also ich habe zwei wurfschwestern, und oft fragen mich leute wie das denn so klappt mit den beiden, weil sie schon schlimme geschichten gehört haben das sich geschwister wenn sie älter werden überhaupt nicht mehr vertragen
wir haben überhaupt keine probleme
sie fressen einen meter nebeneinander,
wenn ich ein spielzeug oder sonstwas werfe hat es der, der zuerst dort ist, vielleicht wird spielerisch geknurrt und dran rumgezerrt aber eher selten
es gilt die regel "der es hat, dem gehört es auch"
fütter ich knochen (also zeug das länger herumliegt) ist es genauso, irgendwann wird der eigene dann fad, ein hund gibt seinen auf und beschäftigt sich mit was anderem, bis der andere auch die lust verliehrt, dann wird getauscht, weil der knochen des anderen ist gleich vieeel interessanter
richtig ankeifen kommt bei den beiden ich würd sagen vielleicht einmal in ein bis zwei monaten (wenn überhaupt) vor, da genügt ein lautes "hey" und es ist wieder ruhe
als sie noch jünger waren war angel sirina charakterlich überlegen, sie hat ihr alles wegnehmen können wenn sie dazu lust hatte, heute nicht mehr
ich bevorzuge keinen von den beiden, weil ich die begriffe rangordnung und dominanz nicht leiden kann und auch nicht vertrete, wenn ich lust habe jetzt diesen hund zu streicheln oder diesem zuerst ein leckerchen zu geben dann tu ich das auch
der andere hat zu warten, vielleicht bekommt er meine zweite hand, dafür ist sie ja da, aber wenn nicht dann eben nicht, so ist das leben