Ein HOCH auf agressive Blindenhunde!!!

Kannst du deinen Hund nicht im Haus lassen während du nicht da bist. Muss ja nicht im Garten auf dich warten.

LG

elBernardo schrieb:
aber vielleicht ist das in belgien anders.

das hat mit belgien nichts zu tun :rolleyes:

ich kenn hier in wien 2 führhunde näher: der eine geht super, der andere nicht

mit dem wird nicht mehr gearbeitet, er macht nur die kommandos die er jeden tag hört, sobald er abgeleint ist fährt er auf andere hunde hin u keift wie verrückt u lässt sich auch nicht mehr abrufen...

Ore-sama: gib ihm doch etwas zeit - für ihn ist doch noch alles fremd - das dauert sicher ein bisschen!

hi

Scheinbar ist in Belgien einiges anders .... aber agressive Blindenhunde kenn ich auch aus Österreich bwz. Wien.

Es ist nicht einmal passiert, daß ich mit meiner Hündin in einer HUZO war und dort aus der nahegelegenen Blindenschule/Blindenwohnheim Blinde mit deren Hunden waren und diese waren ausgesprochen agressiv - wohlgemerkt im abgeleinten Zustand

Wenn ich mich aber in die Situation des Blindenhundes versetze könnt ich seinen Frust verstehen - ich hackel die ganze Zeit bring Frauchen/Herrchen durchs Leben und die anderen haben immer halligalli

Egal ich hoffe du schaffst das alleinlassen mit Deinem Hund.

lg
orange

orange schrieb:
...
Wenn ich mich aber in die Situation des Blindenhundes versetze könnt ich seinen Frust verstehen - ich hackel die ganze Zeit bring Frauchen/Herrchen durchs Leben und die anderen haben immer halligalli
...
Das kommt wohl auf die Haltung eines Blindenführhundes an!
Ich kenne ebenfalls mehrere solcher Hunde, die meisten von ihnen werden gut gehalten, regelmäßig trainiert und auch sonst artgerecht beschäftigt. Sie sind weder aggressiv noch sonst irgendwie unausgeglichen, im Gegenteil: allesamt begnadete Schmuser und bestens sozialisiert! :)
Einer wird als "Mittel zum Zweck benutzt", dem gehen wir auch aus dem Weg ... :rolleyes:

@Ore-sama
Lass deinem Wauz ein bisschen Zeit zum Eingewöhnen - und zwar IM Haus! Üb mit ihm das Alleinlassen wieder von Anfang an, also anfangs nur kurz weg gehen etc. blabla.
Red mit dem Nachbarn freundlich, schleim dich a bissel ein, der wird sich schon beruhigen! Weißt ja: Wie man in den Wald hinein ruft. Und lass dich nicht provozieren, sollte er unfreundlich bleiben! Du tust das für deinen Hund! :cool: ;)

Also ersteinmal möchte ich Dich hier sagen:

Blinde haben es schwerer als DU!!!​
:mad:

Tut mir leid, aber auch aus Deinem Ärger heraus kann ich Deine Aussage da nicht einfach ignorieren!!

Sie ist auf den Hund angewiesen....Du nicht!!! Du musst Dir halt die zeit nehmen Deinen Hund auf die neue Umgebung einzugewöhnen, nur weil Dein Hund bellt muss nicht jeder Blinde seinen Hund daheim lassen!!!

Ich habe viel mit Behinderten zu tun gehabt, mein Onkel saß selbst im Rollstuhl und durch meinen vorigen Beruf...naja...egal!!

Aber Du kannst nicht erwarten daß erstens Dein Hund von heut auf morgen allein bleibt ohne einen Ton von sich zu geben! Langsames eingewöhnen ist angesagt...erst kurz, dann immer länger....

Daß Du gleich so ein Pech hattest in Deinem Häuschen...tut mir leid....aber warum gehst Du gleich immer mit einer Brechstange zur Sache??? Versuch doch mal mit den Leuten zu reden anstatt alle gleich anzugreifen???:(

akela1 schrieb:
@irish: ja mit dem bobby, der immer eine glocke am halsband hat.

lg

OT: Den kenn ich auch, der ist aber nicht aggressiv, nur rennt er dauernd davon ! Ich hab ihn schon mehrmals für die Frau eingesammelt, weil er auf ein HIER nicht mehr zurückkam !

Und im übrigen leb ich lieber sehend unter einer Brücke als blind in einer Traumvilla !

GuardianAngel schrieb:
... naja wenn dann war das sicher kein ausgebildeter Blindenhund, weil diese HUnde kosten a: eine Stange Geld und b. bekommt den ned jeder und c: sind diese Hunde die Ruhe in Person :-)

Was deinen Nachbar angeht, es gibt da eine Klausel die besagt zwar, das Hundegebell Ruhestörung ist, aber...... ich denke viell. ist Dein Hund die Umgebung noch nicht gewöhnt und bellt deswegen ..., nicht die Nerven weg werfen und allein bleiben trainieren .. setz Dich 2 Stund in Garten k.a und schau ob der Hund wirklich bellt..... denk das es aufhört sobald der HUnd sich eingelebt hat.... Nachbar mal ignorieren, es kann nur dann eskalieren, wenn Du Dich drauf einläßt ..

lg Lilo und Snoopy

Hmm, also erstmal sorry, hab mich in meiner gestern masslosen Wut etwas heftig ausgedrûckt... hab den ganzen tag nur geheult. Nûchtern betrachtet is mir der Ton weiter oben nnun doch etwas peinlich :( Sorry.

Also, was den Blindenhund angeht: angeblich ist er noch in der Ausbildung und wenns ini der Zwischenzeit Ârger gibt, muss sie ihn zurûckgeben. Ach ja, und da bin ich dran schuld, weil MEIN hund es WAGTE, von dem Blindenhund angegriffen zu werden :rolleyes: Bôser, bôser Toya, den armen armen Blindenhund durch deine Existenz provoziert, ja so ein bôser Hund! :rolleyes:
Siie hat meiine Kritik aam verhalten des Hundes in den Wund geschlagen; denn sie as seine Fûuhrerin weiss ja alles besser. Ich seh sie echt schon auf die Nase segeln wegen ihrem tollenn Hund...

Eliara71
Daß Du gleich so ein Pech hattest in Deinem Häuschen...tut mir leid....aber warum gehst Du gleich immer mit einer Brechstange zur Sache??? Versuch doch mal mit den Leuten zu reden anstatt alle gleich anzugreifen???
Die Brechstange koommt erst zum Zuge, wenn Freundlichkeit auf taube ohren stôsst...
Ich hab erst nett versucht, mit ihr zu reden, aber sie wollte partout keine Kompromisse und liess mmich nichtmal auusreden und liess meinen Hund dann auch noch offiiziell als reissende Bestie ausgeben. Dann wuurd ich erst wûtend. Ich meine; hat sie da ein Recht zu? Zu ihren Gunsten zu lûgen? Wenn sies so schwer hâtte, hâtte sie sowas nicht nôtig, sie ist auch nichtt vôllig blind sondern "sehr schlecht sehend". Weer im recht ist, braucht keine Lugen. Vieleicht bin ich aber auch nur naiv.
Es tut mir ja leid fûr die Frau, dass sie blind ist (ddie Vorstellung ist mir ein Ampptraum) aber SO egoistisch, nichtmal einen Kompromiss ausarbeiten zzu wollen, das wiidert mich an. Vorallem wie sie als Betroffene der Sache nichts dagegen unternommen hat, dass ihr Kollege den Direktor zu iihren Gunsten anlûgt, mein Hund sei eiine blutrûnstige Bestie. Fûr Toyaas Menschenfreundlichkeit leg ich meine Hand ins Feuer!

Was das Alleinllassen angeht... ich hab diesem Nachbarn auch gesagt, Toya muss sich noch eingewohnen. Wollte der Mann alles nichts von wissen: "Entweder Sie oder ihr Hund!" und das war das erste Mal.... mit dem GGartenn, da wûrd ich zwar hôren; wenn er Terz macht, aber da spûrt er meine Anwesenheit noch und ist ruhig.
Langsam frag ich mich aber, obs wierklich meiner war oder es nur einfacher ist, die Neue, die nicht iins Dorfbild passt, anzukacken, statt allte Nachbarn zu kritisierenn - hab nâmlich heute in der Strasse was heulen hôren und das war nicht Toya. Es gibt hier viele Hunde und als iich im Restaurant fragte, ob es hier ein bisschen hundefreundlich ist, tonte es begeiistert "ja klar!". Wer wweiiss iist dieser eine Nachbar nur ein grimmiger Querulant? Miir egal, studier ich hallt in Leuven...

und diese tastatur werd ich auch noch erschlagen :mad:

Du mußt ein bisserl ruhiger werden. Du gibst den Leuten eine immense Angriffsfläche. Ich kann mir Dich bildlich vorstellen wennst von 0 auf 100 kommst. Aber das nützt Dir gar nix. Du kannst nur etwas darstellen, wenn Du ruhig und sachlich reagierst.
Ich weiß das ist leichter gesagt, als getan. Ich war früher auch so. Manchmal mußte mich Gerhard am Pullover zurückziehen, sonst hätte ich mich fast gebrügelt. Echt wahr :D
Aber mit der Zeit hab ich gemerkt, das mir Ruhe und Sachlichkeit, eine gewisser Art der Überlegenheit gibt.

Also geh alles mit etwas mehr Überlegenheit an ;) :) .

LG Biggi

Camilla2005 schrieb:
OT: Den kenn ich auch, der ist aber nicht aggressiv, nur rennt er dauernd davon ! Ich hab ihn schon mehrmals für die Frau eingesammelt, weil er auf ein HIER nicht mehr zurückkam !

Ups. Hab ich überlesen. Zu mir ist auch immer brav gekommen *g*

@irish und camilla

ich hab ja nirgens geschrieben, dass bobby aggressiv ist. ich hab nur geschrieben, dass er nicht folgt, und das habt ihr ja auch schon mitbekommen.

übrigens @irish, nicht alle hunde tragen eine glocke, das ist nicht pflicht oder so, nur ist es sicher für die meisten eine art mittel zum zweck. wenn man als hundehalter seinen hund schon nicht sehen kann, hört man wenigstens dass er noch da ist. ;)

lg

Wir Hundebesitzer sind immer eine Frustablassquelle für manche Menschen, ich rege mich auch ab und an auf. Aber Deinen Posting zufolge war immer jemand anders Schuld!! DU musst Geduld aufweisen, versuch Kompromisse zu finden. :D

Klar ist es einfach die Schuld immer bei anderen zu suchen, aber wenn die Blinde Frau einen Hund dabei hatte...naja, die Ausbildung wird nicht beim Blinden gemacht sondern bei einer speziellen Blindehundenausbilder!! Hier haben wir auch eine die ist Blindenhundeausbilderin. Die Blinden bekommen den Hund wenn er fertig ausgebildet ist nicht vorher da es sonst zu sehr gefährlichen Situationen kommen kann!!!:(

Ich sage nicht daß Du die einzige bist die Schuld ist, sicher gibt es viele Mitmenschen die auch einfach unterstes Niveau haben....aber beim nächsten Posting...bis 10 zählen...nee,....ich glaube Du solltest vielleicht doch bis 10.000 zählen, dann kommst Du runter!!! ;)

Auf behinderte Menschen zu schimpfen...naja...manche habe es vielleicht verdient...aber schere nicht alle über einen Kamm!! Sie sind Dir gegenüber sicherlich im Nachteil...in einigen Bereichen zumindest ;)

Eliara71 schrieb:
Die Blinden bekommen den Hund wenn er fertig ausgebildet ist nicht vorher da es sonst zu sehr gefährlichen Situationen kommen kann

Auf behinderte Menschen zu schimpfen...naja...manche habe es vielleicht verdient...aber schere nicht alle über einen Kamm!! Sie sind Dir gegenüber sicherlich im Nachteil...in einigen Bereichen zumindest ;)

Fertig ausgebildet..... HAHAHAHAHA, DAS Vieh?! Als KAMPFHUND war der fertig ausgebildet, ja! Hätte sie ihn losgelassen, hätte das ein "schönes" Gemetzel gegeben, nur ist Toya doppelt so groß....

da es sonst zu sehr gefährlichen Situationen kommen kann

Genau dazu wird es bei der Madame auch weiterhin kommen, wenn sie den Hund nicht schleunigst austauscht für einen, der seine Aufgabe versteht und nicht auf jeden Hund losgeht, dem er begegnet.
Weißt du, Toya wiegt über 30 Kilo. Wenn der wirklich ausrastet, und das tut er wenn ein anderer ihn provoziert, kann ich ihn gerade noch halten. Und dieser Aussie-große Blindenhund hätte schlechte Karten, wenn ich Toya mal nicht mehr halten kann oder der andere zu nah rankommt. Schon deswegen kann ich nur empfehlen, dass die Frau diesen Hund zurückschickt, damit er noch erzogen werden kann, er ist es nämlich NICHT. Es wird nämlich noch mehrmals vorkommen, dass der Blindenhund andere Hunde sieht. Die alle angreifen? Viel Spaß.

Ich schere auch nicht alle Behinderten oder sonstige Randgruppen-Angehörige über einen Kamm. Aber wenn mir ein Individuum das Leben schwer macht (war seitdem immer zuhause, Diplom adieu, na vielen Dank), kriegt dieses Individuum meinen Zorn zu spüren :mad:

Die Lüge des Kollegen der Blinden, dass Toya eine Bestie ist, zog eine Anzeige gegen mich nach sich. Weil es keine Zeugen gab, die bestätigen können, dass Toya nur verspielt gejault hat. Aber als Dozent hat er ja das ganze Personal hinter sich :mad: Morgen kommen wahrscheinlich die Bullen Toya erschießen oder was :mad: Ich bin ja nur die Schülerin, die ja nur 600 Euro an dieses Institut gezahlt hat. Dann fällt einmal ein Personalshund meinen an und schon werd ich angezeigt!

@Ore-Sama: Schimpf nicht immer auf die Hunde, die können nichts dafür, wenn, dann haben die Menschen einen Fehler gemacht, die ihn ausgebildet haben. UND: Wenn dein Toya auf andere Hunde losgeht, wenn er "provoziert" wird, anstatt den anderen Hund zu ignorieren (wie es im Rudel der Fall ist bei g´scheiten Hunden) dann hast du wahrscheinlich auch nen Fehler gemacht :rolleyes:

Hallo Ore-sama!

Möchte dazu nur sagen:

Wenn Du auf eingeschränkte Personen schimpfst...wirst Du Dir sicher keine Freunde machen....so ist nun mal diese Welt hier....du hast Dich sicher geärgert, dass Dich alle deshalb angehen....

Ich verstehe aber auch Deinen Ärger....denn schliesslich hat das ganze ja ganz anders begonnen.... ;) Man muss halt die ganze Geschichte immer lesen...

Suche Dir eine Möglichkeit, wo Du den Hund lassen kannst eventuell!
Das sollte man sowieso haben eigentlich wenn man einen Hund hat...finde ich...

Und ich mach das eigentlich so:....man kann ja auch Leuten/Hunden aus dem Weg gehen ;) wenns Probleme gibt....ein bissi nachgeben schadet auch nicht!

Alles andere steht eh schon von den anderen da... ;)

Also halt die Ohren steif und keep cool! ;)

Von einer, die das auch nicht immer schafft grins :cool: LG Simba4 ;)

Ore-sama schrieb:
Die Lüge des Kollegen der Blinden, dass Toya eine Bestie ist, zog eine Anzeige gegen mich nach sich. Weil es keine Zeugen gab, die bestätigen können, dass Toya nur verspielt gejault hat. Aber als Dozent hat er ja das ganze Personal hinter sich :mad: Morgen kommen wahrscheinlich die Bullen Toya erschießen oder was :mad: Ich bin ja nur die Schülerin, die ja nur 600 Euro an dieses Institut gezahlt hat. Dann fällt einmal ein Personalshund meinen an und schon werd ich angezeigt!

Eine Anzeige wegen Jaulen ? Das gibts aber auch nur in Belgien :rolleyes:

Es ist ein Privileg wenn man seinen Hund in die Arbeit oder Schule mitnehmen kann und kein Recht !

Laudatio_Amore schrieb:
UND: Wenn dein Toya auf andere Hunde losgeht, wenn er "provoziert" wird, anstatt den anderen Hund zu ignorieren (wie es im Rudel der Fall ist bei g´scheiten Hunden) dann hast du wahrscheinlich auch nen Fehler gemacht :rolleyes:

Akitarüden sind ein Fall à part, das kann dir jeder Besitzer bestätigen, wenn es sich nicht um Ausnahmen wie Dami handelt :rolleyes:

Camilla2005 schrieb:
Eine Anzeige wegen Jaulen ? Das gibts aber auch nur in Belgien :rolleyes:

Es ist ein Privileg wenn man seinen Hund in die Arbeit oder Schule mitnehmen kann und kein Recht !

Der Dozent ist ein Mistkerl. Der sprach nicht von "jaulen" sondern "wütendem knurren". Toya macht zwar seltsame Geräusche, wenn er freudig erregt ist, aber wenn der einfach so einen Menschen angreift, bin ich Kaiser von China. Toya würde doch noch einen Einbrecher knutschen :rolleyes: An dem Tag, wo Toya grundlos zubeißt, muss schon der Weltuntergang sein. Außerdem war er da kurz angebunden und ca. 3 Meter von dem Mann entfernt. Ja ja, sehr gefährlich, angebundener spielener Hund!

Sicher ist es kein Recht, aber es gibt auch sowas wie "Notlage". Ich nehm den Hund ja nicht zum Spaß mit zur Schule, es macht nämlich keinen Spaß, Tickets zu kaufen und den Leuten Rede und Antwort zu meinem Hund zu stehen.
Hab nur keine Lust, auf der Straße zu sitzen wegen Beschwerden über Hundelärm (obwohl die Vermieterin mich mittlerweile drüber aufgeklärt hat, dass der, der sich beschwert hat, ein Hundehasser und große Tönespucker ist und ich den Hund ruhig bellen lassen kann).
Ich finde schon, eine Schule sollte bereit sein, mit Schülern, die halt so ein Dilemma haben und immerhin sehr viel Geld und Geduld in dieses Institut investiern (600 pro Jahr ist nicht nix und die Dozenten sind derart inkompetent, dass sie dich bis 20 Uhr dabehalten, weil sie den Projektor nicht eher in Gang kriegen :mad: ), einen Ausweg zu finden. Aber nein, um Toya endgültig auszuschalten, zeigt man mich an. Ich kann mit dem Hund nicht mehr nach Schaarbeek. Ich find die Art und Weise, wie die da rangehen, einfach dreckig: "Ich will nichts hören, das wird zur Anzeige gebracht".

Naja wer nimmt seinen hund schon mit zur schule?? Solltest ihm lernen das er alleine bleibt und vorher mal echt wie schon erwähnt sich in den garten setzten und aufpassen ob er die ganze zeit bellt oder sich nur meldet wenn er etwas hört. Einfach mal die anderen ignorieren oder aus dem weg gehen. wenn ich weg gehe bellt mein hund auch meistens aber er gibt dann ruhe sobald er mich nicht mehr hört..

Oben