• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

ein Karton mit Mäusen gefunden

kampfgewicht

Anfänger Knochen
HELP, ich bin gestern mit meinem Hund spazieren gegangen u. wir haben einen fiependen Karton gefunden. Drinnen waren ca. 15 kleine Mäuse... Ich kann die Mäuse unmöglich behalten, die Tierhandlung hat sie nicht übernommen, ins Tierheim müsste ich sie bringen u. ich fahr heute gleich nach der Arbeit weg. Jetzt hab ich sie in einen Meerschweinchenkäfig (von der Hausmeisterin ausgeborgt) gegeben, Salat, Apfel, Paprika, Gurke, Wasser u. hartes Brot dazu. In dem Karton waren auch 2 Häuschen drinnen u. jetzt turnen sie bei mir zu Hause herum. Sie sind total süß - alle Farbvarianten sind dabei. Die Kinder wollen natürlich alle behalten - notfalls würde ich auch 2 gleichgeschlechtliche !!! behalten, aber die anderen müssen schnell getrennt werden u. einen Platz finden, sonst hab ich bald 100 Mäuse... Meine Nummer ist 0660 555 10 13 - ich würde sie ansonsten am Montag in Tierheim bringen.. Also bitte bitte umhören!!
 
Hey,

ich würd evtl 2 dazu nehmen.
Wo seid ihr denn daheim?

Sind die Geschlechter gemischt? Und wie alt sind sie denn ca?
 
Echt, das wäre super!! Sie sind ein bißchen kleiner als mein kl. Finger (keine sehr präzise Angabe - ich weiß..), sind in allen Farbvarianten vorhanden. Ich hab zwei angeschaut, konnte aber keinen gr. Unterschied erkennen.. Ich wohne im 19. Bezirk. Gestern hatte ich leider nicht viel Zeit um mich mit den Mäusen zu beschäftigen, hatte Elternabend nachher gleich WEihnachtsfeier u. heute fahr ich in die Therme. Die Kinder u. ich haben in der Früh nur ein bißchen mit ihnen "gespielt"
 
Aber der Meerschweinchenkäfig hat eine extrem hohe Wanne u. bis zur Hälfte des Käfigs haben wir außen Karton geklebt. Wenn ich jetzt wegfahre werde ich den Käfig aber sicherheitshalber in die Badewanne stellen...
 
Aber der Meerschweinchenkäfig hat eine extrem hohe Wanne u. bis zur Hälfte des Käfigs haben wir außen Karton geklebt.

mein damaliger hamster ist sogar aus dem terrarium geklettert (also die glatte glaswand rauf - war recht hoch und hat die abdeckung irgendwie verschoben...)

ps. karton ist in wenigen sekunden durchgeknabbert - unterschätz sie nicht, es hat schon einen grund warum es eigene käfige für sie gibt ;)
 
mein damaliger hamster ist sogar aus dem terrarium geklettert (also die glatte glaswand rauf - war recht hoch und hat die abdeckung irgendwie verschoben...)

ps. karton ist in wenigen sekunden durchgeknabbert - unterschätz sie nicht, es hat schon einen grund warum es eigene käfige für sie gibt ;)

Ich find die Idee mit der Badewanne sehr gut.

Würd da jetzt nicht am Gitterabstand rum reiten. Finds toll, dass ihr die Mäuschens überhaupt mitgenommen habt, Hut ab, wer anderer wär einfach weiterspaziert oder hätte sich geekelt.

Hoffentlich findet ihr gute Plätze, damit ihnen das Tierheim erspart bleibt.

lg Cony
 
Schön, dass Du die Mäuse gefunden und mitgenommen hast (wobei ich mich schon wundere, dass Du die hast "quieken" hören :confused:)
Den Mäusen ist das völlig egal ob sie im Tierheim im Käfig sitzen oder irgendwo privat. Im Tierheim können sie wenigstens nach Geschlecht getrennt werden, bevor es zu Nachwuchs kommt (wenns nicht eh zu spät ist dafür). Und die Unterbringung ist dort sicher auch einfacher, als im Meerschweinchenkäfig in der Badewanne. Ich würde sie an Deiner Stelle schnellstens ins Tierheim bringen, das ist das Beste.
 
Ja es war wirklich eine schlechte Idee die Mäuse in der Wanne zu behalten.. 10 konnte ich mittlerweile wieder einfangen - leider hab ich die kleinen nicht genau vorher gezählt - ca. 15.... Tja, heute bring ich sie jedenfalls weg u. hoffe daß ich an den rest auch noch einfangen kann... ich versprechs ich schau nie wieder in eine schachtel....
 
Naja das du in die Schachtel geschaut hast war ja keine blöde Idee-du hast den Tieren damit das Leben gerettet also wieso jetzt diese Aussage:confused:

Wichtiger wäre es das nächste Mal SOFORT richtig zu handeln und sie in ein TH zu bringen wenn man selbst nicht die geeigneten Unterbringungsmöglichkeiten hat....

Wo bringst du sie heut denn hin?



lg
 
Super, dann endens zu großer Wahrscheinlichkeit als Schlangenfutter... Ich frag mich warum man in so ner Situation nicht ein Tierheim kontaktieren kann und sie dorthinbringen!?

Dort hättens wenigstens die Chance auf ne gute Vermittlung...

Es ist echt immer wieder traurig mitansehen zu müssen welch niedrigen Stellenwert die Nager und kleinsten unserer Mitbewohner haben. :(

Bei einem Hund würd einem das nicht so schnell einfallen...



lg
 
Okay, es war keine gute Idee die Mäuse alleine in der Wohnung zu lassen. Ich habe auch versucht sie alleine zu vermitteln, es haben sich aber fast nur Leute mit Schlangen gemeldet.. Ich finde ich brauch mich jetzt nicht vor euch rechtzufertigen warum ich sie in die nächst gelegene Tierhandlung gebracht habe. Danke aber für eure Infos. Birgit
 
natürlich musst du dich vor uns nicht rechtfertigen.
aber warum gerade eine tierhandlung? wo sie vielleicht auch wieder als schlangenfutter verkauft werden (selbst wenn die verkäuferinnen) gegenteiliges beteuert haben. wie der name der mitarbeiter schon sagt, geht es um profit. tierleid ist da nicht relevant.
tierheime wurden nicht nur für hunde und katzen ins leben gerufen...
 
und alle schlangenhalter sind unmenschen?

Lieber als Futtermaus, als ein Leben lang in einem viel zu kleinen Käfig....

Meine Meinung!
 
Oben