Ein Gedicht für alle die ihren geliebten Vierbeiner einschläfern mussten

Domino

Neuer Knochen
Hallo ich habe dieses Gedicht bei einer Tierausstellung gefunden, und hoffe es gefällt euch.


Abschied

Vielleicht wird' ich einst gebrechlich und schwach,
und quälende Pein hält ständig mich wach.
Was dann getan werden muss, entscheide allein.
In diesem Kampf können wir nicht die Sieger sein.

Und bist du dann traurig, versteh' ich es wohl,
doch deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
Denn an diesem Tag, mehr als je zuvor gescheh'n,
muss deine Freundschaft und Liebe auf's Schwerste bestehn.

Schau, wir hatten so viele Jahre voll Glück.
Keine Furcht darf, was kommen muss, halten zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei,
drum gib, wenn die Zeit kommt, mich bitte frei.

Bring mich dahin, wohin ich gebracht werden muss.
Nur eins noch, bitte bleib' bei mir bis zum Schluss.
Halte mich fest und red' mir gut zu
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Ich weiß, mit der Zeit wirst du es wissen,
es war eine Wohltat, die du mir erwiesen.
Und denke, wenn ich schon längst nicht mehr hier,
mir blieb Leid und Schmerz erspart, dank dir.

Und dann gräme dich nicht, dass du es bist,
der entschied, wann die Zeit gekommen ist.
Wir Zwei waren doch viele Jahre glücklich vereint,
lass nicht zu, dass dein Herz jetzt bittere Tränen weint.


 
Das Gedicht find ich super, aber ich heul noch immer um meinen Puzzo, den ich am 10. Oktober 2005 einschläfern hab müssen. seit März hab ich einen lieben Berner, 15 Monate alt und der ist jetzt schon krank, schwere Arthrose in beiden Ellbögen! Ich hab jetzt schon Sorge um ihn, er humpelt immer wieder, am 9. Jänner wird er operiert. LG Marialuise
 
Das Gedicht find ich super, aber ich heul noch immer um meinen Puzzo, den ich am 10. Oktober 2005 einschläfern hab müssen. seit März hab ich einen lieben Berner, 15 Monate alt und der ist jetzt schon krank, schwere Arthrose in beiden Ellbögen! Ich hab jetzt schon Sorge um ihn, er humpelt immer wieder, am 9. Jänner wird er operiert. LG Marialuise
ui, wir halten aaaalle daumen! aber dieses posting in diesem thread :mad: *schnellfingerüberkreuz*
 
Das Gedicht ist sehr schön ich habe mein Hund am 22.07.06 einschläfern müssen.
Heule immer noch über diese Zeilen kann kaum schreiben.

Marilu ich drücke dir auch die Daumen.
 
Schönes wahres Gedicht - es ist halt sehr schwer diese Entscheidung zu treffen, aber man ist es seinem geliebten Tier einfach schuldig und außerdem zeigt einem das Tier ohnehin wenn die Zeit gekommen ist. Wir werden unseren Blacky den wir leider im November 2005 auch gehen lassen mussten nie vergessen - er wird uns immer fehlen, da er etwas ganz besonderes war. Wir durften 14 tolle Jahre mit ihm verbringen und dafür sind wir sehr dankbar.

Marialuise auch wir drücken Euch die Daumen für die OP.
 
Hallo, danke für eure lieben Zeilen, die OP ist gut gegangen, nachher war er lange sehr müde, aber jetzt ist er wieder wie immer, lustig. Das Problem ist nur der Leienzwang bis 20. Feber! Aber wenn es ihm dann gutgeht, gehts mir auch wieder besser! LG Marialuise
 
Oben