Eigenartiges Inserat

Minchen1987

Profi Knochen
Hallo Ihr Lieben!

ich hab heute ein Inserat entdeckt und mir die HP dieser Katzenvermittler angesehen. War ziemlich schockiert als ich auf der HP unter anderem auch Haushaltsgegenstände, Handys und co. zum verkauf entdeckte.

Ich frag mich jetzt ob meine Intuition stimmt und es sich um etwas sehr, sehr unseriöses handelt oder ob diese Leute eh in ordnung sind und nur die Homepage etwas unglücklich gestaltet ist (es gibt aber auch keine Erklärung, wer diese Leute sind und was sie genau machen).

Es spricht ja eigentlich für sie das die Katzen nicht verschenkt werden, aber ich vertrau der Sache nicht und bin in der versuchung da etwas zu machen.

Vielleicht kennt jemand diese leute und kann mich aufklären.

Bitte seht euch das mal an und sagt mir eure Meinung.

Inserat: http://oesterreich.kijiji.at/c-Tiere-Katzen-7-K-tzchen-w-und-m-W0QQAdIdZ143376516

HP:http://kramuri.jimdo.com/

Liebe Grüße

Also für mich klingen die sehr unseriös:

Zuerst mal woher kommen die Katzen? (Eigene Katzen MÜSSEN kastriert sein wenn sie Zugang ins Freie haben...)
Warum sind die Katzen verletzt (2 x Bein verletzt, 1 x Schwanz gebrochen...)?
Wie wurden die Katzen verletzt?

Wenn die Katzen in Einzelhaltung abgegeben werden und ohne sich vorher zu erkundigen wo das Tier überhaupt genau hinkommt sinds sowieso unseriöse Leute - dann kann man davon ausgehen das sie die Katzen eh net interessieren.

Entwurmt und entfloht - mit was und wann?

Die Fragen würde ich mal stellen und dann entscheiden ob ich mir das mal anschauen fahr.

30 Euro ist vom Preis her fair und dient sicher nicht zur persönlichen Bereicherung - besonders durchdacht kommt mir die Geschichte aber net vor.

Danke für eure Antworten.

Ich denke auch so, es wirkt einfach sehr unseriös.

Ich werde einfach mal anrufen und sehen was ich erfahren kann, melde mich dann.

Lg

Ich finde das Inserat sehr seltsam, wenn die Kätzchen NUR entfloht u. entwurmt werden u. € 30 verlangt werden, finde ich das etwas viel, oder?!

Weil von impfen stand ja nichts.

Noch dazu ist eben die Frage, wo kommen die vielen kleinen Kätzchen her.

Mich würde nicht wundern, wenn diese von den verschenken Anzeigen stammen....UND ob sie wirklich entfloht/entwurmt wurden kann ja keiner nachweisen.

Das erinnert mich daran, dass ein Typ vor kurzem gemeint hat, man braucht die kleinen Kätzchen, die von der einen Katze schon auf der Strasse gesessen sind nicht einfangen, er macht das. Kann man ja wenigstens € 30 dafür verlangen

Ich habe der Dame gestern eine Mail geschrieben und habe Antwort erhalten.

Ich hab sie gefragt, woher sie die Kleinen hat, wieso die verletzungen, wann entwurmt? usw.
Hier die Mail:

"Hallo!

Zwei der kleinen sind unglücklich vom Kratzbaum gefallen als sie gespielt haben!
Der Tierarzt hat ihnen Transportbox-Arrest gegeben, da sie nicht herumtoben sollten!
Er meinte das es ca. 2-3 Wochen dauert bis es verheilt ist.

Die Kätzchen habe ich von Neunkirchen, von meinen Großeltern!
Sie können sich nicht mehr so sehr darum kümmern und aus diesem Grund habe
ich die kleinen bei mir aufgenommen!

Bei uns haben sie Artgenossen, Spielzeug, ein sauberes WC und natürlich Futter!!

Die Kätzchen sind aus 3 Würfen zusammen gewürfelt!

Vier sind am 16. Mai geboren, eine am 1. Mai und eine am 9. Mai!
Geimpft sind die kleinen noch nicht! Sie wurden mit einem milden Ungeziefer-Shampoo für
Welpen gewaschen. Sie wurden vor ca. 2 Wochen entwurmt mit der Entwurmungspaste von Banminth!

Der schwarze kleine Kater hat einen kleinen optischen Fehler am Schwanz da ihm Oma
als er 3 Wochen jung war leider drauf getreten ist! Natürlich aus Versehen!

Darf ich fragen woher Sie sind und wann Sie die kleinen gerne sehen würden?

Morgen, das heißt am 21. habe ich leider keine Zeit aber sonst geht es eigentlich immer am Nachmittag
so gegen 3 herum!

Lg"

Was sagt ihr?

Lg

Naja... ich würd sagen... ist gut gemeint... :o

Ich würde ihr noch Infos zukommen lassen, worauf sie bei der Vergabe achten soll... :o
Ich bin jetzt mal naiv und gutgläubig und vermute, dass die Dame darüber einfach nicht viel Ahnung hat... :confused::o

Vielleicht kann man sie ja in irgendeiner Forum unterstützen?
Und sei es nur in Form von Informationen, wie es normalerweise läuft, damit sie das auch korrekt und seriös abwickeln kann...
also Vordrucke für Schutzverträge, Tipps und Impfpläne etc...

LG
VERA

Gleich 2 der Katzen haben sich was gebrochen als sie vom Kratzbaum fielen? Sehr merkwürdig!

Und warum haben die Großeltern 3 Würfe mit Katzen?

hört sich sehr nach Bauernhof an

wäre auch gut, wenn man die Dame fragen könnte, was mit den Mutterkatzen ist. Ob es eine Möglichkeit gibt, diese zu kastrieren, damit keine Babies mehr nachkommen.

@Minchen: auf welche Weise wolltest dort helfen? wolltest ein paar der Kätzchen übernehmen?

Aber eben so lange die Mutterkatzen nicht kastriert werden, ist es eine unendliche Geschichte

Zuletzt bearbeitet:
man sollte vielleicht darauf drängen, dass die großeltern, denen wohl die eltern der babies gehören, die elterntiere mit dem eingenommenen geld kastrieren lassen!!!

Oben