Ein langer Weg ...war er umsonst ?! Notoperation für Razmina

terrier

Super Knochen
Liebe Freunde,

einige kennen die Geschichte unserer Patenpferde Lady,Razmina und Jasmin die wir im Mai 2008
vom LKW eines Schlachttransportes Richtung Italien freigekauft haben.(mehr auf unserer Homepage)
Ihr "Leben" als Zuchtgebärmaschinen war nach 15 bzw.17 Fohlen beendet ,sie wurden ausgemustert.
Jasmin die jüngste mit 16 Jahren konnten wir in eine Familie mit Pferdeerfahrung und Liebe für unser Nervenbinkerl vermitteln.
Bei Lady und Razmina mit ihren 20 Jahren war keine Nachfrage.
Ende November holten wir die beiden Stuten nach Wien, ein befreundeter Tierschutzverein wollte uns bei der Vermittlung unterstützen.
Vorgestern die Hiobsbotschaft :
Razmina hatte eine Kolik ,sofortiger Transport nach der Untersuchung in die Vetklinik Wien.
Dort wurde sie umgehend operiert da Blut im Bauchraum festgestellt wurde.Nach langen bangen Stunden endlich die gute Nachricht ,sie hat die Operation überstanden und steht auch schon auf ihren Beinen.
Razmina hat so viel Willen zu leben,wieder zu ihrer Freundin Lady zu kommen (Razmina geht keinen Schritt ohne Lady)
das es jeden der das sieht zu Tränen rührt.
Ich weiß Pferde passen nicht gerade ins Wohnzimmer aufs Sofa,sie haben es schwer als"Rettungtier" im Tierschutz da es viel Geld
verschlingt sie freizukaufen,versorgen und als Gnadenbrottier zu vermitteln.
Ich weiß wir können nicht alle retten aber für diese drei Pferde hat es Rettung gegeben.
Die Operation für Razmina kostet 3000-4000 Euro mit der Nachbehandlung.
Bitte lassen Sie Razmina diesen langen Weg ins Glück nicht umsonst gegangen sein !
Helfen Sie mit einer Spende für ihre Operation.
Ich danke Ihnen im Namen von Razmina !

liebe Grüsse

Karin Berger
Projektleitung
Tierhilfe Süden Austria e.V.
www.tierhilfe-sueden-austria.at
Raiffeisenbank Region St. Pölten
BLZ: 32585
Kontonummer: 4109229
IBAN: AT893258500004109229
BIC: RLNWATWWOBG
Verwendungszweck "Razmina"

Liebe Tierfreunde ,

Razminas Weg ist zu Ende ... :'(
Ihr Zustand verschlechterte sich innerhalb vonStunden,nichts half mehr.
Razmina es ist bitter für uns ,keine Möglichkeit mehr zu bekommen etwas an dir gutzumachen.

traurige Grüsse

Karin Berger
Projektleitung
Tierhilfe Süden Austria e.V.
www.tierhilfe-sueden-austria.at

Oh nein! Das tut mir sehr leid, Razmina, machs gut hinter der RBB:( Und trotzdem war es ihr vergoennt noch ein paar schoene Augenblicke unter Menschen zu verweilen, die es gut mir ihr meinten und sich um sie gekuemmert hatten. Armes Maedchen.:(

Hier das schönste Bild für mich Razmina mit ihrer Freundin Lady (auch dunkelbraun)und Jasmin die hellbraune Stute auf der Wiese.:(

Ich kann dir sagen, es hatte noch eine glückliche zeit, denn ich hab gesehen, wie sie laufen und zufrieden sind.......das andere pferd ist mit ihren artgenossen sehr glücklich, hab letztens gesehen, dass sie gespielt und herumgelaufen sind...........

Es ist ist nie umsonst tiere zu retten.......:(

lg. cl.

Ja sicher hast du recht es ist nie umsonst ...manchmal halt zu spät :(
Danke an alle die hier mitgeholfen haben die beiden hier gut unterzubringen

lg Karin

hallo
da ich noch nicht solange im forum bin , kannte ich die geschichte von razmina nicht. habe sie jetzt gelesen und meine augen sind voll tränen.
gott sei dank hatte sie wenigstens noch eine kurze schöne zeit bevor sie gehen musste.....
liebe razmina alles liebe hinter der regenbogenbrücke. lauf über grüne wiesen ohne kummer und schmerz
traurige grüsse giacomo12

Oben