Ein Hallo vom Bodensee

Rexyangi

Neuer Knochen
Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin bald 66 Jahre, verheiratet und wohne fast am Bodensee zusammen mit 2 Hunden, dem spanischen Schlitzohr Rexy und der deutschen Schäferhündin Angi.
Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich doch gleich bei euch angemeldet. Muß mich aber erst mal bei den ganzen Themen durch wurschteln, wie man bei uns so sagt. Dabei werdet ihr mehr von mir erfahren.

Vielen Dank für die schöne Begrüßung im Forum, natürlich habe ich Fotos von meinen Hunden, wenn ich mal weiß, wie ich sie hier rein bring, dann könnt ihr sie auch sehen.
Hallo Daphne, leider wohnst du am am anderen Teil des Bodensee, so um Bregenz herum. Ich in der Nähe von Ludwigshafen-Bodmann, Überlingen ist vielleicht bekannter.

Wie ich so an den Orten sehe, bin ich in hier in Österreich gelandet. Ich hoffe, es macht euch nichts aus, dass ihr nun eine Ausländerin im Forum habt.

Na, geh, ein bissl vor oder hinter der Grenze... ist doch egal :)
Und das Wasser im See mischt sich sowieso durch - da kannst auch nichts abgrenzen;)

Die Großeltern meines Schwiegersohnes stammen auch von der deutschen Seite des Bodensees - ich glaube aus Lindau...

Und wohin wir heuer noch fahren werden, wissen wir noch nicht. Mein Mann baut grad einen Kastenwagen um und wenn wir dann drin schlafen können und er Urlaub hat, fahren wir los :-)

Ich würde gerne auf die Insel Mainau fahren - da hab ich schon gefragt und erfahren, dass Hunde mitgenommen werden dürfen. Mein Mann war als Kind mit dem Fußballverein auch schon mal in Lindau und ist auch neugierig, wie das jetzt aussieht. Und auf der österreichischen Seite würde ich mir gerne Bregenz ansehen und, wenn auch etwas entfernt, Hohenems...

Hallo Elisabeth, die Insel Mainau ist sehr schön, da war ich schon öfters, ist ja nicht gar so weit von mir. Sie ist zu jeder Jahreszeit schön, außer im Winter, ob sie da geöffnet ist, weiß ich nicht.
Dann wünsche ich deinem Mann viel Erfolg beim Umbau eures Nachtquartiers.

Hallo Elisabeth, die Insel Mainau ist sehr schön, da war ich schon öfters, ist ja nicht gar so weit von mir. Sie ist zu jeder Jahreszeit schön, außer im Winter, ob sie da geöffnet ist, weiß ich nicht.
Dann wünsche ich deinem Mann viel Erfolg beim Umbau eures Nachtquartiers.

Danke! Ich bin schon gespannt, wie das alles wird...

Oben