Ein Dsungarischer Zwerg ist eingezogen!

Tina83

Super Knochen
Grüß euch!

Hab vor lauter Aufregung tatsächlich vergessen euch zu erzählen wer vergangene Woche am Donnerstag bei mir eingezogen ist. :eek:

Es ist ein Dsungarischer Zweghamster!!! :D :D :D
Foto folgt noch, kann im Moment nicht mit dem Standgerät ins Internet, aber sobalds wieder funzt, zeig ich euch gerne Bilder. Das heißt, wenn ich den Zwerg denn mal zu Gesicht bekomme. Erst eine Woche hier und schon macht er mir Kummer. :( Ich informiere mich auch schon fleißig, aber bis jetzt hat mir keiner sagen können was denn dem kleinen Zwerg fehlen könnte. *snief*

So, das wollte ich jetzt nur loswerden. ;)

Na herzlichen Glückwunsch zum neuen Bewohner :)

Warum macht er dir Kummer?
Woher hast du ihn denn?
Was hat er für einen Käfig+Einrichtung?

Lg
Sarah

gratulation :D

beschäftige dich halt am anfang viel mit ihm und nimm ihn oft in die hand, damit er sich daran gewöhnt, wirst sehen, dann hupft er bald munter im käfig rum :)

lg

Wuschelhund schrieb:
Na herzlichen Glückwunsch zum neuen Bewohner :)

Warum macht er dir Kummer?
Woher hast du ihn denn?
Was hat er für einen Käfig+Einrichtung?

Lg
Sarah

Weil er seit drei Tagen sein Verhalten total negativ verändert hat und ich kann mir nicht erklären warum. :(

Ich sollts vielleicht nicht zu laut sagen, aber ich habe ihn in einem Geschäft (Dehner) gekauft. :o

Er lebt in einem Aquarium mit den Maßen 80x35x40. Als Einrichtung hat er 10 cm dick Einstreu, ein großes zweistöckiges Haus, eine Sandbadewanne, eine Rinde zum durchkriechen, eine Wippe (habe ich aber momentan rauß genommen) und eine Brücke.

Hast du auch einen Hamster?

MissDogbone schrieb:
gratulation :D

beschäftige dich halt am anfang viel mit ihm und nimm ihn oft in die hand, damit er sich daran gewöhnt, wirst sehen, dann hupft er bald munter im käfig rum :)

lg

Jössas, du bist jetzt die Erste die das sagt. :eek:
Bist jetzt haben mir alle geraten ihn am Anfang in Ruhe zu lassen, bis ich merke dass er neugieriger wird, dann weiß ich dass er sich gut eingewöhnt hat und kann beginnen in handzahm zu machen. :confused:

Tina83 schrieb:
Weil er seit drei Tagen sein Verhalten total negativ verändert hat und ich kann mir nicht erklären warum. :(

Ich sollts vielleicht nicht zu laut sagen, aber ich habe ihn in einem Geschäft (Dehner) gekauft. :o

Er lebt in einem Aquarium mit den Maßen 80x35x40. Als Einrichtung hat er 10 cm dick Einstreu, ein großes zweistöckiges Haus, eine Sandbadewanne, eine Rinde zum durchkriechen, eine Wippe (habe ich aber momentan rauß genommen) und eine Brücke.

Hast du auch einen Hamster?

Hallo, ja habe im mom. noch 2 Hamster, mein Zwerg ist letzte Woche gestorben.
Und ja ;) , du solltest ihn erstmal in Ruhe lassen, das ist schon ganz richtig.

Die Maße des Aquas sind ok für einen Zwerg.
Es gibt aber auch Hamster die sehr wenig oder erst ganz, ganz spät aufstehen und Hamster, die sofort bei jedem Geräusch vor dem Häuschen stehen, so wie meine Mädels.

Vielleicht könntest du deinem Hamster zur Bewegung ein WW (super Laufrad) kaufen? Im Hamsterthread steht einiges darüber.

Weißt du wie alt der Hamster ist?

Tina83 schrieb:
Jössas, du bist jetzt die Erste die das sagt. :eek:
Bist jetzt haben mir alle geraten ihn am Anfang in Ruhe zu lassen, bis ich merke dass er neugieriger wird, dann weiß ich dass er sich gut eingewöhnt hat und kann beginnen in handzahm zu machen. :confused:
der wird sich schon längst eingewöhnt haben, jetzt musst dafür sorgen, dass er die menschenhand akzeptiert. gib ihm leckerlis und lass ihn im zimmer rumlaufen, wirst sehen, irgendwann is er ganz zutraulich :D

Wuschelhund schrieb:
Hallo, ja habe im mom. noch 2 Hamster, mein Zwerg ist letzte Woche gestorben.
Und ja ;) , du solltest ihn erstmal in Ruhe lassen, das ist schon ganz richtig.

Gut, denn das habe ich auch vor. :D

Wuschelhund schrieb:
Die Maße des Aquas sind ok für einen Zwerg.
Es gibt aber auch Hamster die sehr wenig oder erst ganz, ganz spät aufstehen und Hamster, die sofort bei jedem Geräusch vor dem Häuschen stehen, so wie meine Mädels.

Nein weißt, ich seh das ja ob er draußen war oder nicht. Ich hatte am Anfang fälschlicher Weise Sand als Einstreu, da war er öfters draußen und hat gebuddelt wie ein verrückter. Seit ich den Sand aber dann durch normale Einstreu ersetzt hab, kommt er nur ganz kurz rauß, nur für wenige Sekunden, hüpft ins Sandbad und verschwindet dann wieder im Häuschen. :(

Wuschelhund schrieb:
Vielleicht könntest du deinem Hamster zur Bewegung ein WW (super Laufrad) kaufen? Im Hamsterthread steht einiges darüber.

Darüber denke ich dann nach wenn er quirrliger wird. ;)

Wuschelhund schrieb:
Weißt du wie alt der Hamster ist?

ca. 6 Wochen müsste er jetzt sein. Aber wer weiß das schon so genau? :o Älter ist er sicherlich nicht, da er noch sehr klein ist.

MissDogbone schrieb:
der wird sich schon längst eingewöhnt haben, jetzt musst dafür sorgen, dass er die menschenhand akzeptiert. gib ihm leckerlis und lass ihn im zimmer rumlaufen, wirst sehen, irgendwann is er ganz zutraulich :D

Nach einer Woche? Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass er sich da schon eingewöhnt hat. Macht mir auch nicht den Eindruck als wäre es so. :o

Tina83 schrieb:
Nach einer Woche? Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass er sich da schon eingewöhnt hat. Macht mir auch nicht den Eindruck als wäre es so. :o
wenn du dich nicht mit ihm beschäftigst dann wird er immer so in der ecke zumsitzen :o es is eigentlich egal, wann du ihn an die hand gewöhnst, nur musst es halt machen :) sonst kommt er nie raus.

MissDogbone schrieb:
wenn du dich nicht mit ihm beschäftigst dann wird er immer so in der ecke zumsitzen :o es is eigentlich egal, wann du ihn an die hand gewöhnst, nur musst es halt machen :) sonst kommt er nie raus.

Und was hälsts du von der Theorie die mir die andere nahegelegt haben? Die, dass ich warten soll bis er von sich aus neugierig wird? Mir kommt das schon sehr logisch vor, muss ich sagen. Ich kann ihn ja auch nicht zwingen aus dem Haus herauszukommen, vor allem müsste ich ihn dann jedesmal aufwecken da er ja fast 24 Stunden durchschläft. :(

Tina83 schrieb:
Und was hälsts du von der Theorie die mir die andere nahegelegt haben? Die, dass ich warten soll bis er von sich aus neugierig wird? Mir kommt das schon sehr logisch vor, muss ich sagen. Ich kann ihn ja auch nicht zwingen aus dem Haus herauszukommen, vor allem müsste ich ihn dann jedesmal aufwecken da er ja fast 24 Stunden durchschläft. :(
ich halt nix davon, tagelang zu warten, bis er rauskommt. wozu denn? :confused:

MissDogbone schrieb:
ich halt nix davon, tagelang zu warten, bis er rauskommt. wozu denn? :confused:

Wozu? Na damit er nicht zwei Schocks auf einmal verarbeiten muss. ;) Zuerst der Schock des Umzugs, dann auf einmal eine riesiege, komisch riechende Hand..... ich finde das schon ganz schön viel auf einmal. :rolleyes:

Ich habe ihn jetzt gerade mit Rosinen gelockt, dabei hat er anstatt in die Rosine mir in den Finger gebissen. :D

Tina83 schrieb:
Wozu? Na damit er nicht zwei Schocks auf einmal verarbeiten muss. ;) Zuerst der Schock des Umzugs, dann auf einmal eine riesiege, komisch riechende Hand..... ich finde das schon ganz schön viel auf einmal. :rolleyes:
naja wenns schon seit einer woche her is ...

Tina83 schrieb:
Ich habe ihn jetzt gerade mit Rosinen gelockt, dabei hat er anstatt in die Rosine mir in den Finger gebissen. :D
is doch schonmal ein fortschritt :)

Tina83 schrieb:
Ich find eine Woche nicht sehr lange. :rolleyes: Überleg mal wie lange ein schüchterner Hund braucht bis er sich eingewöhnt hat. ;)
is eben meine meinung/ratschlag, dafür is das forum doch da ;)

MissDogbone schrieb:
is eben meine meinung/ratschlag, dafür is das forum doch da ;)

Richtig! Und ich finds super wenn man darüber reden kann. ;) Ich bin halt anderer Meinung, aber das macht ja nix. ;)

Hast du auch einen Hamster? :confused:

Jössas, der kleine macht gerade ganz gefährliche Laute! :eek: Klingt als würde er mit den Zähnen klappern! :o

Tina83 schrieb:
Richtig! Und ich finds super wenn man darüber reden kann. ;) Ich bin halt anderer Meinung, aber das macht ja nix. ;)

Hast du auch einen Hamster? :confused:

Jössas, der kleine macht gerade ganz gefährliche Laute! :eek: Klingt als würde er mit den Zähnen klappern! :o
ich hatte früher mal hamster, so ca 5, 6 stück hintereinander :D bis ich dann mein wuffl bekommen hab.

wenn er mit den zähnen klappert, dann schärft er sie :) wahrscheinlich damit er dich das nächste mal besser in den finger beißen kann :D

MissDogbone schrieb:
ich hatte früher mal hamster, so ca 5, 6 stück hintereinander :D bis ich dann mein wuffl bekommen hab.

wenn er mit den zähnen klappert, dann schärft er sie :) wahrscheinlich damit er dich das nächste mal besser in den finger beißen kann :D

Ah verstehe! :D Ich hatte als Kind mal einen schwarzen Goldhamster namens Farah. Sie ist fast 4 Jahre alt geworden. Aber das ist schon über 10 Jahre her, kann mich da nicht mehr so genau daran erinnern. :o

Du, nur weil du jetzt einen Hund hast, heißt das noch lange nicht dass du keinen Hamster mehr halten kannst. :p Wir haben auch Hund, Katze, Hase und Hamster. Allerdings leben nur Katze und Hamster bei mir, aber naja. :D

hallo :)

jöööö noch ein dsungi :)

*fotoooos*

das ist übrigens mein mini-me (schwere knochen, nicht fett! :D)

cimg2980small6vv.jpg

am ersten tag bei mir hat er so ausgesehen :)

mini23nj.jpg

zähne klappern tun hamster meistens aus angst, aufregung oder (meistens) ärger. ist quasi ne drohgebärde a la "lass mich in ruh sonst tu ich dir was ;) "

lg, sonja

Oben