Ein Bild entsteht -- mein neues Hobby

Luna&Gini

Super Knochen
Ich hab ein neues Hobby und möchte euch gerne zeigen was ich gemacht habe :

Man nehme eine Leinwand und bestreiche sie mit Farbe egal mit welcher Acryl ist am besten

danach zeichne man mit Hilfe eines Tellers die runde Form in die Mitte (oder Zirkel) und bemale die äusseren Ränder mit schwarz

Mit Hilfe einer Schablone die man sich vorher abzeichnet mit welchen Motiv auch immer und Blaupapier zeichnet man die Umrisse auf die Bilderrahmen

Das sieht dann so aus

Zum Schluss bemalt man noch die Umrisse mit schwarzer Farbe und lässt es gut trockenen und dann ab auf die Wand sieht scho toll aus macht auch extrem viel Spaß!!

lg Sandy

Schööööööööön!!

Hast zu viele Heimwerkersendungen gesehen, oder? ;) - Da machen die auch ständig solche Bilder *gg*

Danke ihr beiden gggg was glaubt ihr schau i mir gerne an gggg
Wohnen nach Wunsch
Einsatz in vier Wände
SOS Home and Style usw .....

Die hefte aber die es jetzt auf dem Markt gibt sind auch super sind lauter tolle Sachen drinnen!!!!

lg Sandy

Ach ja, ich liebe diese Serien auch so !!!! - Da wünsche ich mich immer ein großes Haus zum Dekorieren. Nur leider bin ich so fürcherlich unkreativ :(

gregos schrieb:
Ach ja, ich liebe diese Serien auch so !!!! - Da wünsche ich mich immer ein großes Haus zum Dekorieren. Nur leider bin ich so fürcherlich unkreativ :(

Aber geh es kommt von selber mann muss immer wieder diese Sendungen sehen und dann kommt mal was was einen gefällt und das macht man nach ich bin immer auf änderungskurs in der Wohnung gggg zum leid meines Freundes ggg g --- er gelernter Maler macht mir dann meist meine Wünsche - gefällt ihm ja auch nachher aber es lohnt sich :

siehe Fotos vom neuen Wohnzimmer -- war lustig
vorher sehr bunt

nachher :::

und die Luna haben wir sehr gut beschäftigt gggg

Es macht irren Spaß auch wenn man nur was kleines verändert

Wünsch dir viel spaß damit lg Sandy

WOW :eek:
Das sieht so schön aus, besonders das Bild mit den chinesischen Schriftzeichen ist einmalig :D

ne kleine Auswahl was i bis jetzt gemacht habe :

hab das Bild jetzt neu gemacht und heller war vorher dúnkler und jetzt sieht manns besser
ein einfacher Bilrahmen mit Kleber und Leim und Farbe aufgemotzt und steine Kiesel und Meereszeugs aufgeklebt

auch auf Leinwand gemalt mit Acryl

Leinwand mit Acryl die Form in der mitte wieder mit Vorlage abgebaust

Leinwand mit Acrylfarbe und Serviettentechnick verfeinert ist in der Küche wirklich super

macht echt Spaß ggggg ich wiederhole mich aber es ist so gggg

lg Sandy

Zuletzt bearbeitet:
AgilityDogTerry schrieb:
WOW :eek:
Das sieht so schön aus, besonders das Bild mit den chinesischen Schriftzeichen ist einmalig :D

Danke Nadine stimmt ich mag alles mit fernöstlicher Kultur habe auch viele Buddhas daheim ein besonderes hab ich mir gekauft gggg hab mi sehr darüber gefreut es zu erstehen :

das gefällt mir super gut steh auf die ganzen Sachen total

ich glaub du stehst auf orange oder ??? :D

sieht echt super aus das bild und auch die vorher-nachher bilder von deiner wohnung !! meine wohnung ist nun seit über einem jahr eine baustelle und ich traue mich einfach nicht drüber - bin nämlich zum einen nicht die beste handwerkerin und zum anderen ja auch sooooooooooooo faul :o

würdest du so kaffetassen in serviettentechnik auch auftragsmässig machen?
das würd so gut ins lokal passen :)

Wowist das klasse!!!

Mir gefallen solche sachen total gut, nur bin ich ein bisschen ungeschickt dafür, meine hände sind zu zittrig *ggg*
Ich bleibt lieber beim pc, der mouse machen kleine zucker nix! :D

Jedenfalls total spitze, weiter so! ;)

leyla schrieb:
würdest du so kaffetassen in serviettentechnik auch auftragsmässig machen?
das würd so gut ins lokal passen :)

Wie meinst du??? gg was habt ihr euch den vorgestellt??? schreib mal ne PN was ihr euch vorstellt und ich werds mir dann überlegen ok lg Sandy

boaaah schaut super aus....

ich persönlich liebe alles was mit serviettentechnik zu tun hat... am liebsten beklebe ich flaschen damit... boaah das macht sooo viel spaß :-) und is imemr wieder ein tolles geschenk für eltern/omas&opas/tanten&onkel/freunde... ;-)

@ oililly gggg stimmt das ist genau das was ich auch dran mag ich mach auch solche Geschenke gerne da es wirklich mit Freude zu machen und verschenken ist.

Ausserdem weiss der Beschenkte man hat sich dabei was angetan und es kommt von Herzen.

lg Sandy

wie bei den Bild auf einer Leinwand -- zuerst die farbe auftragen - trocknen lassen - dann die Serviette drauflegen wo mann sie hinwill mit einen speziellen Klarlack vorsichtig überstreichen und trocknen lassen.

bei der Serviette vorher och den unteren teil abziehen damit sie schön dünn aufliegt.

Am Schluß noch den rand verziehren wie mann will.

Bei anderen Techniken weiss ich nur das mann sie auf Blumentöpfe genauso auflegt und drüber lackiert damit sie hält einfach auf alles ist sie zu verwenden muss es selber noch ausprobieren was gefällt gibt ja super Motive zu kaufen da schlägt das Bastelherz ggg

lg Sandy

Oben