Ehrfahrungswerte?

B

B_alu

Guest
Hallo,

mein Balu (8 Monate alter Cane Corso Rüde) trinkt seit etwa einem Monat extrem viel (mind. 3 Liter) und setzt dementsprechend viel Harn ab (1xBein heben = 5 Minuten durchgehender Strahl...).
Er wurde vor einem Monat am Auge (cherry eye) operiert, im Zuge dessen wurde ein Bluttest gemacht welcher unter anderem ergab, dass er viel zu hohe Phosphorwerte und zu niedrigen Calciumwert hat.
Aufgrunddessen bekommt er einmal wöchentlich Infusionen vom TA und Schlemmkreide unter sein Futter gemischt. Momentan fressen wir Nassfutter auf Empfehlung unseres TA.

Meine Tierärztin meint, dass es durchaus mit dem Wachstum zusammenhängt (was man immer wieder liest). Erwähnenswert wäre eventuell auch noch, dass er in etwa 2 Monaten sein Gewicht mehr als verdoppelt hat und extrem in die Höhe geschossen ist ... Mir ist klar, dass bei Riesenrassen rapides Wachstum durchaus normal ist, ich allerdings der Meinung bin, dass für 8 Monate mittlerweile 36 kg doch etwas extrem ist?

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich? Wäre für jeden Rat dankbar.

LG
 
Ich kenn mich da zwar net wirklich aus aber würde mal eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt zur Sicherheit einholem um sicher zu gehen das dass auch wirklich alles in Ordnung ist. Kann ja auch nicht gesund für die Nieren sein wenn er soviel trinkt und pippi muss und danna uch noch soviel zunimmt. Muss man ja wohl auch andrst und schneller in den Griff bekommen können. Schaden kanns nicht und du bist auf Nummer sich :)
 
Oben