ein grosses hundeherz hat aufgehört zu schlagen...

hallo

hier nichts zu schreiben, wäre ein frefel. es tut mir aufrichtig leid, das du deinen hund nicht mehr bei dir hast. aber eines kannst du dir sicher sein, du hast das richtige gemacht - und warst ihm in der schwersten stunde der beste freund. du hast ihn nicht leiden lassen, nur um ihn noch einen tag länger bei dir zu wissen.

es ist immer schwer ein tier gehen zu lassen - aber der schmerz wird kleiner und du wist dich immer mit liebe an ihn erinnern.

ich kenne das gefühl, einen treuen freund zu verlieren.- und noch dazu viel zu jung.

ich wünsche dir alles liebe und die nötige kraft für die nächste zeit.

liebe grüße andrea

Drück Dich Sybille

Liebe Sybille,
laß Dich lieb von mir drücken und Iwanka gibt Küßchen.
Es ist schwer ein Tier zu verlieren, hab jetzt schon Angst davor, denn Iwanka ist nicht mehr die jüngste und hat Probleme mit der Hüfte.

Knuddel von

Hi Angel,

mich macht so viel Kummer und Leid immer sprachlos. Im Augenblick gibt es für Dich sicher keinen Trost.

Aber vielleicht hilft Dir doch etwas, die Seite

http://www.petloss.com

aufzurufen.

Jeden Montag findet auf der ganzen Welt die Candle ceremony statt. Das heißt, über den ganzen Erdball (zu verschiedenen Uhrzeiten) wird für alle kranken und verstorbenen Tiere eine Kerze angezündet und um ihr Wohlergehen gebeten.

http://www.petloss.com/ceremong.htm

Hier ist der deutsche Text der Kerzen-Zeremonie.

In unserer Afghanen-Gruppe ist es bereits üblich, daß jeden Montag um 22 Uhr für unsere Tiere eine Kerze angezündet wird.

Ist ein Hund sehr krank setzen wir seinen Namen auf die Liste der kranken Tiere (special-need-list).

http://www.petloss.com/needs/fneedlst.htm

So hatte der Afghane einer Freundin eine Lungendrehung, wurde in einer Not-OP operiert (ein Lungenflügel entfernt) und es ging ihm wirklich sehr sehr schlecht, alles stand an der Kippe. Ich habe ihn auf die Special-Need-Liste gesetzt und meine Freundin hat mich am Dienstag dann ganz glücklich angerufen, daß sie von der Tierklinik verständigt wurde, daß es im ab Dienstag morgen schlagartig besser ging.

Halt mich für keinen Guru oder so etwas, aber seit ich nach einem Mentaltraining barfuß über eine 800 Grad heisse Glut gelaufen bin, ohne mich zu verletzen, weiß ich von der Kraft des Willens!

Verstorbene Tiere kommen auf die bridge-list
http://www.petloss.com/namelsts.htm

Viel Kraft wünsche ich Dir

Inge

Es tut mir unsagbar leid, dass ich erst jetzt mein Beileid aussprechen kann.....

Noch mehr leid tut es mir, dass es so kommen musste:(
Aber ich weiß, dass du ihn nie in deinem Leben vergessen wirst und dich an alle schönen Dinge erinnern wirst.

Ich fühle mit dir, ich habe vor einigen Monaten leider auch von unserem Leo abschied nehmen:(

Ich möchte dir auch mein herzliches Beileid aussprechen. Ich habe meinen Berner leider schon mit 6 Jahren verloren. Hatte ihn aus dem TH geholt und er war nur 14 Monate bei uns. Das ist jetzt fast 2 Jahre her. Doch ich bin noch immer sehr traurig wenn ich an ihn denke. Auch er war trotz aller Eigenheiten ein wunderbarer Hund. Es schmerzt sehr ein geliebtes Tier zu verlieren. Auch wenn ich jetzt einem anderen Hund ein zu Hause gegeben habe, den Basco kann niemand ersetzen. Jedes Tier ist einzigartig.

Lg

Wenn es soweit ist

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
Und quälende Pein hält ständig mich wach -
Was Du dann tun musst - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
Muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehn.

Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muss ? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen komme zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf ruhig sein, dass Dein Herz um mich weint.

hoffe, es geht dir bereits wieder besser....habe tage geheult, als ich meinen "baby" verloren hab...
alles gute und kopf hoch....UND JAAA!!! die schnitzeln wachsen auf den bäumen im land hinter der regenbogenbrücke...ganz bestimmt und ich bin mir sicher, dass sie georg schmecken!

alles liebe
mia

Oben