Ein Bild entsteht -- mein neues Hobby

auf flaschen muss mann dann einen speziellen versiegelungslack auftragen und im backofen brennen. hab so eine wunderschöne klimt-flasche für meinen vater gestaltet und dann noch mit speziellen farben verziert :-)

Echt geil schaut das aus. Aber, dass du Talent für sowas hast, viel mir ja auch schon beim Besuch auf! Nur so weiter und lass uns ja immer teilhaben an deinen wunderbaren Werken! Mir gfallt das Bild (chines. Schrift) auch total!

LG Sylvia

Sandra&Frodo schrieb:
wie bei den Bild auf einer Leinwand -- zuerst die farbe auftragen - trocknen lassen - dann die Serviette drauflegen wo mann sie hinwill mit einen speziellen Klarlack vorsichtig überstreichen und trocknen lassen.

bei der Serviette vorher och den unteren teil abziehen damit sie schön dünn aufliegt.

Am Schluß noch den rand verziehren wie mann will.

Bei anderen Techniken weiss ich nur das mann sie auf Blumentöpfe genauso auflegt und drüber lackiert damit sie hält einfach auf alles ist sie zu verwenden muss es selber noch ausprobieren was gefällt gibt ja super Motive zu kaufen da schlägt das Bastelherz ggg

lg Sandy

Kannst es auch mit "normalem" Leim versuchen, der klar auftrocknet, ich machs aber lieber mit dem Spezial-Lack. Wichtig ist noch, einen weichen Pinsel zum Auftragen zu verwenden, weil sonst die Serviette sehr leicht reißt ... naja, man brauch sowieso einige Versuche, bis es klappt ;)

Meine bisherigen "Kunstwerke" beschränken sich auf Blumentöpfe und Kerzen.
Bei Kerzen muss man aber auch einen speziellen Kerzenlack verwenden, da der normale Lack sonst beim Abbrennen der Kerze "in Flammen aufgehen" würde.

Die Serviettentechnik schaut auch super auf alten Dachziegeln aus. Im oberen Bereich hab ich was hingeschrieben zB Herzlich Willkommen, Frohe Weihnachten, Hier wohnt Fam. ..., ,,, und darunter das passende Motiv. Hab da schon ein einige gemacht und die kommen als Geschenk immer super an.

[

sag, ist das die "Reichtumsecke", wo das Aquarium steht????

und die Luna haben wir sehr gut beschäftigt gggg
nachdem der Knochen ja fast größer ist als die Luna, wird sie wohl ziemlich lang beschäftigt gewesen sein...?! :D :)

@Juka gg nene keine reichtumsecke ggg mein Freund wollte gerne Akzente mit der Terracottafarbe setzen und das is dann herausgekommen

Da kommen aber noch Bilder an die Wand da muss mir noch was einfallen .

Mal gucken was mann so alles findet

ja die Luna war mit dem Knochen sehr sehr sehr lange beschäftigt da sie uns sonst immer in die Farbe reingelaufen wäre ggg hatte aber am SChluss schon die einen oder anderen Farbtupfer auf ihrem Fell speziell auf der Nase ggg

lg Sandy

Deine Bilder sehen echt toll aus.
Könntest du mir bitte verraten wo man solche Schablonen mit chinesischen Schriftzeichen herbekommt?
Bin nämlich auch gerade dabei Acrylbilder zu malen....
Dankeschön
lg

@ asta
Aber gerne ich kaufe immer gerne die Zeitschrift "Kreativ malen" da ist in der neuen Ausgabe die Schablone dabei ich kann dir aber auch gerne ein paar mailen wenn du willst ich geb dir nen Link wo du alle Vorlagen findest da sind dann namen und horoskopzeichen und alles mögliche drinnen echt super die seite :

http://www.chinalink.de/sprache/zeichenwunsch/index.html

ich hoff sie funktioniert viel Spaß dabei lg Sandy

Oben