Ein letztes Mal Canidae

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anita

Gesperrt
Junior Knochen
Canidae ist ein Futter, das von vielen Hunden und deren Besitzern aus den verschiedensten Gründen sehr geschätzt wird. Das Futter wird so wie es eben ist akzeptiert. Es wird, objektiv gesehen, qualitativ weder besser oder schlechter, wenn irgendwo geschrieben steht, dass 20%, 40% oder 60% Fleisch in der Trockenmasse enthalten wären. Das heißt, egal welcher Fleischgehalt jedem Einzelnen nun selbst als glaubhaft erscheint, die Qualität bleibt so wie sie immer war. Genau so, wie sie von den Kunden bisher geschätzt wurde und ganz sicher auch in Zukunft geschätzt wird.

Tatsache ist aber, dass im deutschsprachigen Raum %-Zahlen angegeben werden, die auf der US-Hersteller-Homepage nicht zu finden sind. Die einzige diesbezügliche Aussage, die man auf www.canidae.com finden kann lautet:
CANIDAE and FELIDAE both contain more than 50% of high quality meat proteins."
Auf Nachfrage, wie dieser Satz zu verstehen wäre, kam folgende Antwort:
It means that at the very least 50% of the protein level number listed on the bag itself is meat derived.

Tatsache ist es auch, dass es weder praktisch, noch theoretisch möglich ist, dass die Trockenmasse mehr als 50% hochwertiges Fleischmehl enthalten kann, wenn der Hersteller glaubhaft angibt, dass der Rohproteingehalt lediglich 18% bis 26% (von mir aus + einigen Prozentpunkten Toleranz dazu) beträgt.

Tatsache ist es auch, dass der Support des US-Herstellers bestätigt hat, dass alle Produkte von Canidae mindestens 20% Fleisch enthalten
(All of our products are at least 20% meat based and the rest would be your fat, carbs, fiber, vitamins, minerals, etc.)

und dass 36% vom Canidae All Life stages Futtersack pures Fleisch sei..
(36% of the Canidae All Life stages bag of food is pure meat)

Auf die Frage, was unter pure meat zu verstehen wäre, kam trotz Urgenz keine Antwort mehr!

Mehr, als die Info-Stelle das Herstellers zu Wort kommen zu lassen, kann man wirklich nicht mehr tun.

Wer jetzt immer noch glaubt, dass Canidae mehr als 50% Fleisch in der Trockenmasse enthält, dem wünsche ich viel Spaß bei Schneewittchen, Hänsel und Gretel und Frau Holle.

Aber es bleibt ja auch jedem der meint, dass obige Antworten aus dem Finger gesogen wären die Möglichkeit, sich selbst beim Canidae-US-Support zu erkundigen.

Nachdem nun alles gesagt ist, ersuche nun auch ich die Admins, diesen Beitrag zu schließen.

Liebe Grüße
Anita

Hartnäckig bis dorthinaus --wie ???
Wieso denkst du ,dass du uns so warnen musst ? ?????

Ich kann die Motivation dazu nicht nachvollziehen ,darum frage ich dich das .:)

Hartnäckig bis dorthinaus --wie ???
Wieso denkst du ,dass du uns so warnen musst ? ?????

Ich kann die Motivation dazu nicht nachvollziehen ,darum frage ich dich das .:)

vielleicht ist doch was wahres dran und sie möchte manche zum nachdenken bringen :o
wenn ich das trofu füttern würde, würd ich mich ehrlich gesagt schon selbst wie o. g. erkundigen :o
aber da ich kein trofu füttere, ist es mir die mühe nicht wert
lg

Kann schon möglich sein :)
Aber ich weiß auch ,dass viele Lebensmittel nicht gut für den Menschen sind ,weil ich mich sehr viel damit beschäftige .Aber ich geh auch nicht durch den Supermarkt und zupf die Chips und Fertigmenüpackerl aus dem Wagerl der anderen .
Ich möchte gerne wissen ,warum sie uns das so hartnäckig mitzuteilen versucht,
Ist ja glaube ich der dritte Versuch hier ,wenn ich nicht irre..

Nö waren schon viiiiiiiiiel mehr

ich versteh das ganze nicht.seh ich das richtig, dass es sich hier um eine bewusste falschmeldung handelt?wenn ja, was soll das?manche scheinen hier mehr zu wissen. bitte um aufklärung. ich interessiere mich auch sehr für das thema ernährung und qualität von hundefutter und würde nat gern wissen, was es mit dieser meldung auf sich hat.

ich interessiere mich auch sehr für das thema ernährung und qualität von hundefutter und würde nat gern wissen, was es mit dieser meldung auf sich hat.

dann brauchst dich wie o. a. nur dort erkundigen ;), dann kannst beurteilen ob was wahres dran ist oder nicht.
lg

Aber ich weiß auch ,dass viele Lebensmittel nicht gut für den Menschen sind ,weil ich mich sehr viel damit beschäftige .Aber ich geh auch nicht durch den Supermarkt und zupf die Chips und Fertigmenüpackerl aus dem Wagerl der anderen .
Ich möchte gerne wissen ,warum sie uns das so hartnäckig mitzuteilen versucht,

du keine ahnung, sie ist halt fest der meinung dass das mit den 50 % fleischanteil nicht stimmt und dies angeblich behauptet wird.
hier im forum sind sicher viele der meinung, weil sie sich auf aussagen verlassen und nicht selber lesen oder prüfen :o
warum ihr das soooo wichtig ist - naja andere schreiben auch viel über trofu und machen eine wissenschaft bzw. ein studium draus :o:D
ich denke, sie ist fix davon überzeugt und möchte dass andere das auch prüfen um zu sehen, dass sie recht (?) hat.
lg

Hallo,

Anita, darf ich fragen, was du fütterst oder welche Art der Fütterung du empfehlen würdest?

Tut mir leid, wenn das schon gefragt wurde, ich habe es nicht gefunden. :o

lg

laut übersetzung würd ich sagen:

36% sind REINSTES Fleisch
der rest ist Fett... usw ...

also... in jedem Fleisch ist ein Fettanteil...

Nun frag ich mich...

nimm ich das Fleisch, wie es ist, trockne es, und pulverisiere es und daklariere ich es als: 50% Fleischanteil in der Trockenmasse

oder, extrahiere ich das Fett, trockne das Fleisch, pulverisiere es und deklariere ich es als mindestens 36% REINSTES Fleisch plus Fett usw...?

Für mich das Gleiche.

Was mich interessiert ist:
WARUM Canidae?
ein sehr hochwertiges Futter.

36% REINSTES Fleisch im Trockenanteil ist SUPERKLASSE!!!!
Da muss erstmal ein Futter rankommen.
Selbst die, die mit ÜBER 75% FRISCHES Fleisch lauthals werben, kommen, nach anitas Rechnung etliche Seiten weiter vorne, auf maximal ein drittel in der Trockenmasse... also auf höchstens 25%

WARUM schiesst sie sich so auf Canidae ein?

Genau: weil Staffi es vertreibt.

sorry... anita... es reicht...

Kennste den Film Ferris allein zuhaus? EDIT.. sorry... heisst: Ferris macht blau *g*
Da gibts doch den Lehrer - der sich so auf Bewler einschießt... der irgendwann mal vollkommen verwirrt und irre versucht dem Kerl was auszuwischen und dabei mehr und mehr lächerlich wird?

also - ich für meinen Teil finds hier mittlererweile fast genauso unterhaltsam...
nur dass hier versucht wird, eine Existenz in den Dreck zu ziehen und ein Geschäft kaputt zu machen - und das andre ein Film ist.

Bitte - wenn Du tatsächlich meinst, dass Canidae ein schlechtes Futter ist, und alle Importeure lügen, dann leg dich auch mit Cats-Country (Deutschland) und allen, die das Futter in Deutschland vertreiben an und schieß Dich nicht HIER In diesem Forum auf den Österreichischen Generalimporteur (Staffi) ein....

Zuletzt bearbeitet:
Und... nachdem hier im Titel steht: ein LETZES MAL Canidae, ersuche ich Dich, Dich dran zu halten - ansonsten ersuche ich die Admins, uns allen Dich vom Hals zu schaffen...

es nervt...

Ich muss ehrlich sagen, mir ist es egal wieviel % Fleisch jetzt tatsächlich in Canidae enthalten ist, Fakt ist meiner Meinung nach, dass es besser als RC & Co ist - welche ja bekanntlich mit Getreide und sonstigem "Müll" vollgestopft sind - und dass es eines der wenigen Futtersorten ist, welches meine Hunde einwandfrei vertragen.

Ich muss ehrlich sagen, mir ist es egal wieviel % Fleisch jetzt tatsächlich in Canidae enthalten ist, Fakt ist meiner Meinung nach, dass es besser als RC & Co ist - welche ja bekanntlich mit Getreide und sonstigem "Müll" vollgestopft sind - und dass es eines der wenigen Futtersorten ist, welches meine Hunde einwandfrei vertragen.

Unterschreib :D

ein Gutes hat dieses Theater, ich werde meinen Hunden jetzt mal Canidae füttern :D da Timberwolf ja nicht zu bekommen ist...

warum ist der fleischanteil jetzt doch nicht so wichtig und woher wisst ihr was da genau drin oder nicht drin ist :confused::o
lg

ehrlich gesagt wundert mich aber schon, vor einiger zeit war ein trofu unter mind. 50 % fleischanteil noch mit pedigree vergleichbar bzw. ein pferdefutter (lt. einigen leuten aus dem forum) :o

Quatsch... Pedigree mit seinen 5%chen oder so *g*

ich schrieb REINSTES Fleisch.. wie auch in der Mail von Canidae steht:
pure Meal
ohne Fett und co... das ist ja seperat aufgedrüsselt, wie ich aus anitas Mail entnehmen kann...

und normalerweise ist im Fleisch ja alles drin .. auch Fett...

ausserdem ... ich kenne KEIN Trockenfutter, welches mehr als 50% Fleisch im Trockenanteil hat ... da ist Canidae - laut Deutschem Generalimporteur eine rühmliche Ausnahme.

ein gutes Trofu hat kein Getreide und einen Fleischanteil in der Trockenmasse über 30% (was einem Frischfleischanteil von ca 90% entspricht)

ein gutes Trofu hat kein Getreide und einen Fleischanteil in der Trockenmasse über 30% (was einem Frischfleischanteil von ca 90% entspricht)

war jetzt net wirklich auf canidae bezogen, sondern allgemein :)
bei hills sind ja ca. 20 % huhn bzw. 30% huhn inkl. truthahn
bei nutro glaub ich so um die 26 % - dann wären die beiden sorten auch nicht soooo schlecht :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben