• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Ein kleiner, unbekannter Igel!

indra

Super Knochen
Gestern wollte ich mich mit einer Freundin im Park zum Spaziergang treffen.
Am verabredeten Treffpunkt wartete ich mit meinem Sohn.
Lenard schrie auf einmal"Mama, da ist ein Igel"
Der kleine Igel rannte verwirrt im Kreis herum.
Ich habe leider keine Ahnung von Igeln!
Aber klar war schon, das er am hellen Tag nicht so herumlaufen durfte. Außerdem hatte er sein kleines Schnäuzchen offen und japste stark.
Also, in der Tierklinik angerufen.
Die meinten auch, das ich ihn vorbeibringen solle.
Nachdem wir dort 1Std warten mußten (Not OP eines HUndes) lieferte ich den Igel dort ab.
Ich konnte ihn ja nicht mit nachhause nehmen.
Als ich heute morgen anrief, wie es dem Tier geht, sagte man mir das er leider verstorben wäre!
Er hat im Maul eine Verletzung gehabt. Woher....? Das konnten die mir auch nicht sagen.
Was mich nun ungemein ärgert und Aufregt ist, das viele von den Spaziergängern die wir im Park getroffen habe, mir erzählt haben, das der Igel schon seit einigen Tagen dort herumlief!
Warum hat sich nicht mal einer die Mühe gemacht das Tier genauer anzusehen.
Wer weiß was dieses Tier für schmerzen gehabt haben muß!
Vielleicht ist es noch nicht so bekannt, das für Wildtiere keine Kosten anfallen!
Aber trotzdem kann man doch nciht einfach so zusehen.
Immerhin hat er es in den letzten Stunden seines Lebens warm gehabt.
Die Tierärztin hat mir wohl bestätigt, das er relativ entspannt aussah.
Stellvertretend für die vielen Tiere die an Gedankenlosigleit zugrunde gehen.
Ich hoffe es geht Dir dort wo du jetzt bist gut!!


Indra
 
Hi!

Das tut mir voll leid für den kleinen Igel!!! :(

Schade, dass er so lange leiden musste :( , ich finde aber den Lebenswillen dieses Igels total beeindruckend!!! :) Toller kleiner Igel!!! :) :)

Gott sei Dank waren die letzten Stunden seines Lebens anscheinend entspannend und schön für ihn ich wünsche es dem kleinen Igel und dass er jetzt im Igelhimmel ist und absolut glücklich ist!!!

Lg
 
Hm, das tut mir leid, dass er dann noch gestorben ist!

Aber ich finde es ganz toll, dass du im geholfen hast und ihn gleich zum TA gebracht hast!!! Der Igel wird dir seeeehr dankbar gewesen sein!!

LG

Julia
 
Ich finde die Geschichte so traurig - aber Du hast Dein bestes getan :o

Hoffentlich geht es Dir jetzt gut, kleiner Igel :(
 
Oben