Ein Held und ein Märtyrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pups

Super Knochen
steht in der Krone im Internet!!

Er ist ein Held und ein Märtyrer: Die Geschichte des kleinen Jack-Russel-Terriers George geht derzeit vielen Neuseeländern ans Herz. Der neun Jahre alte Hund rettete fünf Kinder vor zwei wild gewordenen Pitbulls, in dem er sich ganz allein den kläffenden Kampfhunden stellte. George wurde von den fast doppelt so großen Tieren so schwer verletzt, dass der Tierarzt den mutigen Hund einschläfern musste.

Wäre George nicht gewesen, wer weiß, was die Hunde mit den Kindern angestellt hätten“, sagte der trauernde Hundehalter, Allan Gay, der Associated Press. Die fünf Kinder im Alter von vier bis elf Jahren hatten den in der Nachbarschaft sehr beliebten George zum Spielen mitgenommen. Als die beiden Pitbulls – sie waren ihrem Halter entflohen – auf der Wiese auftauchten, die Kinder anbellten und Anstalten machten, auf einen vierjährigen Buben loszugehen, stellte sich der nicht einmal dreißig Zentimeter große George mutig dazwischen. Die Kinder rannten in Todesangst um ihr Leben und für George begann ein erbitterter Kampf, bei dem er wenig Chancen haben sollte.
Die Kampfhunde bissen den kleinen Terrier, der sich todesmutig auf sie stürzte, in den Hals und in die Brust – George verlor so viel Blut, dass ihn ein Tierarzt einschläfern musste. Dieses Schicksal wird auch die beiden Pitbulls erreichen: Ihr Besitzer brachte die Tiere zum Veterinäramt und bestand darauf, dass sie eingeschläfert werden. Er gab zu, die Kontrolle über die Tiere verloren zu haben.

Ein richtiger Terrier, aber ich find es schade das ein Hund sterben mußte nur weil wieder ein Besitzer unfähig war seine Hunde zu erziehen! :mad: :mad:

Ein richtiger Terrier, aber ich find es schade das ein Hund sterben mußte nur weil wieder ein Besitzer unfähig war seine Hunde zu erziehen! :mad: :mad:

Da hast Du absolut recht! Leider scheitert es eigentlich immer an der Unfähigkeit der Hundehalter (Krankheit beim Tier ausgenommen)! Richtigerweise muß man sogar sagen, daß 3 Hunde wg. der Unfähigkeit des HH sterben müssen, seine eigenen 2 und George.:mad:

Da hast Du absolut recht! Leider scheitert es eigentlich immer an der Unfähigkeit der Hundehalter (Krankheit beim Tier ausgenommen)! Richtigerweise muß man sogar sagen, daß 3 Hunde wg. der Unfähigkeit des HH sterben müssen, seine eigenen 2 und George.:mad:

Ja voll schrecklich!! aber es sind halt immer wieder die SOKAS, da hat selbst a großer Hund keine Chance! :mad: - man sollte solche Hunde nur gewählt vergeben, weil man sieht ja was dann rauskommt! :mad:

Ja voll schrecklich!! aber es sind halt immer wieder die SOKAS, da hat selbst a großer Hund keine Chance! :mad: - man sollte solche Hunde nur gewählt vergeben, weil man sieht ja was dann rauskommt! :mad:

Ich gebe dir vollkommen recht, nur leider holen sich die Leute dann die Hunde halt auf einem weniger legalem Weg.
Da müsste es eher Prüfungen geben, ob man überhaupt mental in der Lage ist einen Soka zu halten.
Gilt generell für Hunde.

Armer, tapferer George.
Ich hab auch so einen Streitschlichter zuhaus.:o

Boah! Das ist ja ein toller Hund!!! :)
Schade, dass er gehen musste..aber so hat er es sicher besser...sonst hätte er sich auch nur gequält...:(

Aber es ist ja echt schlimm, dass wieder mal nicht auf die Hunde aufgepasst wurde...einfach dämlich....:eek: :mad: :mad:

LG Steffi

habt ihr das gelesen? der Hund hat jetzt Ehrenabzeichen usw bekommen, das find ich super! :)

das sehe ich aber nicht so, es sind nicht immer die Sokas, bei uns wurde ein JR von 2 Malis getötetm nur steht dass nicht weltweit im Web :rolleyes:

Es ist leider so, dass bei bestimmten Rassen ein Trara gemacht wird, während bei anderen Rassen gar nix oder ein winzigkleiner Absatzt in den Medien zu sehen ist.

das sehe ich aber nicht so, es sind nicht immer die Sokas, bei uns wurde ein JR von 2 Malis getötetm nur steht dass nicht weltweit im Web :rolleyes:

Es ist leider so, dass bei bestimmten Rassen ein Trara gemacht wird, während bei anderen Rassen gar nix oder ein winzigkleiner Absatzt in den Medien zu sehen ist.

Sorry, aber das ist Humbug.
Mit einer entsprechenden Pressemeldung kriegst jeden beißenden Hund in die Medien.
Wenn man aber natürlich nichts macht, keine Anzeige, keine Meldung an die Presse, dann stehts natürlich auch nirgends.
Letztens war in den OÖN ein langmächtiger Artikel über einen Schäfer, der sich agressiv gegenüber anderen Hunden verhält und diverse Gespräche etc. nichts gebracht haben.
Man kriegt alles in die Presse, wenn man will (und es eine "gute" Story ist) und ins Internet sowieso.

Die Vermehrung der Sokas (vorallen Staff und Pit) sollte schön langsam unterbunden werden... nein, es sollte VERBOTEN werden!!! :mad: Anscheinend gibt's da wirklich einen Gendeffekt, wie schon vor Jahren diskutiert wurde!

Sicher, mit jeder Rasse kann was passieren, aber mal ehrlich: Es sind immer wieder die selben!!! Und immer wieder die selben asozialen Idioten nehmen sich Sokas und immer wieder ticken die dann aus! Ich kann's echt nimmer hören...

Die Vermehrung der Sokas (vorallen Staff und Pit) sollte schön langsam unterbunden werden... nein, es sollte VERBOTEN werden!!! :mad: Anscheinend gibt's da wirklich einen Gendeffekt, wie schon vor Jahren diskutiert wurde!

Sicher, mit jeder Rasse kann was passieren, aber mal ehrlich: Es sind immer wieder die selben!!! Und immer wieder die selben asozialen Idioten nehmen sich Sokas und immer wieder ticken die dann aus! Ich kann's echt nimmer hören...

:rolleyes:

Natürlich gibt es diesen Defekt. Ebenso die blutsaugenden Zähne, 82 an der Zahl sind vorhanden. Spezielle Zähne, haben die Form eines Widerhakens mit diesen, reissen sie ganze Stücke raus.
Höre und staune, Pitbulls sind die einzigen die Hunde die beim beissen, atmen können. Erstaunlich nicht?
Das Kiefer können sie aushängen um noch mehr Opfer einzusaugen.
Dazu die unglaubliche Beisskraft von 150 kg per cm/2.
Pitbulls spüren keine Schmerzen. Ihre Welpen beissen sie fast immer tot.
Bitte diese Monster nicht mehr züchten. Damit andere Rassen die Chance haben mit diesen Gendefekt geboren zu werden.

Und die Erde ist eine Scheibe.
:mad:

Es ist allerdings eine Tatsache , dass Pits und Staffs in der Regel nicht hundeverträglich sind (Kampfschmuser hin oder her gilt aber eher nur für gegenüber Menschen) und ich bin der Meinung dass man solche Hunde nicht weiter produzieren sollte, gezüchtet werden sie ja leider seltenst

Es ist allerdings eine Tatsache , dass Pits und Staffs in der Regel nicht hundeverträglich sind (Kampfschmuser hin oder her gilt aber eher nur für gegenüber Menschen) und ich bin der Meinung dass man solche Hunde nicht weiter produzieren sollte, gezüchtet werden sie ja leider seltenst
Tut leid aber da muß ich dir widersprechen denn meine eigene Erfahrung zeigte mir daß dem nicht so ist!!
Pits und Staffs sind genausowenig oder viel verträglich wie man sie sozialisiert und erzieht!
Wenn ich so zähle, ich kenn ca 25 Pits persönlich, die voll verträglich sind (Rüde auf Rüde ausgenommen, aber das geht mit anderen Rassen auch net immer.....). Ca 2 Drittel davon leben auch mit mind einem anderen Hund im Haushalt.......
Alleine 5 davon sehen wir regelmäßig und die sind auch Freunde von meinen drei Hunds......
Meiner Meinung gehört jegliche private Zucht aller Rassen für eine lange Zeit verboten!!
Und auch die Einfuhr von diversen Ostblockvermehrer-Welpen......
Sitzen eh schon soviel im Tierheim.......

Da bekommt man ja schon wieder die Krise, wenn man hier liest...

Erstmal ist es natürlich gut, dass den Kindern anscheinend nichts passiert ist bei diesem Vorfall.
Schlecht natürlich, dass drei Hunde sterben mussten, einer auf qualvollere Weise - und das nur, weil der Besitzer mal wieder nicht mit den Hunden klarkam.

Jetzt zum Thema SoKa: Wie sollen Hunde eigentlich endlich mal in ein gutes Lich gerückt werden, wenn selbst Hundebesitzer glauben, Pit und Co. haben "irgendwas" in den Genen, das sie immer wieder austicken lässt... Es gibt kein spezielles Gen für besondere Aggressivität. Jeder Hund trägt natürliche Aggressivität in sich, rasseunabhängig, das sagt aber nichts darüber aus, ob ein Hund zubeißt oder nicht.

Es hängt IMMER von der Sozialisierung, der Prägung und der Erziehung ab, wie ein Hund wird.

Was bringt es denn, wenn wir ein Zuchtverbot für alle Listenhunde einbringen würden? Gut...die sind dann weg, aber denkt ihr, dass Beißvorfälle dann auch weg sind? Sind die jetzigen Listenhunde erstmal "ausgerottet" stehen kurze Zeit später die nächsten drauf, bis dann "eure" Rasse draufsteht und dann fangen anscheinend einige erstmal an nachzudenken, was sie manchmal für einen Schwachsinn über die jetzigen Listenhunde verbreiten.

Was soll man also tun? Nun, ich bin der Meinung, man sollte die gesamten privaten Produktionen verbieten, rasseunabhängig natürlich.

Nun steht ja immer in den Medien, Kampfhund fällt Mensch an...nun, Golden Retriever fällt Mensch bringt keinen Medienrummel. Auch diese Vorfälle werden gemeldet, gehen aber nicht an die Öffentlichkeit, denn wer denkt jetzt schon dran, den Golden Retriever auf die Liste zu setzen? Die Menschheit würde lachen...nur ob sie noch lacht, wenn die jetzigen Listenhunde ausgerottet sind und die Prolleten sich neue Rassen suchen...wer zuletzt lacht, lacht am Besten, leider haben die Hunde gar nichts zu lachen.

Und JEDER, der sich hier für das "aussterben" der Listenhunde ausspricht, kann kein Hundefreund sein, denn was ihr wollt ist ein Holocaust! :mad:

Hauptsache jeden tun jetzt die SOKAS leid aber der Terrier, des is wurscht das der sterben mußte, nur weil die SOKAS jeder sich kauft und dann ned gscheit erziehen kann :rolleyes:

klassischer Kronen-Zeitungsbeitrag. Mehr gibts dazu mmn nicht zu sagen. wahr wird vllt sein, dass der JR mit 2 Sokas in eine Beißerei geraten ist. Vielleicht sogar aus Heldentum weil er die Kinder beschützen wollte. Und dass er inkl der 2 Raufer jetzt tot sind.

Aber da fangts wieder bei mir persönlich an: Warum gehen Kinder (mehr als 2?) alleine mit einem Hund, der ihnen nicht gehört, spielen? Wo sind die Eltern? Wo ist der Besitzer vom Russel? Was wär, wenn der JR die Kinder verletzt hätte? Und warum um Himmels willen ist er ein "Märtyrer"?!

Die vollkommen vermenschlichende, hochemotionalisierte Berichterstattung lässt mich nur die Augen rollen. tragisch genug dass der Hund gestorben ist - jetzt siehts auch noch so aus als ob da 2 Hunde ihrem Herrchen entkommen wären und auf "Menschenjagd" gehen wollten (genauso ist der gepostete Artikel formuliert).

Ich denke, dass es kein Wildtier gibt, das gezielt die nähe des Menschen sucht um auf diesen Jagd zu machen bzw ihn zu töten. Schon garnicht wenn noch ein Hund dabei ist oder die Menschen in der überzahl sind. Genausowenig kann ich mir vorstellen dass die beiden Hunde quasi auf ihre Gelegenheit gewartet haben und dann Kinder erbeuten wollten... :rolleyes:

und applaus an das "Aggressions-Gen". Das einzige, was ich mir einreden lass, ist dass die Hunde ein größeres oder kräftigeres gebiss haben. Aber deswegen kommen sie nicht auf die Welt und wollen schnellstmöglich damit umgehen lernen... :rolleyes:

schrecklicher Artikel und schrecklich dass das so dämlich inszeniert wurde und schrecklich, dass 3 Hunde wegen zig dummer, verantwortungsloser Menschen sterben mussten.

schrecklich wie immer wieder alles heruntergespielt wird.....
hey, vielleicht waren ja doch die kinder schuld und haben provoziert *sarkasmus* oder vielleicht ist das ja doch nicht so passiert, und die süßen hundis wollten denn JR nur knuddeln..... also echt.... ob das jetzt so stimmt das der JR todesmutig die kinder beschützt hat oder nicht: tot ist er allemal. und das wiedermal durch andere hunde und das versagen derer besitzer.
und es ist doch wurscht ob die kinder allein mit dem hund waren oder nicht, wäre es nicht dieser hund gewesen, dann ein anderer oder vielleicht doch ein kind.
AUGEN AUF: es gibt bösartige hunde, mach mer uns doch hier nix vor. klar kommen sie nicht so auf die welt, sondern der besitzer ist der springende punkt, aber das macht den hund auch nicht wieder lebendig.
Fakt ist, passieren muss was! sonst gibt es immer wieder und immer wieder solche vorfälle!!!! (und ich tue hier gerade nicht rassenverallgemeinern, nur mal vornweg)

Es ist eine Tatsache, dass es viele Hunde gibt die sich mit anderen Hunden nicht verstehen. ;)
Punkto produzieren gebe ich dir recht.

Ein letztes Mal geb ich in diesem Thread noch meinen Senf dazu!

Wer weiß was da wieder wirklich passiert ist! Ich glaub den Medien in punkto sowas sowieso kein Wort mehr!!
Daß man denen nix glauben kann und die sowieso alles verdrehen, das hat mir die "Aktion" in Traisen bewiesen!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben