• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

ein Karton mit Mäusen gefunden

Wen sie kastriert sind is das nicht unrealistisch...

Und es geht ja jetzt nicht primär darum die Schlangenhalter als Unmenschen zu bezeichnen.

Es geht hier um die Reaktion darauf was man macht wenn man scheinbar ausgesetzte Kleintiere findet. Ich verstehe nicht warum man dann nicht dafür sorgen kann dass sie irgendwo gut unterkommen. Es liegt doch auf der Hand dass man soviele Tiere nicht an einem Tag vermitteln kann und wenn man selbst nicht die geeigneten Voraussetzungen dafür hat kann man sie doch wohl ins nächste TH bringen!?

Es geht hier allgemein um die Einstellung zu Kleintieren. Bei Hunden wird wegen jedem Mucks ein Riesentheater gemacht aber wenn ein Nager etc. in einem viel zu kleinen Käfig gehalten wird oder wie hier einfach so in ne Tierhandlung abgeschoben sagt keiner was.
Versteht mich nicht falsch, es ist primär nicht schlecht dass hier der Großteil um das Wohl der Hunde besorgt ist und auch der Tierschutzgedanke in dem Forum einen wichtigen Stellenwert einnimmt, aber der sollte doch auch für ALLE Tiere gelten und nicht bei Hunden, Katzen und Pferden aufhören oder?


lg
 
Hi!

Da kann ich nessiundaron nur Recht geben.

Ich hab z.B. vor einigen Monaten einen kleinen Kater gefunden.
Da ich ihn aufgrund "katzenunverträglicher" Hunde nicht behalten konnte, hab ich einen neuen Platz gesucht.
Wenn das nicht so schnell geklappt hätte, dann hätte ich ihn eventuell auch ins Tierheim bringen müssen.

Ich würde glaub ich jedes Tier erstmal mitnehmen dass offensichtlich ausgesetzt wurde, aber wenn ich es nicht behalten kann, warum auch immer, dann ins Tierheim bringen.

LG
Kerstin
 
ich seh in der Tierhandlung folgendes Problem

Mama, die 2 Mäuse sind süß..die will ich

gut Kind bekommst du

sinds eh 2 Weiberln???

Natürlich !!!!

auf einmal wird ein Weiberl dicker und dicker und auf einmal sind die Jungen da...und irgendwann findet dann wieder jemand einen Karton mit Mäusen :(
 
Nur was ist ein guter Platz? Woran erkenne ich daß der Mensch nicht auch Schlangen zu Hause hat? Ich mag Mäuse, ich hatte früher selbst 2 Mäuse die immerhin 3 Jahre wurden! Nur ich bin Alleinerzieherin von 2 kleinen Buben, muß arbeiten gehen, hab einen Hund u. mein Auto ist kaputt. Natürlich hätte ich mit der ganzen Familie am Abend einen Ausflug nach Vösendorf machen können - genauso gut hätte mir aber Jmd. von Euch, die jetzt so laut schreien anbieten können die Mäuse ins Tierheim zu bringen. - wo sie übrigens laut Aussage einer freundin, die dort gearbeiet hat - ebenfalls verfüttert werden.. Egal, ich hoffe die Mäuse haben ein schönes Leben - und besser als erfrieren oder verhungern ist das was sie jetzt haben sicher! Birgit
 
Hi!

Ich glaub wennst danach gefragt hättest, hätte es sicher jemand gemacht. Deine Situation kannte ja niemand.

LG
Kerstin

PS: Ich wär mit solchen Aussagen dass das TH Vösendorf Mäuse, die zu vermitteln sind, verfüttert etwas vorsichtig.
Mein nur wegen Rufschädigung und so. :rolleyes:
 
Ja das ganze war wahrscheinlich eine unüberlegte Handlung, aber die Tierhandlung war gleich im Bezirk u. ich wollte halt daß die Tiere schnell getrennt u. sicher verwahrt sind. Das die Tiere im Th verfüttert werden hat eine Freundin von mir behauptet, ob es so ist weiß ich nicht. Wünschenswert ist es natürlich nicht! Mir ist die Sache über den Kopf gewachsen, die vielen freien Mäuse, der Hund, die Kinder, die alle behalten wollen. Es war nicht gescheit, aber wie geschrieben besser als erfrieren oder verhungern ist es vielleicht doch!
 
ganz ehrlich... ist doch egal ob die oder andere mäuse von den schlangen gefressen werden und wenn sie als futter dienen dann haben sie wengistens noch einen guten zweck erfüllt. das erfrieren hätte niemanden geholfen.

keiner würde seine mäuse an schlangenhalter verkaufen und keiner denkt an die kuh die fürs hundefutter sterben musste... verrückt:rolleyes:
 
Oben