Ein Gnadenhof stellt sich vor..

Nicky

Super Knochen
Hallo

Also ich arbeite als Tierpfleger auf einem Gnadenhof in Vasoldsberg (Graz Umgebung)
Und ich dachte mir ich stell ihn euch mal etwas vor .

"Purzel & Vicky´s Gnadenhof" beherbergt zur Zeit Pferde, Esel,Hochlandrinder,Schafe, Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen, 3 Waschbären, Fische, Schildkröten, Schweine,Degus, Chinchillas, Frettchen,Ratten, Hamster,Enten,Gänse, Ziegen, Hühner, Sittiche und viele andere Vögel.

Der Gnadenhof steht unter dem Verein "Freunde von Purzel & Vicky´s Gnadenhof" und wird zum Großteil durch Spenden erhalten.

Hier sind ein paar Bilder die ich heute gemacht habe um euch einen kleinen Einblick zu gewähren:

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/magret4077/album?.dir=/c5f7


Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch Lust uns zu unterstützen, sei es durch eine Mitgliedschaft, eine Patenschaft, Geld oder Sachspenden (es gibt fast nix was nicht Verwendung findet ;-) )
Ihr könntet sicher sein ,dass es an der richtigen Stelle landet und nicht irgendwo verschwindet und ihr würdet Stella, Pony, Charly, Narwaio,Lupo, Tommy, Jessy und wie sie alle heißen sehr helfen..

Lg
Nicky
 
Hallo

Ich war selber auch schon einmal dort. Die Betreiberin macht das alles mit sehr viel Engagement und kümmert sich total gut um die Tiere.

Hilfe jeder Art, wie Nicky schon geschrieben hat, ist gerne willkommen.

Lg Ursula
 
@Nicky: hast du wegen den Frettchen schon mal Petra (Voff) angeschrieben? Kann man denen irgendwie helfen? Wieviele sind es (ich seh nur eins), wie alt ca, kastriert oder nicht, Transport nach Wien möglich? Gibts in Graz keine Frettchenhilfe die die Tiere aufnehmen und vermitteln kann?

*Löcher in den Bauch frag*

Ich hab selber mal 3 Rattenopis aus Vasoldsberg gehabt. :D
 
Hi

Die meisten Tier dort haben ihr Ableben (bis auf die Hamster, Degus und Ratten)

D.h die Frettchen werden nicht vergeben, sie haben alle schon genug mitgemacht und haben 2 eigene Räume mit Kratzbäumen usw. für sich (übrigends sind das 2 versch. fretts :D )
Aber es sind (bei mir oben) um die 10 Frettchen.

lg
nicky
 
Wie alt sind denn die Tiere leicht das sie nicht mehr vermittelt werden? Wärs nicht besser sie zu frettchenerfahrenen Halter zu vermitteln damit sie einen schönen Lebensabend haben? :confused:

Falls es Leute gibt die sich ihrer annehmen wäre das doch eine Entlastung für den Gnadenhof. Kann ich nicht verstehen.
 
Hi

Naja die Tiere sind eine engespielte Gruppe und haben viel Platz und auch jemanden der sich jeden Tag um sie kümmert..
Sie werden sicher nicht an jemanden abgegeben der sie in nem Käfig halten würde.
Und die Frettchenhilfen haben doch selbst immer soviele vermittlinge...

lg
nicky
 
hallo,

ich verstehs ja bei uralten, oder wirlich unvermittelbaren tieren, aber bei "normalen" tieren vertehe ich es nicht,...wo ist der sinn? sollten die tiere nicht an verantwortungsvolle plätze vermittelt werden?

lg nix
 
nixniox schrieb:
hallo,

ich verstehs ja bei uralten, oder wirlich unvermittelbaren tieren, aber bei "normalen" tieren vertehe ich es nicht,...wo ist der sinn? sollten die tiere nicht an verantwortungsvolle plätze vermittelt werden?

lg nix

ich auch nicht ! aber muss ich alles verstehen ? vielleicht hab ich in der pension auch eine ansammlung alter tiere und möchte sie behalten und man soll spenden ?
 
Hi

WENN sich jemand melden würde, der sagt, er würde min. 2 nehmen, egal wie sie aussehen , egal wenn sie mal beißen, sich mit Fretts auskennt und ihnen einen ganzen Raum bieten kann (KEIN KÄFIG!) DANN könnte man drüber reden...nur solche Leute gibts halt nicht wie Sand am Meer..

Lg
nicky
 
Sorry, aber das finde ich nicht in Ordnung. :(

Es gibt immer mal wieder Zeiten wo bei den Frettchenhilfen "nix los ist". Momentan gibt es beim Voff nur ein Pärchen in Wien zB. Sehr sehr oft suchen Leute DRINGEND nach einem Frettchen, weil ein Frettchenpartner gestorben ist und das hinterbliebende trauert.

Und es werden Platzkontrollen gemacht und die Frettchen werden NICHT in Käfighaltung abgegeben. :eek: Das ist ja gegen das Tierschutzgesetz auch! Die meisten Leute haben ein eigenes Frettchenzimmer.

Man könnte die Frettchen und ihre Eigenschaften weiterleiten und falls jemand einen Partner für sein Frettchen sucht doch diese vermitteln, einstweilen haben sie es sowieso gut, es redet ja niemand davon alle zusammen zu packen und sie nach Wien zu karren, aber in einzelnen Fällen wäre das äußerst sinnvoll!

Ist doch nicht Sinn der Sache das sich immer mehr Frettchen dort ansammeln. DAS ist eindeutig der falsche Weg! :(

Sind die Tiere denn wenigstens ALLE kastriert und durchgeimpft? Gibt es dort einen erfahrenen Frettchentierarzt der vor Ort helfen kann? Woher nimmt der Gnadenhof die finanziellen Mitteln um die Frettchen zu versorgen? (Was pro Tier auf ca 170 Euro kommt... Kastration + Impfung) Die Tiere können sterben wenn sie Dauerranzig sind, das ist ein enormes Gesundheitsrisiko!
 
Hallo

Also ich lass mir ja viel sagen, aber DAS ist eindeutig zu viel!
Hast du eine Ahnung wie sie gehalten werden? NEIN!

Die Tiere sind alle ausnahmslos geimpf und kastriert!
Finanziert wird viel von Privat und durch Spenden...und ich habe ja schon gesagt, wenn sich ein Platz finden würde wo alles passen würde...

Und nein es geht nicht um Spenden.. NIEMAND! muss spenden, ich sehe schon das es ein Fehler war hier zu posten.. es sind halt "leider" keine armen Tiere die in irgendeinem verschlag in italien hocken...

Es sind ja "nur" Tiere die mieß gehalten wurden und es jetzt endlich mal gut haben..

verärgerte grüße
nicky
 
Hallo Nicky,

ich finde besonders das "gescheckte" Pferd sehr herzig.
Sag mal hat der Gnadenhof eine Homepage?

LG Sylvia

P.S: Wenn ich das nächste Mal in Stainz bin, komme ich mal vorbei. Dürfte ja nicht so weit entfernt sein. Darf man seinen Hund mitnehmen?
 
der ta kommt jeden fr auf den hof. ich weiß bei den kaninchen, dass alle männchen kastriert und geimpft (alle, nicht nur die männchen) sind.

warum fliegts ihr die nicky jetzt so an?
sie arbeitet seit 3 tagen dort, meints ihr, sie kann jetzt alles von einem tag auf den anderen umkrempeln? sie ist ja nicht die chefin dort.

die tiere werden super gehalten.

die pferde wurden mißhandelt und erleben endlich ein schönes leben

und wenn wirklich jemand kommt, der den frettchen ein super leben bieten kann, wird die betreiberin sicher nix dagegen haben.
 
Camilla2005 schrieb:
und außer auf diesem Gnadehof besteht nirgendwo die chance dass sie es gut haben ?

das hat niemand gesagt, viele erholen sich dort einfach von einem ewigen herumgereicht werden und es ist ja auch immer wer für die tiere da
 
Hallo,

es hat sie ja niemand angegriffen, keine frage, für unvermittelbare tiere ist ein gnadenhof das beste was ihm passieren kann, was hier in frage gestellt wurde ist lediglich, ob es sinnvoll ist vermittelbare tiere zu "horten" und nicht zu versuchen ihnen einen schönen platz zu finden.

und es wir keiner kommen und sagen, ich möchte ein frettchen,...die leute muss man schon suchen,...

es muss ja nicht jeder gleich glauben, dass er angegriffen wird,...es ist ja tierschutz, und sollte zu wohle der tiere sein,.....

lg nix
 
Hi

Ichhabe es aber sehr wohl als Angriff gesehen, wenn einem gleich unterstellt wird, das man Tiere hortet die nicht geimpft und kastriert sind..
Also ob man von nix ne Ahnung hätte...ja genau ich hab die Tierpflegerausbildung ja im Lotto gewonnen..


lg
nicky
 
Nicky schrieb:
Hallo

Also ich lass mir ja viel sagen, aber DAS ist eindeutig zu viel!
Hast du eine Ahnung wie sie gehalten werden? NEIN!

Die Tiere sind alle ausnahmslos geimpf und kastriert!
Finanziert wird viel von Privat und durch Spenden...und ich habe ja schon gesagt, wenn sich ein Platz finden würde wo alles passen würde...

Und nein es geht nicht um Spenden.. NIEMAND! muss spenden, ich sehe schon das es ein Fehler war hier zu posten.. es sind halt "leider" keine armen Tiere die in irgendeinem verschlag in italien hocken...

Es sind ja "nur" Tiere die mieß gehalten wurden und es jetzt endlich mal gut haben..

verärgerte grüße
nicky

Ich habe GEFRAGT weil ich gerne helfen WÜRDE. Und mir vorzuwerfen das ich mich nur für Tiere im Ausland einsetze ist - entschuldige - lachhaft. :)

Oftmals werden halt bei der Frettchenhaltung Fehler gemacht wie zB das nur die männlichen Tiere kastriert werden. Das war eine berechtigte Frage!

Ich weiß auch wie es in Vasoldsberg den Ratten gegangen ist (denk an den Winter, deswegen hab ich die 3 damals genommen), weil es an finanziellen Mitteln gefehlt hat (ich fands super das man sich damals bereit erklärt hat diesen riesen Notfall zu übernehmen), deswegen frage ich nach ob man da irgendwie helfen kann mit einem frettchenerfahrenen Tierarzt usw.

Und du hast zuerst geschrieben das die Fretts nicht mehr vermittelt werden, dann habe ich gefragt ob sie schon so alt sind.... was sie wohl nicht sind.

Bitte setze dich doch mit Petra in Verbindung, sie kann sicher helfen und hat auch vor Ort Leute die helfen könnten. Ich würd gerne vorbeigucken, aber Graz ist leider zu weit weg für ich. :(
 
Kurenai schrieb:
Und mir vorzuwerfen das ich mich nur für Tiere im Ausland einsetze ist - entschuldige - lachhaft. :)

DAS war nicht auf dich persönlich gerichtet!
Mir kommts halt langsam nur so vor, als ob das Ausland wichtiger is als die Tiere die wir hier haben...
Stell nen Hund aus dem Ausland rein, sag wie arm er doch ist und stell den selben Hund rein,wenn er in unserem TH sitzt..was glaubst wer findet schneller nen Platz...

lg
nicky
 
Kurenai schrieb:
Ich würd gerne vorbeigucken, aber Graz ist leider zu weit weg für ich. :(
Wenn ich mal hinfahre (dauert sicher noch, aber Besuch bei einem meiner besten Freund in Stainz ((Nähe Graz)) hab ich eh vor), sag ich dir dann wie es war und Fragen tu ich ja sowieso auch viel ;)
Muß mir ja unbedingt irgendwann mal den schönen Narwaio angucken (das gescheckte Pferd) :)

LG Sylvia
 
Oben