Ein Aquarium nach dem anderen … Bitte einmal ausreden!

die-mami

Super Knochen
und das ganze bitte schnell!
ich bin ja schon länger garnelen-freak, und naja, irgendwie scheint meinem herz die süsswasseraquaristik nicht mehr zu genügen, es ist entbrannt und will unbedingt ein salzwasserbecken und ein paar hübsche putzergarnelen!
das neue aquarium ist gerade beim einfahren, das nächste in planung und ich will unbedingt noch ein becken :(
wer kann es mir ausreden? bitte bitte! ich weis nicht wie viele aquarien meine beziehung noch vertragen kann!
lg Anna

AW: Ein Aquarium nach dem anderen Bitte einmal ausreden!

Hi

Also ne Freundin von mir hat gerade erst eine Stromnachzahlung von 300 weil sie mittlerweiel auch 3 Becken - eins davon knapp 400l - hat.

Vielleicht Grund genug es zu überdenken ;) .

lg Tamara (die auch drei Becken herumstehen hat)

mir wurde bei meinem 2thundausredeversuch auch nicht geholfen....

man lebt nur einmal, hol dir noch ein becken :D

und das ganze bitte schnell!
ich bin ja schon länger garnelen-freak, und naja, irgendwie scheint meinem herz die süsswasseraquaristik nicht mehr zu genügen, es ist entbrannt und will unbedingt ein salzwasserbecken und ein paar hübsche putzergarnelen!
das neue aquarium ist gerade beim einfahren, das nächste in planung und ich will unbedingt noch ein becken :(
wer kann es mir ausreden? bitte bitte! ich weis nicht wie viele aquarien meine beziehung noch vertragen kann!
lg Anna

nun ja.....was soll ich sagen!:D
ich habe mit einem 45l becken begonnen (vor 15 jahren)....
irgendwann stand dann in jedem (wohn-)raum ein mehr oder weniger grosses teil - im WZ sogar zwei.....:rolleyes:
meine beziehungen haben das überstanden und wären sie daran gescheitert wär`s auch gut gewesen, dann war der mann eh nix wert (sorry for OT:D) -----> sind ja nett anzuschaun, die arbeit blieb eh meine und dreck und lärm machen`s ja nicht....:D

aber irgendwann machte sich das halt doch an der stromrech. bemerkbar und die arbeit war ja doch auch nicht ohne.....

fazit: es ist jetzt nur mehr eins - im WZ - und dafür einige hundert liter schwer.....glaub mir....es reicht!;)

lass gut sein.. denk an deine stromrechnung und an die viele arbeit.. dekoriere lieber eines um...

dankeschön :D ist schon ein bisschen leichter :)
aber so n kleines macht ja keine arbeit und wär ja nur ein 100L oder so....
aber ich hab noch ein argument dagegen gefunden: ich wüsste nicht wohin :)

ich hätt gern ein kleines aquarium mit ein paar neonfischen drinnen.. nichtmal das krieg ich bei meinem göttergatten durch!:eek:

ich hätt gern ein kleines aquarium mit ein paar neonfischen drinnen.. nichtmal das krieg ich bei meinem göttergatten durch!:eek:

kleines aquarium macht aber nicht wirklich viel arbeit. ich habe ein 115 liter becken das ich vielleicht 1 mal im monat säubere. die aktion dauert so um die 20 min mit teilwasserwechsel und pflanzen kürzen. sag das deinem göga einmal :D

danke dir!

jetzt weiss ich grad wieder, wieso es sooo schön ist, alleine zu leben :)
in meine 4 wände kommen nur tiere rein :)

ich hab schon lieber meinen mann in der wohnung als noch mehr getier! =)

ich versteh ihn ja, irgendwann muss gut sein.

lg Anna
dann musst halt entscheiden obst lieber eine beziehung oder ein aquarium hast:rolleyes: und ob du schon mal was von kompromissen gehört hast, ist ja nicht so dass du noch kein aquarium hast....
manchmal wundert es mich nicht dass bei so einigen wufflern die beziehungen an der *tierliebe* zerbrechen....:cool:

bedingung für das erste becken war dass es so gut wie von alleine läuft. also ein 240L becken mit nem guten aussenfilter und gaaanz vielen pflanzen und nur ein paar tierchen. wasserwechsel so alle 3-4 monate, nicht weils sein müsste sondern um einfach was getan zu haben :D mit dem ist sogar mein männchen einverstanden ;)

240 l, das ist ja schon fast eine badewanne, so eines hätte ich auch gern.. seufz

Oben