Ein Hilferuf - 4 Miezen und Familie brauchen Hilfe ...

Bonita

Super Knochen
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin normalerweise mehr im Hundeforum zu Hause - aber heut möchte ich mich an Euch wenden - die Katzis :D

Ganz kurz - ich arbeite als sozialpädagogische Familienhilfe in Familien die in Schwierigkeiten geraten.

Eine der Familien betreue ich nun schon mehrere Jahre und die Frau dort hat es nun endlich gepackt ihren Mann zu verlassen, ihre Kinder zu schnappen und ins Frauenhaus zu gehen.

Nun ist es so dass die Frau vier Katzen hat - zwei Kater, zwei Kätzinnen. Eigentlich wären die vier Notgedrungen ins Tierheim gewandert - denn wer nimmt schon mal so kurz vier Katzen auf.

Die Frau sitzt ohne einen Cent mit ihren Kindern da - und dieser Zustand wird noch eine Weile andauern.
Das Tierheim verlangt pro Tag und Katze 5 Euro - Ihr könnts Euch ausrechnen was das kostet - und im Frauenhaus wird die Familie sicher 4-6 Wochen sein bevor sie eine neue Wohnung finden und alles geregelt ist - und auch dann wird das Geld äußerst knapp sein erstmal..

Kurz und gut - die vier Katzen habe ich bei mir untergebracht, ich lebe mit meinen 6 Hunden in einem kleinen Häuschen. Ich habe kurzerhand ein Zimmer umgeräumt und für die Miezen eingerichtet - für ein paar Wochen ist es ok und groß ist es auch....

ABER - ich muss selbst schaun wie ich überlebe und finanziell klarkomme - ich weiß dass die Familie ganz arg an ihren vier Miezen hängt und es hätte sowohl mir als auch ihnen das Herz gebrochen wenn die Miezen ins Tierheim und letztendlich in die Vermittlung gekommen wären weil der Aufenthalt dort nicht bezahlt werden kann...

Nun einfach die Bitte - bzw. Frage - ob irgendjemand der Familie helfen möchte - und seis nur mit ein paar Euros oder ein wenig Katzenfutter oder wie auch immer - dass die Katzen die nächsten 2 -3 Monate gut über die Runden kommen.

Miezen sind einfach nicht ganz so billig - Katzenstreu und Katzenfutter für vier ausgewachsene Miezen - ihr wisst es selbst. Und ich weiß grade selbst nicht wie ich das regeln soll....:rolleyes: - und hoffe einfach auf das Eine oder Andere gute Herz....

Wer helfen mag - bitte schreibt mir eine PN.... ich würde mich sehr freuen, und die Miezen und natürlich die betroffene Familie die momentan wirklich in der Misere sitzt um so mehr!!

Liebe Grüße

Hilde
 
Nur mal so ne kurze Frage. Wenn die Familie wieder eine Wohnung hat usw.- dann nimmt sie ihre Katzen wieder zurück? Also du suchst jetzt eine finanzielle Unterstützung für die 4, bis sie die Familie wieder selbst versorgen kann, hab ich das so richtig vertanden? :)
 
Hi Kokospalme!

Ganau so hast du es richtig verstanden! Die Mutter und ihre Kinder lieben ihre Miezen. Wenn sie sie nicht gut untergebracht hätten - hätten sie die Situation zu Hause lieber noch länger ausgehalten!!

Die vier Miezen sind nun bei mir bis die Familie wieder eine neue Wohnung hat in der natürlich auch Katzen gehalten werden dürfen!

Mein Anliegen ist, die vier Katzen nicht nur hier bei mir gut zu versorgen (dafür komme im Moment nur ich auf und wäre superdankbar für ein bissel Hilfe) - sondern evtl. auch einen Futtervorrat anzulegen - so dass sich die Familie selbst in der ersten Zeit keine Sorge ums Futter etc. machen muss bis sie wieder selbst etwas besser stehen... Die Katzen haben ja derzeit noch nichtmal groß irgendwelche Kuschelbetten oder Ähnliches...

So ein Neuanfang ist nicht einfach - ich denke vorstellen können wir uns das alle!!

Schön ist dass die Tierärztin sehr kulant ist und von ihrer Seite aus die Katzen versorgt sind - und die Familie Dinge die sie dort braucht in kleinen Raten bezahlen kann wenn etwas anliegt.

Aber Ihr wisst ja was vier Katzen so fressen und an Katzenstreu brauchen wenn sie nur im Haus leben! Sie waren bisher super versorgt und geliebt - und das soll auch so bleiben- trotz der aktuellen Notsituation!


Liebe Grüße

Hilde
 
Hier mal die vier Miezen!

Das ist Max - der Dickste Brummer - vielleicht nimmt er bei mir ja ein bissel ab - lach...



Das ist Sissi - die Lady unter den Vieren:



Ihre Tochter Minka - und Oberzicke:



Und zu guter Letzt der nette Moritz:



Liebe Grüße

Hilde
 
wenn du aus wien bist könnte ich dir folgendes vorschlagen. ich arbeite neben dem studium bei einem tierarzt, die probepackerln (trockenfutter) dürfen wir assistentinnen immer haben, da wir, wenn viel zusammen ist diese an tierheime (in-und ausland) spenden.

ein karton ist noch in der ordi, ich könnte mal nachsehen wieviel probepackerln wir für katzen noch dort haben und dir diese geben.

allerdings bin ich erst nächste woche wieder dort, war gerade heute..menno hätte ich es nur früher gelesen.

wäre zwar nur eine kurze hilfe, aber immerhin ein paar probesackerln ;o)
 
Oben