Ein kleines Kätzchen klagt an!

hab mich grad schwer zusammenreißen müssen, daß ich jetzt im büro nicht losheule! ich schwanke zwischen totaler trauer und maßloser wut :mad:

wenn ich sowas miterleben würde, dann hätte ich diese kinder garantiert von ihren rädern geholt !!
geschlagen? nein das hätte ich wohl nicht - alleine weil es sich nicht auszahlt wegen solchen gfrastern vielleicht auch noch eine anzeige am hals zu haben!!
aber zärtlich angegriffen hätte ich sie wohl auch nicht und ich hätte sie gezwungen das arme tierchen zu nehmen und auf die nächste polizeistation zu tragen und ihren sch... zu melden!

es kann doch nicht angehen daß man einfach nichts macht! ich glaube auch nicht, daß immer nur die eltern an solchen dingen schuld sind! denn selten steckt ein schlechtes oder brutales elternhaus dahinter!
den kindern ist schlichtweg fad und haben nie gelernt mit lebewesen umzugehen! was sie lernen sind immer brutalere videospiele und auch die kindersendungen sind immer mehr zu kotzen und für mich alles andere als kindergerechtes fernsehen!
und wenn man heutzutage auf den schulhof schaut fragt man sich wie die welt wohl in 20 jahren ausschauen wird :(

früher hatten wir gegenüber unserern lehrern und älteren personen respekt und nur wenige sind aus der reihe getanzt jetzt ist es ja schon fast umgekehrt!
ich bin dafür daß man kindern zwar mehr rechte gibt wie noch vor vielen jahren aber es muß auch grenzen geben an die sie sich halten müssen! momentan kommt es mir so vor als müssten erwachsene wesentlich mehr grenzen einhalten wie kinder !! wie um himmels willen sollen sie es aber jemals lernen wenn sie es nicht jetzt kapieren ???

und ganz egal wie alt diese kinder sind - für solche taten gehören sie bestraft! und zwar mit sozialen diensten - tierheimen, kinderheimen, bauernhöfen etc. !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Amanda schrieb:
Hallo ETO1,
willst Du Gleiches mit Gleichem vergelten, willst Du auf Gewalt mit Gewalt antworten???
ich habe es in meinem Beitrag schon erwähnt - mich "juckts" gewaltig in den Händen, wenn ich von solchen "Greueltaten" lese und höre, aber letztendlich ändert man gar nichts an der Situation!!
Schönen Abend
Amanda

Habe auch fast geweint, als ich das gedicht gelesen hat, doch wut überwiegt!
Tut mir leid, aber wenn ich das gesehen hätte, dann wäre ich explotiert und hätte denen sehr wohl gewalt an getan! kann da meine Gefühle nicht kontrollieren und verliere die kontrolle!
Würde das jemanden mit meinen tieren versuchen, kann ich für nichts garantieren!!! Mit einer Anzeige kann ich leben, aber mit einem toten Tier nicht!!!!!
 
hi

die katze von einer bekannten meiner mutter hatte auch mal junge und die enkeln der bekannten begannen mit dem babys hin und her zu werfen. die kleinen fipten vor angst, die mutterkatze lief aufgeregt hin und her.

dazu muss ich sagen die enkerl waren damals 4 und 5 jahre alt und sind wahnsinnig gut erzogen. gott sei dank hab ich sie damals dabei dawischt und gleich mal so ausgeschimpft. sie wußten gar net was das für die babys bedeutet (haben gott sei dank alle überlebt.) die 2 burschn haben damals so eine saftige strafe bekommen, die machen das nie mehr.

aber ich glaub nicht, dass es damals an mangelnder erziehung lag. sie hatten einfach keine ahnung was sie den katzerln damit antun.

aber wie gesagt, sie waren selbst noch halberte babys.

lg nina
 
Schrecklich!!!

Was müssen das erst für Eltern sein die solche Kinder haben?

Habe auch schon vieles mitgemacht was Tierquälerei angeht.
Meine weisse Katze Angie ist vergiftet worden, hab sie aber rechtzeitig gefunden und mühsam mit einer Pinzette aufgepäppelt. Leider wurde sie ein Jahr später von einem Auto überfahren!

Mein Carter hatte einen Beckenbruch überlebt. Wir wissen bis heute noch nicht wie das passiert ist.(Hatte 3 Monate gebraucht bis er wieder laufen konnte)

Mein roter Kater Petzi den hab ich vom Gnadenhof geholt, der wurde misshandelt gefunden in ihm steckten mehr als 13 Stecknadeln, es wurden Brandmahle entdeckt vermutlich von Zigaretten, und um den Hals hatte er Würgemale. Ein Wunder daß er es überlebt hat. Mir tat ers o leid, daß ich ihn zu mir nahm. Er ist ein wenig verhaltensgestört, hat aber volles Vertrauen in unseren Familie aufbauen können - und ist sehr glücklich bei uns.

Soviel zu unseren Katzenerfahrungen!
Lg Renate
 
auch mir kommen die Tränen, wenn ich mir dies nur vorstelle :(
Aber ich glaube, die Kinder werden auch sehr negativ durch das Fernsehn beeinflußt. Dies soll keine Entschuldigung sein, aber einige von uns kennen vielleicht Tom und Jerry ...würde ein normaler Mensch so mit Tieren umgehen :mad:
Ich weiß, es ist nur ein Komik, aber manche Kinder probieren vielleicht einfach mal aus, was sie dort sehen....... :confused: :confused:
 
Morgaine schrieb:
auch mir kommen die Tränen, wenn ich mir dies nur vorstelle :(
Aber ich glaube, die Kinder werden auch sehr negativ durch das Fernsehn beeinflußt. Dies soll keine Entschuldigung sein, aber einige von uns kennen vielleicht Tom und Jerry ...würde ein normaler Mensch so mit Tieren umgehen :mad:
Ich weiß, es ist nur ein Komik, aber manche Kinder probieren vielleicht einfach mal aus, was sie dort sehen....... :confused: :confused:

Hallo ...Du sprichst mir aus dem Mund -
hatte selbiges bei meinem Sohn (7J.) bemerkt, er hat nebenbei auch bemerkt ADHS
- ich habe ganz deutlich gemerkt bei Filmen wie T&J oder ähnlichen Wirr Warr, daß er total agressiv wurde. Seit dem achte ich sehr genau darauf, was er sich anschauen darf und vor allem wieviel.

Da wäre auch Aufklärungsarbeit zu leisten!!!!
 
Echt traurig dieses Gedicht. :( Bei Katzen passiert so etwas anscheinend viel leichter als bei Hunden. Aber irgendwie darf man sich nicht wundern ,dass Kinder so etwas machen. Ich komme aus einer ländlicheren Gegend und da ist es für manche Leute schon fast normal ,dass kleine ,neugeborene Babykätzchen einfach erschlagen werden. :mad: "Sonst würde es ja zu viele geben" und "Kastrieren ist zu teuer". :mad: :mad: Kinder kriegen das natürlich mit und lernen ,dass das Leben einer Katze nichts bedeutet. :( :mad:
Ich bin echt traurig über so brutale Tierbesitzer. Aber was kann man dagegen tun? :( :confused:
lg.Julia
 
Alle Katzen klagen an!

Das Schlimmste ist, dass diese Kinder wahrscheinlich ungeschoren davon gekommen sind und nicht mal ihre Lektion gelernt haben.
Ich könnt das nie. Ich kann zwar Insekten zerschlagen, aber das ist was ganz Anderes. Ich könnt nie einem Tier was zu Leide tun. Mir wird schon bei dem Gedanken daran schlecht. Mir wurde schon immer schlecht dabei, wenn ich daran dachte, dass meine Shera Opfer eines Wahnsinnigen wird. Schon allein, wie damals aktuell war, dass ein Greifvogelbesitzer Katzen aus der Umgebung erschossen und sie verfüttert hat, Hauskatzen mit Besitzern und allen. Oder dass in einem Ort (weiß leider nicht wo) es legal ist, aus was für einem Grund auch immer, auf Katzen zu schiessen, egal ob Wild oder Haus.
Es gibt viel zu viel Verbrechen...
 
Oben