Ein kleines Kätzchen klagt an!

Saphir

Profi Knochen
Den Menschen hatte ich vertraut,
braucht Hilfe für mein junges Leben.
Doch hatte ich auf Sand gebaut,
mein Leben mußt ich qualvoll geben.

G`radmal 10 Wochen - schon allein,
mein Mensch wollt nicht mein Hüter sein.

Er brachte mich aus seinem Haus
und setzt mich andern Ortes aus.

Verängstigt, hungrig und allein -
von meinem Mensch vertrieben;
doch können alle nicht so sein
andre könnten mich doch lieben.

Drum wünscht ich mir Geborgenheit -
als ich die jungen Menschen sah -
beenden wollt die Einsamkeit,
ich kam den jungen Menschen nah.

Man sah mich an und freute sich,
man bückte sich und hob mich hoch;
Gefühl des Glücks erfüllte mich -
Vertrauen lohnt sich also doch.

Man band `ne Schnur an meinen Schwanz -
ich dacht sie wollten spielen -
die Sache ich begriff nicht ganz,
denn Schmerz ich konnte fühlen.

Trotzdem ich habe noch geschnurrt -
als ich am Zweirad festgezurrt.
Dann fuhr man los und wurde schneller -
mein kleines Herz es rast wie wild,
mein Schreien wurde immer greller -
doch niemand sah dies grausam Bild.

Mein Hirn vor Schmerzen schon ganz wirr -
mein junges Leben war in Not -
die jungen Menschen lachten irr;
so schleiften sie mich in den Tod.

Warum nur wurde ich geboren ?,-
damit ich gebe so mein Leben ?,
warum nur wurde ich auserkoren ?, -
wollt ich doch nur nach Liebe streben !



So geschehen am Donnerstag dem 15. August 1996 um 14.30 Uhr im Theodor-Heuss-Ring in KevelaerTäter.: Kinder zwischen 12 und 14 Jahren ! :mad: :(
Ist zwar schon lange her, dennoch gibt es solche Fälle immer wieder
 
und die bastateln leben noch? (kinder meine)

ich hätt eins mitn anderem erschlagen, wenn ich das gesehen hätte.....
 
Mir wird ganz schlecht. Und wenn ich jetzt noch denke, dass das mein Johnny (7Wochen) wäre :mad: Einfach nur krank und traurig :(
 
nicht dein ernst:eek: :eek: :eek:

also, die hätte ich auch am rad angebunden und nachgeschleift!!!!!!

da kenn ich nix - poaaaaaaaah!!

woher weiß man das?

schockierte grüße
doris
 
Doretta schrieb:
also, die hätte ich auch am rad angebunden und nachgeschleift!!!!!!

da kenn ich nix - poaaaaaaaah!!



nein ich glaubs nicht, endlich wer der meiner meinung ist *saltoschlag*

ich kenn da auch nix, und wenn die eltern antanzen, hängens a glei dabei ....
 
Hallo,
eine unvorstellbare, grausame Tat - kein Zweifel, aber müssen sich nicht wir alle fragen, was bei den Kindern und Jugendlichen heute schiefläuft.

Also wenn ich mich so umsehe, die Vorbildfunktion der Erwachsenen (Eltern) lässt wirklich zu wünschen übrig. Eine vernünftige Kommunikation ist leider nicht mehr an der Tagesordnung (bis auf wenige Ausnahmen) - es herrscht ein agressiver Ton, es herrscht eine Rücksichtslosigkeit und Rohheit, dass einem schlecht werden könnte usw. usw.

Ein liebevolles und rücksichtsvolles Miteinander gibts leider nicht mehr und da wundern wir uns, wenn solche Grausamkeiten geschehen.

Was will man "solchen" Kindern tun, die ein Mitgeschöpf absichtlich und vorsätzlich quälen, die sich daran ergötzen, die sich eine "Gaudi" drauss machen - soll man genau so brutal zurückschlagen - dass, meines Erachtens ist nicht die Lösung.
Als ich diese Zeilen über das geschundene Kätzchen gelesen habe, war ich zutiefst erschüttert - aber gleiches mit gleichen vergelten - davon halt ich nichts, obwohl es mich auch in den Händen "juckt" einmal fest zuzuschlagen - aber es bringt nichts.
Ích befürchte, diese Kinder und Jugendlichen haben ein Elternhaus, wo es genau so brutal und grausam zugeht.

Stundenweises Mithelfen in einem TH wäre vielleicht für diese Kids angesagt, dass man denen vor Augen führt, was sie eigentlich angerichtet haben. Und natürlich aufklärende Gespräche.

Gruss Amanda
 
peace fehlt noch...paßt statt gruß :)

reden nutzt heutzutag nix mehr, die menschheit ist zu blöd um zu verstehen und außerdem net fähig sich zu ändern.

was schief läuft willst wissen? schau dich doch mal um wieviel idioten rumrennen unter 100 leuten kannst die normalen an einer hand abzählen. und die andern 95 setzen aber auch fleissig gschroppen in die welt, na von wo sollens es denn lernen wenn die elten selber so sind?

wobei aber schon auch viele kids von alleine auf so blöde ideen kommen...so ists auch wieder net.

aber reden, geht beim linken ohr rein und beim rechten wieder raus.....gibt nur noch viel zu viele optimisten auf dieser welt, dies nicht glauben wollen ;).

ich weiß ich bin heut bös....*g* na eigentlich eh schon seit montag so grantig drauf ;)
 
Mir wären bei dem Gedicht jetzt fast die Tränen gekommen..es ist sooo schön geschrieben... wer hat das gedichtet??

Es ist einfach ein wundervolles Gedicht .. :(
 
Wha na des sollten meine Kinder sein *grml*
UNFASSBAR ...
Tatsache => Eine Vielzahl unnötiger Menschen *argl*

Wenn ich soetwas mal erleben würde, glaube ich, würd ich die abwatschen.
WHA
 
Amanda schrieb:
Ích befürchte, diese Kinder und Jugendlichen haben ein Elternhaus, wo es genau so brutal und grausam zugeht.
Gruss Amanda

Leider ist in den meisten Fällen gerade das Gegenteil der Fall. Die Kinder und Jugendlichen kommen aus "sehr guten" Verhältnissen, wo die Eltern nur leider keine Zeit für die Kids haben. Karriere und Job sind den Erwachsenen wichtiger und mit Geld kann man viel regeln. Daher kommt in den meisten Fällen auch die Nullbocklaune.
 
ich kann gar nix dazu sagen - nur heulen.

was ist mit den eltern los, daß die solche kinder aufziehen.

eltern - besinnt euch auf eure kinder - irgendwann bekommt IHR sonst die rechnung gestellt. und wehe euch, solltet ihr nicht rechtzeitig umdenken, landet ihr dann noch "glücklicherweise" nur auf dem abstellgleis - nämlich im altenheim.

eine tieferschütterte
m.
 
also wie ich das gelesen habe sind mir wirklich die tränen in die augen gestiegen wie kann man sowas nur machen!!
 
Diese Geschichte treibt mir jdes mal Tränen in die Augen.
Meine Scully habe ich damals mit ca. 8-9 Wochen vor Kindern gerettet.
Scully wurde zwar "nur" mit Steinen beworfen und mit Stöckern in eine Ecke getrieben.
Aber bezeichnend waren die Eltern die im Fenster lehnten und zusahen.

!!!!
Indra
 
ich frag mich wirklich was in den kindern vor sich geht. als ich jünger war war ich öfters mit meiner mutter bei ihrem damaligen freund in nö und dort waren auch katzenbabys. mit denen hab ich gespielt und wär ned auf die idee gekommen denen weh zu tun :eek:

vor ca. 3 jahren in malta (sprachwoche mit der schule) waren auch ziemlich viele katzen die gestreunt sind. die haben welche die auch auf sprachferien waren eine meiner lieblingskatzen einen stein nachgeworfen na mehr habens ned gebraucht :mad: hatten dann ziemliche angst vor mir :D
 
Mir ist kotzübel wenn ich daran denke das Kinder sich über Schmerzschreie von Tieren freuen können.

Ich habe Tränen in den Augen vor lauter Mitgefühl für das arme Tier und Wut über die Kinder die später vor Gericht stehen und im Urteilsspruch wird es lauten "man muss bedenken sie hatten eine schwere Kindheit".
 
Hi

Von wem das Gedicht genau geschrieben ist, kann ich euch leider nicht sagen, das stand nicht dabei. Hab es vor Jahren mal von einer Bekannten -Katzenfreundin bekommen, genau wie dieses, und letzlich wieder ausgegraben.

Lg
Saphir

Von einer Katze an ihren Menschen :

Mein Leben dauert etwa 15 Jahre.

Jede Trennung von Dir wird für mich ein Leiden bedeuten.
Bedenke es eh Du mich anschaffst.

Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst.
Pflanze Vertrauen in mich, denn ich lebe davon.

Zürne nie lange mit mir und sperr mich nicht zur Strafe weg.
Du hast Deine Arbeit, Deine Freunde, ich hab nur Dich allein.

Sprich manchmal mit mir, wenn ich auch Deine Worte
nicht alle verstehe, so doch deine Stimme die sich an mich wendet.

Wisse:

Wie immer Du an mir handeln wirst, ich vergesse es nie.
Bedenke, eh du mich schlägst, meine Pfoten sind
schnell, meine Kralle scharf und können arg verletzen.
Und doch tue ich es nie.

Eh Du mich bei Deiner Arbeit unwillig schiltst,
so bedenke vielleicht plagt mich ein ungeeignetes Futter
oder ich habe ein trauriges Herz.

Kümmere Dich um mich wenn ich alt werde,
Du wirst es auch einmal sein.

Gehe jeden Weg mit mir und sei er noch so schwer,
sag nie "so etwas kann ich nicht sehen"
oder "es soll nicht in meiner Gegenwart geschehen",
denn alles ist leichter für mich wenn Du bei mir bist.
 
ET01 schrieb:
peace fehlt noch...paßt statt gruß :)

reden nutzt heutzutag nix mehr, die menschheit ist zu blöd um zu verstehen und außerdem net fähig sich zu ändern.

was schief läuft willst wissen? schau dich doch mal um wieviel idioten rumrennen unter 100 leuten kannst die normalen an einer hand abzählen. und die andern 95 setzen aber auch fleissig gschroppen in die welt, na von wo sollens es denn lernen wenn die elten selber so sind?

wobei aber schon auch viele kids von alleine auf so blöde ideen kommen...so ists auch wieder net.

aber reden, geht beim linken ohr rein und beim rechten wieder raus.....gibt nur noch viel zu viele optimisten auf dieser welt, dies nicht glauben wollen ;).

ich weiß ich bin heut bös....*g* na eigentlich eh schon seit montag so grantig drauf ;)

Hallo ETO1,
willst Du Gleiches mit Gleichem vergelten, willst Du auf Gewalt mit Gewalt antworten???
ich habe es in meinem Beitrag schon erwähnt - mich "juckts" gewaltig in den Händen, wenn ich von solchen "Greueltaten" lese und höre, aber letztendlich ändert man gar nichts an der Situation!!
Mit den Kids und den dazugehörigen Eltern muss über die Tat intensiv gesprochen werden und es muss natürlich für die Kids auch Konsequenzen geben und zwar gewaltige (da würde mir so manches einfallen!). Aber dies ist wieder die Sache der Eltern, wie die den Jugendlichen Grenzen setzen usw.

Aber ich gebe Dir schon recht, die Zahl der rücksichtslosen, egoistischen Gfraster wird leider immer mehr - ein schönes Vorbild für unsere Kids!!!

Und natürlich fällt es mir auch immens schwer, mich mit meinen Emotionen zurück zu halten (ich arbeite seit Jahren ehrenamtlich in einem TH in O.Ö. und habe in diesen Jahren schon so viele Grausamkeiten gesehen, die Menschen Tieren antun, dass ich schon auch aufpassen muss, dass es mir "nicht den Vogl raushaut") und trotzdem versuche ich immer wieder ein aufklärendes Gespräche, eine hitzige Diskussion mit diesen Menschen zu suchen.

Schönen Abend
Amanda
 
muss amanda beipflichten. so grausam und unverständlich das verhalten dieser kids ist, und ich auf jeden fall einschreiten würde (und in ähnlichen situationen mehrfach getan habe), den kindern noch "eine reinzuhauen" bringt gar nix.

gewalt provoziert und produziert nur noch mehr gewalt.

tatsache ist: diese kinder sind nicht grundlos gewalttätig. ob ihr verhalten nun aus schläge von zuhause oder "einfacher" vernachlässigung kommt, ist dabei meiner meinung nach irrelevant.
 
ma bitte ...jetzt hab i erst nachlesen müssen um was es hier überhaupt geht...die sache ist doch schon verjährt :eek::D

sicher kommt so ein verhalten nicht von irgendwo her, aber gehts doch mal einer von euch zu den eltern solcher kids....die sind meistens genauso!!! also welche konsequenzen wirds wohl haben fürs kind? vielleicht ein dahingemurmeltes "des derfst aber nimma tun"....sehr beeindruckend...wirklich, fernsehverbot....auch sehr beeindruckend, handyentzug, computerverbot....geh das ist doch alles wischi waschi.

"was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu" ......cooles sprichwort :).

deshalb hab ich ja geschrieben die menschen sind zu blöd um zu verstehen und net fähig sich zu ändern, es sind nicht nur die schlimmen kids so...es sind auch genug erwachsene so, die wiederum vorbild für die kids sind. aufklärung...ja klärts auf, redets euch franserl in die zunge, bei 90 % gehts ins linke ohr rein und beim rechten ohr wieder raus...oder umgekehrt, je nachdem auf welcher seite du reinredest :p.
 
Oben