Eigenheiten???

Sternenkind2006

Junior Knochen
vielleicht hab ihr mal lust über die Eigenheiten eurer Hundis zu erzählen??


Unsere Bella Westiehündin zb. wenn ich ihr fressen in ihren Napf tue maunst sie rum als hätte sie 3 Tage nichts bekommen und schnalst so mit der Zunge raus so von wegen gib mir endlich.

Es sieht immer sooooo süüüßßß aus , sie ist so klein,weiß und hat eine ellen lange Zunge die auch noch schwarz gemustert ist.

Bin mal gespannt auf eure Geschichten !!!! ;)

Gruß Brigitte
 
so ich grab das mal aus...

alle meine tiere entwickeln in letzter zeit ihre eigenheiten..

mein 8kg "leichter" kater meint in letzter zeit houdini zu sein...er meint wenn er gaaaanz langsam und geduckt geht, dann seh ich ihn nicht. er schleicht also vermeintlich unsichtbar über meine füsse zu meinem teller und reagiert da auch nicht auf worte ("haaalooo? sag gehts noch? haarli???)...wenn man ihn dan antipst schaut er als hätte man ihm die tarnkappe vom kopf gerissen :eek: > er hört aber gut..denn wenn er im anderen raum schläft hört er auch ein geflüstertes whiskas und rennt in die küche...

mein hund...zum einen reagiert sie jetzt auf das begehren meines obig erwähnten houdinis nach fressen. dh wenn houdini meint jetzt soll es fressen geben und mich versucht durch anstarren in den wahnsinn zu treiben und schlußendlich lautstark sein begehren bekundet, rennt sie beim ersten maunzen in die küche...:rolleyes:

ausserdem legt sich mein zarter 30kg hund in letzter zeit mit vorliebe mit ihrem bauch um meinen kopf - macht das einer eurer hunde auch? sie floht aber nicht meine haare oder so..ganz komisch..macht sie jetzt seit einer woche so..
 
Hallo grüßß Dich,

Du pass mal auf wenn sie sich so auf dich legt heißt das sie nimmt Besitz von dir das heißt (du bleibst jetzt hier).
Ich weiß es ist sooo süüüßßß das aufreiten ist so ähnlich .

Auch wenn sie den Kopf auf dein Bein legt, wir finden es ja so süß, ich liebe es auch sehr wenn sie mich dann so anschaut, manches lasse ich auch durchgehen, klar doch sie ist mein kleiner Engel mein Weiße Weißwurst.

Also musst du ihr ab und an mal zeigen wer hier der Herr im Haus ist zb. mal kurz um die Schnauze greifen habe ich gelesen , ich mache das auch ab und an.
Freue mich auf mehr Geschichten???

gruß Brigitte
 
bei uns gibt es keine festen Fressenszeiten da wir viel unterwegs sind.

Wenn Leni Hunger hat, dann setzt sie sich vor mich hin, starrt mich an und schleckt sich über die Schnauze, das ist dann das Zeichen für "Frauchen ich hab Hunger" :D

Das macht sie auch wenn sie ein Kaustangerl will.
 
Hallo!


Also da mach ich doch gleich mit!


Unsere süße Dobi-hündin schafft es nicht normal zu trinken: sie steckt die gesamte Schnauze in die Schüssel, schnappt sich ein Maul voll Wasser, dreht sich um und läuft durchs ganze Haus. Leider vergisst sie dabei zu schlucken und zieht eine Tröpfchenspur hinter sich her. :rolleyes:

Das hat aber auch Vorteile: unsere Tochter hat so gelernt ihre Hausschuhe anzuziehen weil sie sonst immer nasse Füße hat! :D
 
Und gleich auch noch zu unserem Rotti-rüden:


Er ist sooooo lieb und brav! Aber meinem Mann raubt er den letzten Nerv, denn er will nun mal immer in meiner Nähe sein und sobald ich bei meinem Mann stehe oder sitze stiefelt er ihm auf den Zehen herum. Das ist natürlich nicht besonders angenehm bei seinen (e erst) 40kg! :p
 
mein hund möchte jetzt nach dem spaz gehen immer ein "stinkistangi" (kutteln oä). Auf jedenfall läutet dann meine mutter meistens, weil er das draußen fressen muss und sie noch eine rauchen will. Auf jeden fall bildet er sich ein, immer wenn jemand anläutet, kommt ein stinkistangi vom balkon geflogen :D
Da steht er dann unten und winselt hinauf :rolleyes:

Außerdem läuft er seit neuestem immer heim zum futterschüssi...das ist mir ja egal, wenn er die letzten 50 oder 100 m richtung heimwärts abhaut, aber seit neuestem bildet er sich ein er muss beim letzten km schon wegstarten :mad: da kann ich ihn dann nur mit mühe abhalten!
 
Hallo grüßß Dich,

Du pass mal auf wenn sie sich so auf dich legt heißt das sie nimmt Besitz von dir das heißt (du bleibst jetzt hier).
Ich weiß es ist sooo süüüßßß das aufreiten ist so ähnlich .

Auch wenn sie den Kopf auf dein Bein legt, wir finden es ja so süß, ich liebe es auch sehr wenn sie mich dann so anschaut, manches lasse ich auch durchgehen, klar doch sie ist mein kleiner Engel mein Weiße Weißwurst.

Also musst du ihr ab und an mal zeigen wer hier der Herr im Haus ist zb. mal kurz um die Schnauze greifen habe ich gelesen , ich mache das auch ab und an.
Freue mich auf mehr Geschichten???

gruß Brigitte


ich bin eine der hundehalter, die nicht davon ausgehen, dass der hund die weltherrschaft an sich reissen mag - mein hund und ich leben eine partnerschaft. ich halte auch nix davon meinem hund zu zeigen, wer der herr im hause ist, oder wo der bartl den most holt...ich gehe mit meinem hund respektvoll um, so wie ich es mir von ihr auch erwarte, dass sie mich mit respekt und höflich behandelt.

ich genieße die nähe zu meinem hund und verfalle auch nicht in panik weil sie sich für eine andere liegeposition entschieden hat. zudem ich - weil cih sooo einen unterwürfigen hund hab :rolleyes: - auch noch MEINEN kopf auf IHREN brustkorb legen darf. :eek: und ich hoffe sogar, dass mein hund sich denkt: bleib bei mir - anders würde es mich traurig stimmen.:cool:

sollte deine theorie stimmen, hab ich sogar noch ein größeres problem - selbst meine katzen wagen es, es sich auf meinem hals und meinen füßen breitzumachen - ich bin also, wie du siehst, sklave meiner tiere und sie haben längst die herrschaft übernommen :D

vielleicht denkst, du aber auch einfach mal über meine worte nach und lernst die nähe deiner tiere zu genießen -das macht vieles schöner und einfacher als ständig in der panik zu leben putschversuche vereiteln zu müsse.

lg
fiona
 
Mein Hund kann die Uhr lesen. Pünktlich um 6.45 beginnt er zu winseln, dass er jetzt raus will. Ist unter der Woche unsere Gassigehzeit, da bin ich zu dem Zeitpunkt schon geschneuzt und gekammpelt, aber am Wochenende bin ich da eher unwillig und er muss mehr Terror machen, bis ich endlich unten angekrochen komme. Dann schaut er jedes Mal vorwurfsvoll auf die Uhr, damit ich mich doch jetzt endlich beeile.

Auch so hat er es schwer mit mir. Wenn er jetzt spazieren gehen will, dann geht er zur Tür und winselt leise. Ich aber bin gar nicht seiner Meinung und will ihn jetzt mal in den Garten lassen, weil der Spaziergang zb erst nach dem Essen fällig wird.
Hund schaut mich an, als wär ich ein bissi dumm, und geht zu seiner Leine, stupst sie an, schaut mich auffordernd an :"Na komm, Frauli, is do ned so schwer...denk mal schaaaarf nach..."
Aber das Frauli is dann doch nicht so gescheit. Vermutlich sollte sie besser abgerichtet werden...
 
meine Katze war mehr Hund als sonst was und mein Hund putzt sich wie eine Katze... da soll sich noch einer auskennen:confused:
außerdem haben/hatten beide hin und wieder die Idee Futterstücke aus ihrem Napf mit der Pfote zu angeln und irgendwohin zu tragen... meist wirds dann am Wohnzimmerteppich gefressen.
 
eine der liebsten Eigenheiten, sind die Vestecke für ihre wichtigsten Sachen, Easy trägt alles in ihren Kennel und Mausi versteckt die Sachen unter ihrem Polster im Körbchen :)
finde ich immer wieder süß, wenn ich ihre Liegestätten aufräume und die ganzen Schätze zum Vorschein kommen, letztens eine schimmlige Karotte vom Kompost :cool::D
 
Nettes Thema!

Meine Bonita (Segugio Italiano Hündin) denkt immer ich seh sie nicht wenn sie sich hinter einen Busch stellt und zu mir schaut - wenn ich sie rufe. So nach dem Motto - was man nicht sehen kann - kann man auch nicht herrufen :)
Und tut dann immer ganz erstaunt wenn ich nochmal nachlege und ihr durch die Buschblätter pfeilgenau in die Augen schau - dann kommt sie angetänzelt so nach dem Motto - och - ich hab dich nicht gehört - hast du was gewollt??

Jini ist total verfressen. Aber manchmal ist sogar sie zu müde um ihr Diebesgut fertig zu kauen. Manchmal hat sie dann irgendwelche halb gefressenen Kauknochen oder schlimmer noch Ochsenziemer oder ähnliches von den anderen Hunden ergattert. Schafft sie aber selbst auch nicht mehr und nun das große Problem - wohin damit?

Sicherstes Versteck (welche Ehre für mich) - unter meinem Popo. Also kommt sie, egal wo ich grade sitze oder liege und versucht mir dieses angefressene, stinkende Zeug unter den Hintern zu schieben :)

Manchmal lässt ihr das alles keine Ruhe und sie steht mitten in der Nacht auf um ihre Sachen neu zu verstecken - so bin ich heute morgen auf einem Kauknochen aufgewacht :)

LG

Hilde
 
:D:D Lach, dass mit dem Kauknochen unter dem Hintern, ist wirklich ein Hit!!!!
Mein Zeus muss mir immer beim Duschen Gesellschaft leisten. Er liebt es zu beobachten, wenn die Wassertropfen auf dem Duschvorhang runterrieseln. Und wehe ich höre auf, dann beginnt er zu winseln, weil ich -böses Frauchen- sein Spiel unterbrochen habe. Irgendwann werd ich noch luckert sein, vor lauter Duschen.:rolleyes: Er liebt es über alles, wenn das Herrli Nachtschicht hat, denn da darf er bei mir im Bett schlafen. Und jedesmal, wenn mein Schatz sich am Abend die Arbeitsschuhe anzieht, sprintet er schon ins Schlafzimmer und hüpft ins Bett. Sobald meiner aber am Abend zu Hause ist, liegt er ganz brav in seinem Körbchen, dass neben mir beim Bett steht. Tja Hunde wissen schon ganz genau, wann sie gewisse Privilegien haben. Ich finds einfach schön!!!
 
Hallo Fióni, ich freue hier irrsinnig auf eure Geschichten, fühle dich bitte nicht angegriffen wenn ich das schreibe mit Weltherrschaft meinte ich das nicht nur so was ich gelesen habe und habe mich viel beschäftigt.

Fühle dich nicht angegriffen von mir OK. ich bin es auch leid immer und´immer wieder angegriffen zu werden nur weil alle , alles in die falsche kehle kriegen wenn ich tips gebe maannnmnnnn


Gruß Brigitte
 
Also unser großer Golden hat die ganz süße Eigenheit, daß er grunzt. Das kann raumfüllend sein, so aus tiefer Kehle. Das macht er wenn er sich wohl fühlt, also ich ihn streichel etc. Voriges Mal beim Tierarzt habe ich ihn auch gekrault während ich mit dem Arzt gesprochen habe und er beginnt laut zu grunzen. Worauf die Assistentin gemeint hat, braucht der einen Beisskorb? Manchmal klingt es wirklich wie Knurren, aber das wissen Aussenstehende natürlich nicht, daß er einfach nur grunzt!
LG Ingrid
 
keine sorge, ich fühl mich nicht angegriffen..

mir ist noch was eingefallen...cindy singt...unser morgenritual sieht so aus...sie schläft auf der hundecouch...um ca 7 kommt sie zu mir ins betti und dann bleibe wir eingekuschelt noch ne stunde liegen. dann fällt ihr anscheinend ein: oooohh gott ich hab mein frauli die gaaanze nacht nicht gesehen und sie fängt zu singen an, was das zeug hält. das konzert geht so ca 10 min - dann muss aber SOFORT essen her :D

ausserdem meint sie das beste versteck ist noch immer unter ihrem popo...dh wenn sie zb von ihrem hundefreund was haben will, der will dsa aber selber, dann robbt sie sich gaaaanz langsam hin und setzt sich drauf und schaut weg :D "iiich hab gaaaar nix...ich sitz hier nuuuuur":rolleyes:

ausserdem ist sie eine schoßsitzerin..wenn jemand am boden sitzt, muss sie sich draufsetzen. am liebsten hat sie schneidersitz, da kann sie sich in die kuhle setzen und anlehnen :)
 
Meine hat eine Vorliebe fürs Sonnenbaden:D Durch unser Fenster im Wohnzimmer fällt gerade ein Quadratmeter Sonnenschein, da liegt sie drin. Auch wenn wir draußen sind, fällt es Madame nicht im Traum ein, sich in den Schatten zu legen.
Wäre ja alles nicht so tragisch, wenn sie dabei nicht schon hecheln würde wie wahnsinnig (und Lena hechelt normalerweise so gut wie nie), und man allein durch ihre Atmung nicht schon den Eindruck hätte, dass sie gleich zusammenklappen wird. Bringt auch nichts, sie in den Schatten zu holen... nach einiger Zeit legt sie sich wieder in die Sonne:D
 
Hallo Ingrid,
das kenne ich auch mit stöhnen aber, ich weiß wenn sie gut gelaunt ist, sie sich hinlegt und so tief durchstöhnt laut dann geht es ihr gut .

Oder mal nur so ein kurzen mhh sie ist gut drauf dann.

Beim Tierarzt kommt das bei ihr nicht vor im gegenteil wo ist die Tür juheee bloß weg hier.

Freue mich auf noch mehr Geschichten hier alles liebe macht Spaß hier zu lesen über Eure süßen Hundis.

Gruß Brigitte ;)
 
Oben