Sylvia & Bande
Super Knochen
claudia_p schrieb:Das sind aber auch "Kampfis". Vom Wesen her finde ich die Goldies am besten. Auch gefallen sie mir besser als ganz kurzhaarige.![]()
Wieso hast dann 2 andere? Deine sind ja kurzhaarig
LG Syl.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
claudia_p schrieb:Das sind aber auch "Kampfis". Vom Wesen her finde ich die Goldies am besten. Auch gefallen sie mir besser als ganz kurzhaarige.![]()
Sylvia & Bande schrieb:Stimme dir zu. Auch ich kenne nur solche Goldis die ängstl und unterwürfig bei gr. oder stärkeren Hunden sind. Da wird sogar meine "liebe" Leyla dominant!
LG Sylvia
P.S: Ein Rotti würd toll passen, aber ist sicher Ansichtssache. Aber vor Goldi würd ich noch Labbi nehmen.
Sylvia & Bande schrieb:Wieso hast dann 2 andere? Deine sind ja kurzhaarig. Kenn mich grade nicht aus.
LG Syl.
claudia_p schrieb:Die beiden gehören genau genommen meinem Freund.![]()
Sylvia & Bande schrieb:Nun versteh ich es. Und er möchte sicher auch nen 3ten Hund. Alles klar.
LG Sylvia
Doberfrau schrieb:Hat dein Freund da ein Mitspracherecht oder entscheidest das du alleine welche Rasse es werden soll? Ich nehme mal an das das dann "dein" Hund ist.
claudia_p schrieb:Der hat da nichts zu sagen, der hat den anderen beiden gegenüber schon das Kommando!
Filou schrieb:Bei Goldis musst Du aufpassen, dass Du einen wirklich guten Züchter findest. Die meisten sind schon so überzüchtet und weisen Verhaltensstörungen auf.
lg
Martina
akela1 schrieb:also ich würde euch raten in ein tierheim zu gehen und einem second-hand-hund eine chance zu geben.
auf die rasse würde ich mich nicht so festlegen. vielleicht gefällt dir ja einer vom charakter her, der auch "längeres" fell hat und es ist halt kein reinrassiger.
in eurem fall ist es sicher egal, ob rüde oder hündin, da würde ich mich auch nícht festlegen und es einfach auf mich zukommen lassen.
was du dich allerdings schon fragen solltest:
ist euer rüde kastriert ?? wenn nicht überlege wie es sein könnte, wenn du 2 rüden hast, die sich für ein läufiges weibchen beim spazierengehen interessieren.
oder was noch wichtig ist. auch wenn deine hündin kastriert ist, kann es sein, dass der rüde sie als sein weibchen ansieht und sie gegen andere rüden verteidigt. stell dir vor wie es ist, wenn du 2 rüden hast, die dein weibchen verteidigen (gemeinsam gegen andere).
da ja frauen geselliger sind, freut sich dein weibchen sicher über eine freundin zum "tratschen" und der hahn im korb hat auch seine freude mit seinem haarem.![]()
![]()
lg
akela1 schrieb:ihr wißt hoffentlich eh, dass 3 hunde sehr viel mehr umdenken bedeuten ???
schwerpunkte sind:
-einen hundesitter finden, der im urlaub oder tagweise auf 3 hunde aufpasst.
akela1 schrieb:-die hunde in ein restautant mitnehmen wird nahezu unmöglich.
akela1 schrieb:-in den öffis wird man oft beschimpft auch wenn die hunde maulkorb, leine und fahrschein haben.
akela1 schrieb:-im auto könnt ihr dann keinen mehr mitnehmen.
akela1 schrieb:-die tierarztkosten werden steigen.
akela1 schrieb:-auf der couch oder im bett werdet ihr womöglich keinen platz mehr haben.
akela1 schrieb:@claudia
in einem guten tierheim hat man die möglichkeit sich hunde "auszuborgen" und mit denen spazieren zu gehen. wennst das öfter machst, kannst du sicher gut abschätzen, ob sich deine und der neue vertragen.
und was die gewöhnung angeht, da würde ich mir keine sorgen machen. eine neuer hund fügt sich in ein bereits bestehendes rudel viel besser ein, als in einen einzelhaushalt. egal ob der neuling welpe, junghund oder ausgewachsen ist.
ich würde es jedenfalls probieren und man ins tierheim schauen.
wenns nicht klappt kannst ja immer noch nach einem welpen schauen.
lg
Ich würde dir von einem 3. Hund überhaupt ABRATEN!claudia_p schrieb:Hi!
Wir (eigentlich mein Freund) haben zur Zeit zwei Hunde, eine Dobi Hündin und einen Ami Staff Rüden. Jetzt hätte ich gerne einen dritten Hund dazu, weiß aber nicht welches Geschlecht zur vorhandenen Kombination am besten wäre. Könnt ihr mir helfen?
Biggi & Felix schrieb:Ich würde dir von einem 3. Hund überhaupt ABRATEN!
Wenn die beiden so problemlos und harmonisch zusammen leben, kann ein 3. Hund plötzlich alles verändern - auch ins Negative !!! Ich kenne solche Probleme von einer Bekannten und auch von einer Freundin, da gab´s in beiden Fällen arge Probleme.
claudia_p schrieb:Doch, 2 sitzen im Kofferraum und einer auf der Rückbank.