Eifersuchtsproblem

Bin auch der Meinung, dass ein Hund "ertragen" muss, mal ein paar Minuten Sendepause zu haben :D

Ich muss auch das ablegen mal wieder trainieren...
 
Deine Hündin zeigt Stöberverhalten.
Entweder mit der Schleppleine arbeiten, oder wirklich ständig korrigieren sobald sie den Weg verlassen will, da kommt es darauf an, wie gut sie auf dich hört.

Meine Mausi bleibt deshalb bei schmalen Waldwegen an der Leine, wenn die Wege breiter sind, wird sie immer wieder korrigiert, sie darf überhaupt nicht
vom Weg runter.
Ist halt anstrengend, ständig zu blärren, weil der Hund im Pendelschritt mal Links und mal Rechts ins Gebüsch rein will :)
Meine Hündin kennt das Komando raus da, wenn ich es doch mal übersehen habe, oder sonst sag ich vorher schon nein, nicht rein, versteht sich auch:)
 
Das waren aber heute nur drei, vier Minuten, oder? Wir haben doch nur kurz über Greenies, Trockenfisch und Knochen geredet...

BB,
Tanja

Heute wars gar nicht lange, maximal 5 Minuten... stimmt!

Naja können wir ja nächstes Mal noch mal probieren. Und ich werd die Hanna versuchen ohne Leine am Weg zu halten... oder nochmal teilweise mit der Schleppleine. Mal sehen wie´s funktioniert!

:D
 
Bin früher öfter mit dem Hund von meinem Onkel spazieren gegangen.. und wenn wir uns da auf eine Bank gesetzt haben ist er auch total unruhig geworden, hat gejault usw... der konnte einfach nicht ruhig sitzen.. wollte immer weiter.. vl ist das bei deinem ja auch so.. dass er einfach nur weiter gehen will..

lg
Melanie
 
Oben