Ein Hundeleben in Vorpommern

O

Ostseecat

Guest
Ich lebe zwar im Norden Deutschlands, aber möchte hier trotzdem auf einen Hund aufmerksam machen, der sein bisheriges Leben (6 Jahre) nur angekettet oder angeleint "lebt". Ich kämpfe seit einigen Monaten um die Befreiung des Hundes, aber diese Pfeifen vom Amt gehen nicht dagegen vor. Ich hoffe jetzt mit einer Internetseite etwas bewegen zu können: www.kueckenshagen.de
 
Hey.

Ich hab die Seite zufällig auch gesehen (auf der Facebook-Seite von Neufundländer in Not)
Ich werd einfach sowas von WÜTEND wenn ich solche Bilder seh!
Wie kann ein Mensch einem Tier sowas antun?
Warum nimmt sich jemand einen Hund wenn er ihn nur anleint? Ich verstehs einfach nicht.
Da kommen mir echt die Tränen!

Ich finds toll dass du so eine Seite machst und dagegen kämpfst. Komm aus Österreich aber wenn du irgendwie Hilfe brauchst meld dich!
 
Hallo, bin hier im Forum eigentlich nur Mitleserin aber Eines interessiert mich jetzt doch.

Du hast in diesem offenen Brief geschrieben das du bereits Hunde aus dieser Haltung befreit hast. Warum hast du diesen armen Neufi noch nicht geholt sondern machst nur Fotos von seinem Leiden?
Ich könnte da nicht jahrelang zusehen und das auch noch dokumentieren. In dieser langen Zeit sollte sich doch ein Pflegeplatz finden lassen für den armen Kerl wenn du ihn selbst nicht behalten kannst?

Gruß Charly
 
Hallo, bin hier im Forum eigentlich nur Mitleserin aber Eines interessiert mich jetzt doch.

Du hast in diesem offenen Brief geschrieben das du bereits Hunde aus dieser Haltung befreit hast. Warum hast du diesen armen Neufi noch nicht geholt sondern machst nur Fotos von seinem Leiden?
Ich könnte da nicht jahrelang zusehen und das auch noch dokumentieren. In dieser langen Zeit sollte sich doch ein Pflegeplatz finden lassen für den armen Kerl wenn du ihn selbst nicht behalten kannst?

Gruß Charly

das Tierheim xxxxxx* hat bereits letztes Jahr versucht den leidenden Hund zu übernehmen um ihn an tierliebe Menschen zu vermitteln


scheint so als will ihn der herr nicht rausrücken. soll sie ihn stehlen?
es muß seitens der behörden mal was unternommen werden sonst hat es keinen sinn. wenn dieser hund weg ist holt er sich halt einen neuen ....
 
scheint so als will ihn der herr nicht rausrücken. soll sie ihn stehlen?
es muß seitens der behörden mal was unternommen werden sonst hat es keinen sinn. wenn dieser hund weg ist holt er sich halt einen neuen ....

Tja, und stiehlt sie ihn, macht sie sich noch strafbar!
Da muss man leider warten bis die Behörden was machen und dann noch dem "Besitzer" endlich die Tierhaltung untersagen.
Ich verstehe nur nicht, dass der Amtstierarzt wegen der Kettenhaltung nichts unternimmt!
Kann man d e m vielleicht mal eine Anzeige aufdrücken, dass er seine Pflichten vernachlässigt?
Der muss doch auch eine vorgesetzte Dienstbehörde haben?


Ich hoffe das beste für den armen.

Gruß

Indra
 
Ich bin sprachlos, aber ich weiß, daß es in Österreich auch mit den Amtstierärzten nicht so einfach ist, daß die was unternehmen !
 
Ja, die Rescue Crew, hab ich auch erst grad in FB entdeckt - klingt sehr gut, sollte man verfolgen den Ansatz.

Vielleicht finden sich ja auch in Österreich ein paar beherzte Biker, die von Tierquälern und sonstigen Schweinepriestern die Schnauze voll haben.:cool:

Zähneknirschende Grüße, Susanne
 
Oben