Ein fröhliches Wuff!

JJulia69

Anfänger Knochen
Hallo mein Name ist Julia ich bin 18 Jahre alt, nach dem Tod meiner Hündin fehlte mir etwas im Leben . Ich nahm vor 2 Monaten meinen Jack auf.

Er ist ein Altdeutscher Schäferhund,kastrierter Rüde, 6 Jahre alt. Er stammt aus schlechter Haltung und hat so paar Problemchen.
Obwohl ich jung bin, bin ich trotzdem Hundeerfahren und bin mir dieser Aufgabe bewusst ;)

Jack hatte fast sein ganzes Leben lang keinen Hundekontakt, und will sie kontrollieren. Er wird nervös und bellt sie an. Wir nehmen Einzelstunden in der Hundesschule und tranieren fleißig. Keine Angst obwohl ich, sagen wir mal, zierlich bin kann ich meinen Hund sehr gut (trotz seiner 33-35 Kilo) halten. Er hatte schon Kontakt zu Hunden, er zeigte kein Aggressives Verhalten, und schon gar nicht, dass er beißen will. Aber hineinschauen kann man in keinen Hund, so trägt er einen Beißkorb. Auch mir kann mal die Leine aus der Hand rutschen. Bevor etwas passiert, sorge ich lieber vor ;)

Wir bauen Bindung auf, lernen uns kennen und trainieren an seinen Hauptproblem.

Ich suche auf diesem Weg, Leute in Gumpoldskirchen, die gerne (ohne Bezahlung) mit mir gemeinsame Spatziergänge unternehmen würden. Jack bellt die ersten MInuten (max. 10) dann merkt er ich hab die Situation im Griff. Und er kann sich dem Spatziergang widmen. Das tut ihm sehr gut und bringt uns im Training vorwärts.

Ich suche Menschen, mit einen selbstbewussten, ruhigen, verträglichen Hund. Der Hund sollte an der Leine gehalten werden, und Jack ignorieren. Möglicherweise könnte es auch schon ein älterer Hund sein. Der Spatziergang wird erst aufgebaut. Am Anfang ist ein größerer Abstand zwischen uns, nach und nach kommen wir auf gleiche Höhe.

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde!

:D
 
Hallo und Willkommen!!!!:):)

Es wär aber günstig, wenn du im Bereich "Treffen und Verabredungen" nochmals einen Thread eröffnest;), manche Bereiche werden halt selektiv gelesen :)
 
Herzlich Willkommen , Respekt sag ich nur , hoffe das es dir weiterhin gelingt deinem Dog'i die Welt zu zeigen und lieben zu lernen , auch ohne Maulkorb ! :sunny: L. G. Bärbel
 
Herzlich Willkommen , Respekt sag ich nur , hoffe das es dir weiterhin gelingt deinem Dog'i die Welt zu zeigen und lieben zu lernen , auch ohne Maulkorb ! :sunny: L. G. Bärbel

Danke ich werd alles tun was ich kann und hoffentlich wird irgendwann mein Fleiß belohnt, indem ich einen frei rennenden Hund beobachten kann:)

Und wenn er sich dazu entscheided, ewig Hunde anzubellen, kann ich leider auch nichts daran ändern. Werd ihn aber trotzdem lieben. Er ist so, wie er ist :)
 
Das wirst du schon schaffen , er wird merken , das es sich nicht lohnt zu bellen ! Drück euch jedenfalls die Daumen ! ;)
 
Ich hab ihn seit 2. Feb. Also genau 3 Monate. Zuerst ist er wirklich übelst ausgerastet als er Hunde gesehen hat, die durften nicht mal 100 m entfernt sein. Er bellte den hund auch nach, obwohl dieser schon längst weg war. Und das mit der Entfernung ist ungelogen, ich stand am Berg, man konnte runter auf die Felder schauen, da ging ein Hund und er ist rastete aus.

Heute können wir mit einem wuff vorbei gehen, kommt der hund jedoch zu nahe mag er das nicht. Es ist mal mehr mal weniger ein Wuff, manchmal hängt er auch noch in der Leine, wenn er findet der Hund ist zu nah. Deswegen suche ich ja Leute die mit mir spatzieren gehen, da lernt er die Nähe. Aber wir machen stetig Fortschritte. Heute gingen wir an ein Tor vorbei, dahinter kläffende Hunde, und er hat nichts gesagt, er ist einfach vorbei gegangen. Früher wenn er nur entfernt ein bellen hörte, konnte man ihn nicht mehr beruhigen.

Man muss dazu sagen, er ist sehr hartnäckig ;) (sagte sogar meine Trainerin, dass sie lange nicht mehr so einen hartnäckigen Hund hatte :p, obwohl so hartnäckig kann er ja bei diesen rießen Fortschritten nicht sein :)) In der Hundeschule bellte er ne dreiviertel h lang, als ein hund anwesend war

Und das sind Fortschritte nach 3 (!!!) Monaten, er bellt schon fast sein ganzes bisheriges (5 Jahre) Leben lang. Er ist unglaublich intelligent und charaktervoll. Mich wunderts (sagt sogar meine Trainerin) das er nach all dem noch "so normal" ist. Aber er bemüht sich alles richtig zum machen, er findet es bis heute noch lustig unseren Katzen nachzurennen, er will Hallo sagen, sie aber nicht wirklich. Aber es ist schon besser geworden, er hat innerhalb einer Woche gelernt, dass er die Katzen nicht zum anbellen hat. Und das nicht weil ich ihn so hart bestrafe :p

Jedenfalls ich bin stolz, und sehe seine Fortschritte. (Momentan schleicht sich das Leinen ziehen ein :rolleyes: sobald er einen Hund sieht, zieht er entweder hin oder weg von ihm :D Natürlich korrigier ich ihn, aber das stört ihm nicht. :rolleyes:

Er ist ein Schlingel mit riieeßen Herz :p
(wär er ned so lieb, hätt ich ihm schon oft erschlagen :D

sry für den langen Beitrag :o
 
Das ist doch toll , hab doch gesagt du schaffst das schon , weiter so und viel Spaß dabei ! L. G. Bärbel ne'n Nasenstülper für deinen kleinen Beller :p
 
Oben