Eifersucht zwischen zwei Wuffis

Gelöscht_46

Super Knochen
Hallo!

Mich würde interessieren, wenn jemand von euch zwei Hunde hat - wie die sich vertragen und ob es (so wie bei mir leider teilweise) zu Eifersüchteleien kommt bzw. wie ihr damit umgeht!!

Freu mich schon auf eure Bericht - danke!!

Liebe Grüße
Babsi

Also Enya ist eine eifersüchtige und das äußerst sich so :
Ich streichle Nuke - sie drängt sich dazwischen oder legt sich so auf meine Hände das sie quasi fixiert sind :D
Aber das macht sie auch wenn ich mich mit meinem Freund zusammen kuschle *gg* Sie muß einfach immer Mittendrin sein :D

Werfe ich Enya ein Stockerl und während sie unterwegs ist locke ich Nuke mit einem - gibt sie Vollgas um rechtzeitig bevor Nuke es überzuckert das ich ihr ein Stockerl anbiete wieder da ist und auch dieses zu schnappen.

Untereinander sind sie aber sehr freundlich zueinander. Rangeln herum, kuscheln, fressen aus einem Napf - beißen gemeinsam an einem Stofftier herum usw..

Und ich mache es halt so das ich wenn Enya sich dazwischendrängt halt dann beide streichle - ich rede dann mit ihr das sie eh mein Schatzi ist - ich gebe ihr auch zuerst das Futter - was aber eh unnötig ist weil sie sowieso der kleinen den Vortritt läßt. Ich schau halt das sie immer die erste ist bei solchen Sachen.

hallo
ich habe 3 hunde, aber alle noch sehr jung (9,8 und 4 monate) da gabe es noch keine probleme.
Sie fressen alle brav nebeneinander ( am anfang hab ich sie getrennt) eifersucht gibt es nicht.
das kann sich sicher noch ändern
aber bis jetzt geht immer alles gut.
wir hatten immer mehrer Hunde ohne grössere Probleme zu haben.

Also ich habe seit knapp 7 Wochen nun einen Zweithund!
Meine erste ist 2 Jahre (Cocker Spaniel Hündin) und nun eben den Timmy 5 Jahre (ebenfalls Cocker)! In der ersten Nacht, war ich fix und fertig, und davon überzeugt, dass ihn die Lara nieeee akzeptieren wird...Ich hab dann in meiner Verzweiflung ins Tierfreudeforum geschrieben, und um Tip´s gebeten...Husky und viele andere haben mir echt geholfen, alles etwas entspannter zu sehen....Nun vertragen sie sich schon echt gut, wobei die Lara aber schon noch manchmal eifersüchtig ist. D.h. wenn sie GLAUBT, dass der Timmy etwas bekommen könnte, was ihr nicht in Aussicht gestellt wird, dann knurrt sie, und pöbelt ihn schon mal an. Ist aber völlig unnötig, denn sie bekommt immer als erstes, und ich achte peinlichst genau darauf, die Lara nicht zu benachteiligen. Nun ist sie gerade läufig, und der Timmy darf sie nun überall abschlecken, ihre Ohren putzen, und sie knurrt ihn momentan überhaupt nicht an, lässt ihm alles durchgehen, so kenn ich sie gar nicht. Dafür ist sie aber auch exorbitant lästig!!! Sie bietet sich ihm förmlich an, und er ist aber nur manchmal daran interessiert (weil kastriert), und er flüchtet dann häufig, aber sie ist GNADENLOS! Doch es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl, wenn sie so einträchtig miteinander kuscheln, oder spielen, und ich bin echt froh, dass ich nicht so schnell das Handtuch geworfen habe, und die schwierige Anfangsphase durchgehalten habe!
Wenn die Eifersüchteleien zu arg werden, dann setz ich mich auf den Boden, spiele mit Beiden mit deren Spielsachen, und dann vergißt die gute Lara gleich ihre Eifersucht!!!

miteinander vertragen sie sich ganz toll, pedro gibt nach, ließe sich alles gefallen, ein echter gentleman (eigentlich ja spanischer macho:D ), wenn ich es nessie nicht verboten hätte, würd er sich auch glatt sein essen wegessen lassen!
draußen ist sie allerdings schon eifersüchtig, er darf fast nie mit andern hunden spielen, außer sie selbst ist mit stöckchen oder spielzeug beschäftigt. sie geht dann hin und keift IHM (nicht dem anderen hund!) die ohren so lange voll bis ich ihrs entweder verbiete oder er so grantig wird, dass er ihr nachrennt, und sie damit seine aufmerksamkeit auf sich zieht- und das wollte sie ja!
er hingegen geht dazwischen wenn ein fremder rüde sich zu sehr für SEINE "schwester" interessiert, er hat deswegen aber noch nie gerauft (gott sei dank!) nessie mag eh auch keine aufdringlichen männchen und keift die meist selbst weg, außerdem ist sie eh kastriert und damit nicht so im blickpunkt der männerwelt-zum glück;)

also ich habe zwei wurfschwestern, und oft fragen mich leute wie das denn so klappt mit den beiden, weil sie schon schlimme geschichten gehört haben das sich geschwister wenn sie älter werden überhaupt nicht mehr vertragen

wir haben überhaupt keine probleme

sie fressen einen meter nebeneinander,
wenn ich ein spielzeug oder sonstwas werfe hat es der, der zuerst dort ist, vielleicht wird spielerisch geknurrt und dran rumgezerrt aber eher selten

es gilt die regel "der es hat, dem gehört es auch"
fütter ich knochen (also zeug das länger herumliegt) ist es genauso, irgendwann wird der eigene dann fad, ein hund gibt seinen auf und beschäftigt sich mit was anderem, bis der andere auch die lust verliehrt, dann wird getauscht, weil der knochen des anderen ist gleich vieeel interessanter :D

richtig ankeifen kommt bei den beiden ich würd sagen vielleicht einmal in ein bis zwei monaten (wenn überhaupt) vor, da genügt ein lautes "hey" und es ist wieder ruhe

als sie noch jünger waren war angel sirina charakterlich überlegen, sie hat ihr alles wegnehmen können wenn sie dazu lust hatte, heute nicht mehr

ich bevorzuge keinen von den beiden, weil ich die begriffe rangordnung und dominanz nicht leiden kann und auch nicht vertrete, wenn ich lust habe jetzt diesen hund zu streicheln oder diesem zuerst ein leckerchen zu geben dann tu ich das auch
der andere hat zu warten, vielleicht bekommt er meine zweite hand, dafür ist sie ja da, aber wenn nicht dann eben nicht, so ist das leben :D

Meine vertragen sich zu Hause sehr gut.

Füttern muß ich sie allerdings getrennt da der futterneid sehr groß ist.

Mir ist auch aufgefallen z.B bei Hundetreffen das sie meistens miteinander spielen und nur so am Rande mit den anderen herumtollen.

Streicheln tu ich beidhändig, denn wenn einer kommt ist der zweite nicht weit.:)

Oben