Ein Gnadenhof stellt sich vor..

Nicky schrieb:
DAS war nicht auf dich persönlich gerichtet!
Mir kommts halt langsam nur so vor, als ob das Ausland wichtiger is als die Tiere die wir hier haben...
Stell nen Hund aus dem Ausland rein, sag wie arm er doch ist und stell den selben Hund rein,wenn er in unserem TH sitzt..was glaubst wer findet schneller nen Platz...

lg
nicky

Ich sehs selber an den Hunden für die ich schon Ewigkeiten auf einen Platz warte, ist leider so. Aber das wäre jetzt Off Topic!

Ich habe Petra eine e-mail geschickt mit dem Link zu dem Thread. Vielleicht weiß sie wie man da helfen kann. Wäre ja auch eine Entlastung für den Hof! :)

@Sylvia: ich weiß eh wie es dort aussieht aus Erzählungen und zahlreichen Fotos! :D Nur kann ich da leider nie persönlich hin.
 
Kurenai schrieb:
@Sylvia: ich weiß eh wie es dort aussieht aus Erzählungen und zahlreichen Fotos! :D Nur kann ich da leider nie persönlich hin.

wann hast du denn die fotos gesehen? und war nicht grad erst in einem anderen thread die rede davon, dass man sich nicht von hören-sagen beeindrucken lassen soll? das soll jetzt auch nicht als angriff aufgefaßt werden, sondern als denkanstoß

ich war zuletzt im september dort, konnte also wirklich alles sehen.

lg ursula
 
Luna, ich kenn Vasoldsberg seit... Jahren. Ich glaub 3 Jahre ist es her wo der riesen Rattennotfall war, oder Nicky? Und ich hab NIE ein schlechtes Wort darüber verloren, ich find den Gnadenhof toll! Sonst hätt ich wohl kaum Tiere von dort damals übernommen, oder? :rolleyes: UseAndDestroy vom Rattenboard hier übrigends (falls mich noch wer kennt, ich war auch damals mit vielen Helfern in Kontakt wie zB Hafo die beim Aufbau der Rattenunterkunft mitgemacht hat!).

Ich habs nur nicht verstanden warum man gesunde, junge Tiere nicht mehr vermitteln möchte. Aber das ist ja jetzt eh aus dem Weg geräumt! Versteh ich nicht warum einfaches nachfragen, ob es denn die finanziellen Mitteln für die ärztliche Versorgung denn gibt bzw ob es möglich ist alle kastrieren zu lassen, weil man HELFEN will gleich als "herfallen" von manchen aufgefasst wird!

Ich hab nirgends auch nur EIN Wort davon gesagt das die Tiere schlecht gehalten werden, es waren Fragen die jeder normale Frettchenhalter beantworten kann.

Da hier Fragen wegen Hilfestellung scheinbar unerwünscht sind und generell als Angriff gewertet werden zieh ich mich wieder aus dem Thema zurück.
 
Hi

Das ist schön länger als 3 Jahre her und seit damals hat sich einiges getan.
Und der Ton macht die Musik...

bye
nicky
 
schade, dass der thread diese entwicklung genommen hat, weil hier anscheinend einige mißverständnisse vorlagen.

wäre ja schön, wenn es doch noch in eine andere richtung geht und den eigentlichen zweck der vorstellung des gnadenhofes erfüllen würde.

wir haben doch alle die tiere gern und setzen uns für sie ein.
wäre einfach schade, wenn wir uns hier streiten, weil es ein paar mißverständnisse gibt.

in diesem sinne
alles liebe
ursula
 
Allgemein finde ich einen Gnadenhof gut, er soll Tieren, die nicht mehr vermittelbar sind und keiner mehr will ein neues Zuhause geben. Deshalb heißt er ja auch Gnadenhof.
Wenn aber Tiere durchaus Plätze finden können, dann sollte man diese auch vermitteln. Das hilft ja auch dem Gnadenhof.

In der Steiermark gibt es die Steirische Frettchenhilfe, die sich dort für Frettchen einsetzt und die auch Kontakt zu Frettchensuchenden hat. Auch bei uns melden sich ab und an Interessenten aus der Steiermark, die ich weiterleiten könnte.

Natürlich werden die Leute beraten, die Plätze besichtigt und die Leute müssen auch "frettchentauglich" sein.

Frettchen kann man zwar in Zimmern im Freien halten, aber der ständige Kontakt zum Menschen ist immens wichtig für Frettchen. Sie wollen immer beim Menschen sein und somit ist eine Wohnungshaltung schon ein riesengroßer Unterschied und in jedemfall viel besser für die Frettchen. Mit losem Kontakt, wo sie großteils sich selbst überlassen sind, bleiben sie halt ziemlich ungehobelt und zwickig!

Ansonsten zweifle ich nicht am guten Zweck des Gnadenhofes und bin froh, dass es solche gibt.

Liebe Grüsse Petra!
 
Oben