Eifersucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cerberaxa

Medium Knochen
Was kann man dagegen tun?
Mein Pflegehund ist sehr Eifersüchtig auf meine kleine Hündin. Sie darf nicht in mein Zimmer oder in die Küche wenn er drinnen ist.
Es ist jetzt nicht extrem. Wenn ich ihm sage NEIN, dann darf sie schon rein, aber kaum schau ich mal nicht hin wird sie angeknurrt
Heute morgen hat er sie schon sehr übel erwischt, dass sie gejault hat obwohl sie normalerweise hart im nehmen ist.
Er braucht einen Einzelplatz und er ist ja nur vorübergehend bei mir, aber für Tipps zur Verbesserung der Situation wäre ich dankbar. Ich hab Angst die beiden mal alleine zu lassen:(

mfg Karin

Wie du schon schreibst, schau auf alle Fälle mal, dass Ducki auf einen Einzelplatz kommt!

Wie verhält er sich denn beim Spazierengehen, oder beim Toben im Garten ihr gegenüber?

cerberaxa schrieb:
Mein Pflegehund ist sehr Eifersüchtig auf meine kleine Hündin. Sie darf nicht in mein Zimmer oder in die Küche wenn er drinnen ist.
Es ist jetzt nicht extrem. Wenn ich ihm sage NEIN, dann darf sie schon rein, aber kaum schau ich mal nicht hin wird sie angeknurrt
Heute morgen hat er sie schon sehr übel erwischt, dass sie gejault hat obwohl sie normalerweise hart im nehmen ist.
Er braucht einen Einzelplatz und er ist ja nur vorübergehend bei mir, aber für Tipps zur Verbesserung der Situation wäre ich dankbar. Ich hab Angst die beiden mal alleine zu lassen:(

mfg Karin

Ich würd als erstes eine Box oder ähnliches besorgen wenn keine Möglichkeit der räumlichen Trennung besteht, denn so wie du das beschreibst würde ich die beiden auch nicht alleine lassen.
Wie alt sind denn die beiden? und welche Rassen - Mixe?
Wie lange ist der Pflegehund bei dir?

cerberaxa schrieb:

mfg Karin

Kannst Du die 2 nicht trennen?Ich finde es sehr ungerecht Deinem eigenen Hund gegenüber,daß er sich unterordnen muß!!!
Ich würde den Pflegehund in ein eigenes Zimmer sperren,und wenn man ihn rausläßt,den eigenen Hund "wegsperren".
Überleg mal,wie sich dein Hund jetzt fühlt,er versteht die Welt wohl nicht mehr.
Gemeinsam würde ich sie nur unter strenger Aufsicht lassen.

Dass der Kerl jetzt versucht einmal eine Person "ganz für sich" zu haben ist ja wohl klar. Hoffentlich findet er bald einen Platz, wobei das ja gar kein Einzelplatz sein müsste, wenn er an sich hundeverträglich ist - ist halt eine schwierige Zeit am Anfang, bis er seinen Platz im Haushalt gefunden hat.

Nur sollte wirklich Deine kleine Hündin nicht drunter leiden müssen, ich druck das Plakat auch aus und hängs bei mir in der Arbeit auf...

In der Zwischenzeit kannst Du ja versuchen ihm deutlich zu machen, dass DU sein Verhalten in dieser Form nicht duldest. Geh dazwischen und zeig ihm mit Vehemenz, dass Du das nicht wünscht. Andererseits würd ich mir keine Sorgen machen, die beiden allein zu lassen, denn offensichtlich gehts darum "Ressourcen" zu verteidigen und da spielt Deine Anwesenheit eine wichtige Rolle.

LG
Ulli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben