Tages, die Kätzchen konnten schon sehen und herumlaufen, kam der Metzger ins Haus, um ein Schwein zu schlachten. Die Bäuerin führt ihn durch den Stall, in dem die Kätzchen spielten, der Metzger ging hinter ihr her. Als er die Kätzchen sah, meinte er: "Na, habts schon wieder junge Katzen! Wo werdets denn die anbringen?" - nahm drei von ihnen und erschlug sie mit den Köpfchen an der Stallwand! :mad:
Übrig blieben Motek (rechts auf dem Foto) und sein Bruder Jacky:

motekbaby01mrz97detail4eg.jpg

Beide sollten gemeinsam in ein Pflegeheim für Senioren kommen, damit die alten Herrschaften auch Tiere um sich haben und sich um jemanden kümmern können. Einen Tag, bevor eine Freundin sie hinbringen sollte, hieß es, sie könnten nur einen nehmen, weil zwei doch zu teuer (!) kämen.
Also hab ich den "übrig gebliebenen" Motek genommen, obwohl ich schon zwei Katzen daheim hatte. :o
Das Ende der Geschichte:
- Jacky ist ein paar Wochen später im Pflegeheim aus einem Fenster im 3.Stock gefallen und war tot. Er ist keine 4 Monate alt geworden!
- Motek hat schwere HD, weil niemand die Elterntiere auf diese Krankheit hat untersuchen lassen und es den Leuten egal war, ob ihre Katzen Krankheiten weiter vererben.
- Ein Jahr später hab ich eine weitere Katze (vom selben Bauernhof) bei mir aufgenommen, sie ist Leukose-positiv. Mehr geht nimmer, und vier Katzen sind genug!

Du siehst also, mit den "positiven Erfahrungen" ist das so eine Sache ... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Na toll..
Ich spende nicht gerade wenig Geld in TSH, und unterstütze ein Kastrationsprojekt und jetzt will jemand NUR EINMAL züchten!:mad: :mad: :mad:
EINMAL IST SCHON ZUVIEL!!!!

Das ist echt ein Kampf gegen Windmühlen.....:mad:

KITTY123 schrieb:
Na toll..
Ich spende nicht gerade wenig Geld in TSH, und unterstütze ein Kastrationsprojekt und jetzt will jemand NUR EINMAL züchten!:mad: :mad: :mad:

Bevor du dich weiter ärgerst: Das war die Frage eines 13jährigen Mädchens, das unsere Meinung zum Thema wissen wollte. Besser, du erzählst ein bisschen - z.B. über dieses Kastrationsprojekt und das vorhergehende Katzenelend, dem man überall (auch hierzulande) begegnet, wenn man nicht wegschaut ... :o ;)

salinoa2000 schrieb:
Bevor du dich weiter ärgerst: Das war die Frage eines 13jährigen Mädchens, das unsere Meinung zum Thema wissen wollte. Besser, du erzählst ein bisschen - z.B. über dieses Kastrationsprojekt und das vorhergehende Katzenelend, dem man überall (auch hierzulande) begegnet, wenn man nicht wegschaut ... :o ;)

Zustimm:) :)

Es ist sicher schwere "Kopfarbeit" darauf zu verzichten, einmal einen süßen Wurf Katzenkinder aufzuziehen. Es ist unbestritten ein sehr schönes Erlebnis:)

Aber genau aus den angeführten Gründen habe ich meine Katze auch kastrieren lassen, weil es leider genung Katzenkinder gibt die ein zuhause suchen, und weil ich den Gadanken nicht aushalten würde, das eines "meiner" Katzenkinder dann irgendwann in einem TH landen würde:o

KITTY123 schrieb:
Na toll..

also ist zucht jeder art (wenn wir mal die katzen bitte weglassen...) zu verurteilen?

elo-fan schrieb:
also ist zucht jeder art (wenn wir mal die katzen bitte weglassen...) zu verurteilen?

es geht net um zucht, es geht um vermehrung. finde leider auch, daß das neue tierschutzgesetzt, welches seit 1.1. gültig ist, in einigen punkten nach hinten losgegangen ist. aber das ist eine andere diskussion.

es geht darum, daß es soviele katzenbabies schon gibt, welche sogenannte unfälle sind, die einen guten platz suchen und net unbedingt umgebracht werden wollen, daß wir gut auf neue geplante verzichten können. bitte versteh das jetzt net falsch.

und das ist bei den hunden nicht viel anders - natürlich gibt es rassezüchter, die wirds auch immer geben. aber schau mal in die tierheime - die quellen über, vorallem von mixturen, die keiner will, weil rasse ist ja klasse :mad: und auch diese resultieren eigentlich immer aus unfällen oder aus unwissenheit der hundeführer.

hoffe, du verstehst meinen kommentar so, wie ich es meinte.

lg.
m.

Hallo elo-fan

Es mag ja schön sein, wenn man sieht, wie eine Mutterkatze ihre Jungen aufzieht und sie heran wachsen.

Aber nicht immer gehen Katzengeburten gut aus. Ein Kittenhandaufzucht erfordert viel Arbeit und Zeit. Genauso gibt es auch Katzenmütter, die sich nicht um ihre Jungen kümmern wollen. Da heisst es alle 2 Stunden Fläschchen geben und Bäuchen massieren. Falls es bei der Geburt Komplikationen gibt, kann es zu sehr teure TA Kosten kommen.

Wie meine Vorschreiber schon schrieben, gibt es so viele ungewollte süsse Kätzchen, die einen Platz suchen. Ich habe z.B. 5 Kätzchen von einem Bauernhof das Leben gerettet, weil sie sonst getötet worden wären. Vier davon leben bei mir und einer lebt bei einem meiner Söhne.

Auch bei uns in Tirol gibt es zu viele Katzen. Habe mir nach langen Überlegungen letzte Woche eine Katze aus demTierheim geholt.
Warum noch mehr Katzen??
Denke so auch über Hunde. Warum noch mehr vermehren - oder nach Österreich bringen? Wir haben wirklich zu viele Tiere!!!

Carlo

Oben