Eigener Hund...

kamiu

Super Knochen
Hallo in die Runde!

Ich bin neu hier, also ist wohl eine kurze Vorstellung angebracht:
Ich heiße Sigrid, bin 18 Jahre alt und zurzeit noch Schülerin.
Ich besuche eine Maturaschule und werde in etwa einem Jahr vorraussichtlich maturieren.
Soviel zu mir..

Anfang Sommer werde ich ziemlich wahrscheinlich mit meinem Freund zusammenziehen (zu seinem Patenonkel + Tante), weil er in der Nähe Zividienst macht...

Momentan hab ich Zuhause 2 Katzen und einen Hund, allerdings Familientiere (dh jeder geht mal mit dem Hund oder kümmert sich um die Katzen).
Wenn das mit dem Ausziehen klappt, dann würde ich mir gerne einen Hund holen... also einen Welpen, mit dem ich dann arbeiten kann (Agility z.B.). Ich kann nicht mehr ohne Tiere leben.

Was die Rasse angeht... am liebsten wäre mir ein Border Collie. Ich hab auch schon das Netz durchsucht und Informationen eingeholt. Mir ist klar, das diese Tiere viel Zuwendung und Aufmerksamkeit brauchen.
Mit der Schule bin ich Ende Juni fertig und das eine Jahr werd ich wohl lernen bzw. mir einen Job suchen oder Nachhilfe geben, damit ich ein wenig Geld bekomme. Zeit hätte ich also genug für den Hund.
Hm... was ist noch wichtig? Ich beweg mich gerne und hab nichts gegen Sport...

Ich würde nur gerne wissen was ihr so über die Border wisst oder welche Erfahrungen ihr habt.
Ich würd mir ja am liebsten einen gleich im Sommer kaufen :D aber ich muss noch einiges diesbezüglich abklären...

Also falls jemand Erfahrung mit Borders hat, kann er mir bitte Informationen oder Erfahrungsberichte geben?

Danke schonmal!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Sigrid

Hallo!

Wenn du dir nicht unbedingt einen Border aus einer Arbeitslinie nimmst, glaub ich, spricht nicht viel dagegen!

Einzig würde ich abwarten, wie es mit einem Job oder Berufsausbildung (was immer du machen willst) aussieht. Zum Leben und vor allem für einen Hund braucht man ja leider Geld! Und an dem soll es nicht scheitern! :)

Lg

Hallo!